1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Überraschungsaktion bei Conrad oder CXtreme vielversprechend?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by A27, Nov 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brixmaster

    brixmaster Byte

    Die Super Software für 11 cent ist eine PC Go DVD.

    Und den USB Stick mit 2GB und der Super Überraschung habe ich 3 mal bestellt. Was dabei war: 3 mal der USB Speicherstick und 3 mal ein Feueranzünder.:aua:

    Aber es gibt ja zum Glück das F.A.G.
     
  2. Indako

    Indako Kbyte

    Nur das man laut dem Gesetz bei Waren unter 40,00 Euro das Rückporto selbst trägt. Und ob da die Rückerstattung der 11 Cent sich noch lohnen muß jeder selber wissen.

    Indako
     
  3. brixmaster

    brixmaster Byte

    3*15 ist gleich 45€.
    Und die Cd brauch in nicht zurückzusenden, da die Lieferung VK Frei und ich noch ein 5€ Gutschein eingelöst hatte, so das ich noch ein theoretisches Guthaben von 4,89€ habe.
     
  4. Indako

    Indako Kbyte

    Das sind drei Artikel a 15,00 Euro und nicht ein Artikel a 45,00 Euro. Nach meinen Kenntnissstand gilt der Einzelpreis des Artikels, nicht der Gesamtpreis der Lieferung oder Rücksendung.

    Mal Abgesehen davon das Conrad hier ein paar andere Regeln hat die Eventuell besser sind als das Gesetz.

    Indako
     
  5. brixmaster

    brixmaster Byte

    Bei Conrad ist das aber kein Problem:

    * Unfrei zusenden
    * Versandkosten werden keine Berechnet
     
  6. A27

    A27 Byte

    Also hat immer noch keiner eine Festplatte oder wenigstens einen DVB-T Stick gewonnen. Oh wie schade. Alles Verbrecher und Gauner. Immer bekommt nur die Billig********. Der Thread hier hat mir sehr geholfen, daß ich jetzt in Zukunft so einen Mist nie mehr mitmachen werde. Das gilt für alle Gewinnspiele im Internet sowie Telefongeschäfte. Ab jetzt hab ich kein Interesse mehr.
    In Deutschland liegt das Geld auf der Straße :D:D
    Schon die Masche allein, daß man sich in irgend einen Gewinnspiel im Internet einloggt und man seine Telefonnumer angeben muss. Das geht ja schon bei Ständen wo der Porsche daneben steht los. Karte ausfüllen und schon denkt man vielleicht gewinnt man ja. Daraus müssen wir leider immer nur Konsequenzen ziehen. Im Endeffekt rufen sie dich schliesslich am Telefon an.(SKL, NKL, LOTTOGEMEINSCHAFTEN, GEWINNSPIELCLUBS etc. etc.) Und das dann noch auf ein Freitag nach Feierabend. Die Leute müsste man mit ner Trillerpfeiffe Gehörlos machen)
    Und dann fragt man sich immer : Wo haben die meine Nummer her? Die steht doch gar nicht im Telefon-Buch ?! Diese Gewinnspiele existieren nur weil, die mit den persönlichen Daten aus dem Internet oder von Gewinnständen, von Verkauf an weitere Dritte Geld verdienen. Das ist ja fast schon Belästigung Stalking;)
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Dir ist schon klar, dass auf der anderen Seite der Leitung Menschen wie Du und ich sitzen? Normale Arbeitnehmer, die oft für wenig Geld ihren Job erledigen? Willst Du diese Leute tatsächlich gesundheitlich schädigen?
    Wer glaubt, das sind Caritasverbände, der ist doch selber Schuld.
    Wenn Du glaubst, dass es so einfach ist, dann hebe das Geld doch auf.
     
  8. A27

    A27 Byte

    Das war jetzt nicht ernst gemeint ... Nur so dahin geschrieben^^... Aber ich würd so ein Job auch nicht machen. Könnte auch kein Politess werden und Strafzettel verteilen. Sowas könnte ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren.;)

    Verstehst den Sinn nicht ? " In Deutschland liegt das Geld auf der Straße "
    Naja macht nichts auch egal jetzt.irgendwer versteht schon wie ich das meine:bse:
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Dann scheint es Dir gut zu gehen. Wenn Deine Kinder hungern müssten, würdest auch du das Gewissen schnell Gewissen sein lassen.

