1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verstoß gegen Urheberrecht: Denunzianten gesucht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jni, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lotion

    lotion ROM

    an h3adbang3r:

    Ich dachte das wäre offensichtlich.

    Das eben nicht alles ok ist. Das erstreckt sich auf alle Bereiche des täglichen Lebens.
    Das zu erkennen scheint vielen schwer zu fallen, oder sie wollen es auch gar nicht erkennen, weil das auch eine gewisse Bequemlichkeit mit sich bringt.

    Ich habe nur dafür geworben mal zu beobachten und nachzudenken.

    Die lotion
     
  2. r.e.h

    r.e.h Byte

    ... die Diskussion hat ja reichlich Platz gegriffen
    ... vielen Dank dafuer..

    Zusammenfassend moechte ich ein schon vor ueber 30 Jahren von meinem Vater oft genutztes Wort heranziehen:

    ...wir leben in der besten Demokratur die wir je hatten

    dass das noch moeglichst lange so bleibt wuenscht von ganzem Herzen
     
  3. lotion

    lotion ROM

    An: h3adbang3r

    <von philosophie verstehe ich nicht viel und will ich auch gar <nicht, da ich eher pragmatisch denke.

    <nur soviel: wäre das volk der meinung, dass seine interessen <schlecht vertreten würden, so würde es sich regen, was auf <vielerlei arten geschehen könnte.

    <tut es das? nein. na also. alles ist gut.


    War das Volk damals unter den ****s der Meinung das seine Interessen gut vertreten wurden ?
    Selbst als der Krieg von Deutschland ausging und Menschen in die KZs kamen, waren da alle der Meinung das ihre Interessen gut vertreten wurden vom Staat ?
    Hat es sich geregt ?

    "nein. na also. alles ist gut."

    Erst mussten Millionen Menschen sterben, Länder inkl. Deutschland zerstört sein. Danach so ganz langsam haben die Menschen begriffen.
    Einige haben auch heute noch nicht begriffen !!!!!
    "Unter ****** hat es sowas damals nicht gegeben."


    Hier noch ein Zitat von Sir Frances Bacon:
    "Da die Masse nicht denkt, sondern intuitiv handelt ist die öffentliche Meinung häufig verkehrt"

    Aber vielleicht hast du ja Pulp Fiction gehsehen ?
    Es gibt da eine Stelle, das ist meine Lieblingsstelle. Meist muss ich jeden Tag mind. einmal an diese Stelle denken, weil es so haargenau zu dem passt was mir jeden Tag so auffällt.

    Gerade wurde der Schwarze von einem Typen (war das nicht ein **** ?) in den Allerwertesten ge........
    Da kommt Bruce Willis und streckt einen von den Typen mit einem Samurai Schwert nieder und befreit so den Schwarzen von seinem Peiniger.
    Dann fragt Bruce den Schwarzen ob alles ok ist, und der antwortet:

    "NEIN man ! .........Hier ist überhaupt nichts ok !"

    In diesem Sinne .....!
    Die Lotion
     
  4. piltz_r

    piltz_r Byte

    ... ehe es sich regt !!!

    Nämlich erst dann, wenn man nichts weiter mehr zu verlieren hat als sein "Ketten" (um es mit Marx zu sagen) !

    Erst dann regt es sich , denn erst dann entsteht eine "revolutionäre Situation" !

    Solange wir aber satt werden, Autos fahren, im Winter nicht frieren, wird diese Situation nicht eintreten !

    An h3adbang3r, gearde wenn Du Pragmatiker bist (also was Dir nützt, ist richtig) solltest Du Dich mal mit philosophischen Problemen die Gesellschaft betreffend, beschäftigen, da Du dann etliche Entwicklungen vorausschauen kannst und somit Deinen Pragmatismus besser ausleben kannst !!!
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Er weiß es...

    Ließ Dir mal seine Postings zu verschiedenen Themen durch!
    Verblendung pur!
     
