1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Überraschungsaktion bei Conrad oder CXtreme vielversprechend?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by A27, Nov 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Leute, Ihr habt ein Problem, Ihr denkt oft negativ. Dann gestaltet sich das Leben auch so.

    Ich habe jedenfalls bei vielen Firmen auch schon schöne Kleinigkeiten als Geschenk erhalten. Ob es den vorher angegebenen Wert auch tatsächlich hatte, sei dahingestellt. Aber wenn ich aus dem entsprechenden Versand sowieso Artikel benötigte und ich habe etwas zusätzlich bekommen, habe ich mich gefreut.

    Sei es eine Dose Butterkekse, eine LED Taschenlampe, ein kleines Schreibset oder ein Miniradio zum Verschenken an die Enkelkinder, ich fand es immer wieder schön und freute mich.

    Also herhei7, egal was in dem Paket drin ist, freue dich auf die Überraschung.

    Dazu passt folgender Spruch sehr gut:
    "Und ich habe mich so gefreut!"
    sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde.
    Du hast dich gefreut - ist das nichts?
    Marie von Ebner-Eschenbach
     
  2. Indako

    Indako Kbyte

    Hallo EBehrmann,

    da schreibst du was wahres. Man soll sich über die Beigabe zur Normalen Bestellung einfach nur freuen.

    Nur sollte man nicht den Fehler machen, Sachen die man Eigentlich nicht braucht zu Bestellen, nur um diese Beigabe zu bekommen.

    Indako
     
  3. herhei7

    herhei7 Byte

    Richtig, richtig.
    Ich hab mich aber eigentlich nicht darüber beschwert, was da als Geschenk kommt, sondern mehr über die Praxis, das scheinbar jeder eine 30€-Überraschung bekommt, obwohl geschrieben wird, dass nur 100 von 1600 Bestellern diese bekommen.
    Unabhängig davon hat Cxtreme diesmal die 24h-Lieferung (ungewöhnlicherweise) nicht eingehalten. Das ist zwar etwas verwirrend, aber dann erfahr ich es eben erst am Montag.
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... na, das wird doch wohl eher am transprotweg liegen als an cxtreme.
    die paketzusteller haben auch feiertag und wochenende.
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das sind dann zum Beispiel von 3600 Bestellern 200, die die 30,- € Überraschung bekommen. Weißt Du, wie viel Bestellungen da im Jahr eingehen?

    Aber ist doch auch egal, freue Dich auf die Beigabe und gönne diese auch den anderen 1000 Bestellern. Kann Dir doch letztendlich egal sein, wie viel oder Wenig Bestellern die die Überraschung zusagen, Hauptsache, Du gehörst zu den glücklichen "Gewinnern".
     
  6. herhei7

    herhei7 Byte

    Eben nicht.

    Zitat cxtreme-Newsletter:
     
  7. winz

    winz ROM

    Also ich hatte mal ne Überraschung für 2,99 mit bestellt. Da war drin ein Sammeltruck, ein Duschbad(Mutter freut sich) und eine elektrische Fingernagelpoliermaschine, die jetzt für den Modellbau zweckentfremdet ist.

    Was mich mehr aufregt, sind die Gutscheine. Da kriegste ne persönliche mail mit nem Gutscheincode. Gut, denk ich mir, wollte sowieso nen Bausatz kaufen, machstes bei conrad und benutzt den Gutschein. Erst jammert die Seite rum wegen Mindestbestellwert, obwohl der mit 43 Euro ohne Versand deutlich überschritten ist. Was solls, nehm ich halt zwei Bausätze und siehe da, der Gutschein wäre nicht gültig. Die 5 Euro Dinger, die zu Hauf im Internet kursieren, gehen komischerweise, aber nicht mein persönlicher 10 Euro Gutschein. Und das nicht das erste Mal. Also mach ich das conrad Fenster schnell wieder zu und kauf das Zeug billiger bei ebay. Ich muß ja auch nicht bei denen bestellen.

    In letzter Zeit sind conrad/cxtreme mails schon richtig lästig. Praktisch jeden Tag kommt so ne mail.
     
  8. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte


    Das ging mir auch gewaltig auf den Zeiger. Darum habe ich die Mails gestoppt.

    Ich kann doch nicht jeden Tag etwas kaufen, nur um mein Geld loszuwerden.
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... kannste mal erzählen, wie du das gemacht hast?
     
  10. herhei7

    herhei7 Byte

    Ich tippe mal auf einen Eintrag im Spam-Filter.
    Conrad-Newsletter landen bei mir auch direkt und automatisch im Papierkorb, denn ich hab hier nen Conrad in der Nähe und da muss ich mir echt kein Zeug schicken lassen, nur damit ich 5€ Versand bezahle :-)
     
  11. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ganz unten in den Mails kannst du dich abmelden.
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ein dickes danke.
    unglaublich, was man aus lauter frust allas übersehen kann :)

    bis soweit unten habe ich mir die relame noch nie angesehen.
     
  13. herhei7

    herhei7 Byte

    Hmm... mein Paket ist immer noch nicht da. So werden aus den 24 Stunden wohl 5 Tage :(
     
  14. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Funktioniert bei fast allen Mails. Nur wenige bereiten Probleme.
     