    Das Sprichwort lautet:
    "Das Geld liegt auf der Straße,
    man braucht es nur aufzuheben."

    Aber einige beschweren sich, dass es auf der Straße liegt, sind aber zu faul, sich danach zu bücken.
     
  10. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Am besten wäre es für ein einige, dass Geld würde in Brusthöhe fliegen und man brauche nur danach zu greifen.

    Gegen die Telefonanrufe kann man auch etwas machen.

    Diese Gesellschaften benutzen die Telefonnummer-Unterdrückung.

    Ich gehe einfach nicht mehr ran. Damit ist dass Problem für mich erledigt.
     
  11. herhei7

    herhei7 Byte

    Ich hab heute eine Mail im Postkasten gehabt, die mir sagte, ich würde bei einer Bestellung bei cxtreme eine Überraschung im Wert von 10€ (1000x), 20€ (500x) oder 30€ (100x) bekommen.
    Hab natürlich gleich mal den Code geprüft und, welch Überraschung, die im "Wert" von 30€ bekommen...
    Da ich sowieso was brauchte, hab ich das mal bestellt, aber werde das Gefühl nicht los, das das Müll sein wird. Vor allem aber hab ich das Gefühl, dass JEDER die "30€"-Überraschung bekommt. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

  13. herhei7

    herhei7 Byte

    Den Thread hab ich schon gesehen, mir gehts hier aber speziell um diese Aktion hier (in dem anderen gehts ja um die USB-Überraschungsaktion).
    Ich wollte es nicht an den anderen hinten dranschreiben, damit es dort verschwindet :)
    Es interessiert mich halt speziell, ob hier welche aus dem Forum auch 10€ oder 20€ Gutscheine haben. Denn statistisch ist es schonmal nicht möglich, dass jeder hier aus dem Forum einen 30€ Gutschein hat (auch nicht, weil ja angeblich nur 100 da sind).
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  14. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... den gutschein habe ich, und wahrscheinlich tausende andere auch.
     
  15. herhei7

    herhei7 Byte

    Ich fänd es mal gut, 101 Personen zu finden, die für den 30€ Gutschein "ausgewählt" wurden und sich dann bei Conrad beschweren.
    Es fällt mir zwar schwer, das von so einem "seriösen" Unternehmen wie Conrad zu glauben, aber es scheint ja wirklich sowas wie Betrug zu sein...
    Obwohl es rechtlich garantiert abgesichert ist, sonst würden die das garantiert nicht machen :(
     
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ganz einfach, es ist wie beim lotto.
    du bist auch dabei, wenn die beträge (z.b. 100x 30€) verlost werden.
    ob das los dann auch auf dich fällt?

    ich gönne es dir.
     
  17. Indako

    Indako Kbyte

    Wahrscheinlich mußt du das Kleingedruckte mal genauer lesen. Meistens hat man nähmlich nicht den Gutschein selbst schon gewonnen, sondern man hat nur die Teilnahme an der Verlosung, zum Gewinnen des Gutscheines, gewonnen.

    Abgesehen davon sind bei Gewinnen selten die Aktuellen Verkaufspreise im Laden oder Internet angegeben, sondern der Offizelle Listenpreis des Herstellers. Und der ist Häufig höher als der Markübliche Preis.

    Indako
     
  18. herhei7

    herhei7 Byte

    Das mit dem Listenpreis ist schon klar, aber im Warenkorb war dann explizit ein Posten "1 Packung(en) 30,- Euro Überraschung für nur 1 Cent" aufgeführt. Es ist also nicht nur eine Chance auf die 30,- € "Überraschung".
    Ich bin jedenfalls gespannt, was (wahrscheinlich) heute Nachmittag ankommt. Werds auf jeden Fall posten.
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... die betonung liegt auf überraschung und nicht auf 30,00€
    dann lass dich mal überraschen.
     
  20. Brian93

    Brian93 ROM

    Ich habe auch diese Mail erhalten, den Gutschein auf der Seite da eingetippt, und hatte auch ein 30€ Überraschungspacket.
    Ich hoffe einfach mal darauf, dass dein Paket ankommt, dann würd ich gern mal wissen was die "30€ Überraschung" ist.


    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page