  15. herhei7

    herhei7 Byte

    Ok, Paket ist da. Die 30€-Überraschung setzt sich wie folgt zusammen:

    1) PowerDVD 7 OEM (6-Kanal)
    2) Sudoku-Konsole
    3) Jochen-Schweizer Gutschein über 20€

    Zu 1)
    Eine legale PowerDVD7 (6-Kanal) ist ok. Bei Pearl kostet diese ca. 15€.
    Zu 2)
    Kostet bei Conrad einzeln ca. 6€. Ist zwar nicht der absolute Hauptgewinn, aber trotzdem ganz nett.
    Zu 3)
    Ein Gutschein beilegen und das als Geldwert zu zählen, ist schon ein bisschen dreist. Vor allem, weil man auf jeden Fall was drauflegen muss, um sich da was zu bestellen. Hinzu kommt noch, dass es nur ein billiger Aktions-Gutschein ist (wie es Ihn millionenfach gerade bei McDonalds gibt) und kein Wertgutschein. Somit kann man diesen nicht in Verbindung mit einem McDonalds-Gutschein einlösen. Schade eigentlich. Aber 1) und 2) sind schon relativ gut, also kann man darüber eigentlich hinwegsehen.

    Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich wesentlich schlimmeres befürchtet habe, bzw. sogar richtig positiv von der Überraschung überrascht bin ;-)
     
  16. winz

    winz ROM

    Ich finde das ist für 1 cent mehr als ordentlich außer halt die Anpreisung "30 Euro super blabla". Da war meine 2,99 Überraschung ne richtige Enttäuschung mit dem Bier-Sammeltruck, den man normalerweise geschenkt kriegt, der Nagelpoliermaschine, die im hiesigen Ramschmarkt 1 Euro kostet und dem Duschbad für vielleicht 60 cent.

    Und wieder hat mir conrad einen 5 Euro Gutschein gemailt und wieder war ich geneigt, etwas zu bestellen und wieder sagt die Webseite, das der bonus nicht vorhanden sei und nicht eingelöst werden kann.:ironie: Und wieder habe ich daraufhin auf das kleine Kreuzchen ganz oben rechts auf dem Bildschirm geklickt und nichts bestellt.
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ winz,
    glaubst du, dass in der heutigen zeit jemand etwas zu verschenken hat?
    verschenkt wird nur das, was sich nicht mehr vekaufen lässt.

    ansonsten, siehe es so wie ebehrmann gesagt hat
     
  18. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Für alle, die sich über Conrad/Extreme ärgern, empfehle ich # 71 + # 74.

    Damit wäre das Problem erledigt. Meckern allein hilft jedenfalls nicht.
     
  19. Hallo Leute,

    ich habe mich extra registriert um auf diesen Beitrag zu antworten.
    Ich bin auch Kunde bei Conrad/ cxtreme und so kam ich bisher auch einige Male in den Genuß Gratiszugaben oder 2,99 Euro Schnäppchen bestellen zu dürfen.
    Bisher war die Ausbeute leider sehr bescheiden.
    Des Weiteren will ich noch sagen, dass ich nie nur Aufgrund dieser Geschenke bestellt habe.
    Bisher habe ich bekommen:

    Nr. 1 3 St. für 2,99
    Minitube Klebstoff
    Sammlertruck
    Schlüsselanhänger mit Uhrenprojektor (leider nach 1 Woche Batterie leer)

    Nr. 2 3 St. für 2,99
    Sammlertruck
    Miniventilator (leider von Anfang an kaputt)
    Cuttermesser Set (billigster Schrott)

    Nr. 3 3 St. für 2,99
    Sammlertruck
    Cuttermesser Set (1 Stück bereits in der Packung kaputt)
    PC go DVD 9/2007

    Alukoffer mit Überraschung für 7,50
    Überraschung Batterieladegerät (wollte selbst für 1 Euro bei ebay niemand)

    2 GB Speicherstick mit Software Überraschung für 14,99
    Überraschung PC go DVD 9/2007
    (Bie dieser Bestellung habe ich ebenfalls wieder das 3er Set für 2,99 genommen. Bekomme habe ich die unter Nr. 3 genannten Sachen)
    2 mal die gleiche nutzlose CD in einer Bestellung

    Die 30 Euro Überraschnung für 0,01 und die fette Überraschungsrakete im Wert von 30 Euro für 0,01 stehen noch aus.

    Heute kam bereits die nächste Mail.
    Beim Kauf einer 500 GB Festplatte bekommt man ein Software Paket im Wert von 53,94** Euro (**Preis der Vollversionen) gratis dazu.
    Dabei dürfte es sich mit Sicherheit wieder um die PC go 9/2207 DVD handeln.

    Ich bin zum Schluß gekommen, keine 3er Sets für 2,99 und keine Überraschnungen mit Zugaben, sofern sie mehr als 0,01 kosten) mehr zu kaufen.

    Gruß

    Powerman01
     
  20. Hallo
    Hab mich jezt hier auch extra registriert.
    ich habe die die 30 Euro Überraschnung für 0,01 euro bekommen ist einfach lachhaft.
    20 euro Gutschein von www.jochen-scheizer.de
    Davon hab ich schon 3 stück von MC Donalds sind gerade beim Monopolie mit drinn.
    Eine hochwertige Leder Armbanduhr.Die hat so viel scharfe kanten dran das ich sie mir nich traue umzumachen.Glaub auch nicht das es Leder ist und habe sie schohn auseinandergenommen um zu sehen was fürn Uhrwerk drinn ist hehe gerade mal so gross wie ein Centstück.Ist ja auch kein Hersteller drauf.
    Naja ich binn geheilt
    Habe auch noch eine Bestellung offen mit der Fetten Rackete.
    Waren das auch 30 Euro kann mich nicht erinnern.Mal gespannt was da kommt.
    biss denne
    Haben eigentlich alle einen 30 Euro gewinn gehabt
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page