  6. BobN

    BobN Byte

    Schon mal dran gedacht daß die meisten Menschen dumm sind?
     
  7. piltz_r

    piltz_r Byte

    Tja zur Problematik welche Interessen vertreten Politiker, muss man sich mal in die Philosopie bewegen !

    So wie in der Natur, so herrschen auch in der Gesellschaft Gesetzmässigkeiten und das ausserhalb und unabhängig unseres Bewustseins !

    Eine dieser Gesetzmässigkeiten ist der Kernsatz, daß der die politische Macht hat, der die ökonomische Macht hat !

    Da das "Volk" in der jetzigen Gesellschaft definitiv nicht die
    ökonomische Macht hat, hat es eben auch nicht die politische Macht !

    Das schlimme an der ganzen Sache ist aber, daß uns die Politik versucht das Gegenteil weiszumachen und dabei immer denkt, die (das Volk, oder im Politikerjargon , die Menschen da draussen) sind eh auf der "Wurstsuppe daher geschwommen" und merken es nicht.

    Diese Gesellschaft kann also bestenfalls die zweitbeste Gesellschaft sein !!
     
  8. aha

    auch andere scheinen deine angebliche ironie nicht zu sehen...:aua:

    naja vielleicht bist du ein mensch mit sooo wenig humor das du nicht ironish sein kannst... man weiß es nicht......:heul:

    gruß martin
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Hier beweißt sich wieder einmal Deine Obrigkeitshörigkeit, die Du schon des Öfteren in Deinen Postings zur Schau gestellt hast!
    Genau auf Leute wie Dich bauen die Typen, die nichts anderes zu tun haben, als die Werte, die vom Volk erarbeitet werden, zu verschleudern, die nicht anderes zu tun haben, als die Leute, von denen sie ihr Gehalt beziehen mit Gesetzen zu gängeln, die zu deren Schaden sind!
    Durch Menschen wie Dich wird der gesellschaftliche Fortschritt ausgebremst! Immer schön ja und Amen sagen, zu den Entscheidungen, die Dir von den "Volksvertretern" und "Gesetzeshütern" vorgegeben werden.
    Ich würde fast wetten, daß Du Berufssoldat bist. Immer schön Autoritätstreu! Immer das tun, was andere sagen. Das kann ja nicht falsch sein!
    Im Übrigen: Ja, ich denke, daß wir nur eine "Scheindemokratie" haben und daß die Wahlen und Gesetze von gewissen Kreisen aus der Wirschaft manipuliert werden! Für diese Meinung gibt es viele Gründe! Warum muß zum Beispiel der kleine Mann Ökosteuer zahlen, wo man doch die Industrie mit Strafzöllen zwingen könnte, z.B. ein 3-4 Liter Auto zu bauen? Klar, man pißt seinen Geldgebern nicht ans Knie!
    Oder Thema Urheberrecht! Ja, man verbietet den Konsumenten den Schutz des Eigentums, statt eine Preisbindung einzuführen, wie zum Beispiel bei Büchern. Musik ist schließlich auch Kunst. Zumindest in einigen Fällen und sollte jedem zu einem vernünftigen und fairen Preis zur Verfügung stehen. Und nicht total überteuert, wie es ja nunmal bei CD's und DVD's der Fall ist.
    Warum wurde zum Beispiel der Euro eingeführt, obwohl sich die Mehrheit bei Befragungen dagegen ausgesprochen hat? Da steckt natürlich keine Manipulation dahinter... Wohin das geführt hat... na, ich denke, das brauche ich nicht einmal Dir vor Augen zu führen. Die Schweden sind da etwas konsequenter gewesen, was die Umsetzung von Demokratie angeht.

    Und das, um was es in diesem Artikel geht, dieses Denunziantentum, welches da angestrebt wird, einnert doch sehr, an gewisse Geschehnisse um 1933...
    Toll, wenn wir dort wieder landen, wissen wir ja, wie weit es die heutige "Demokratie" gebracht hat!

    Ich freue mich schon auf die Erbebnisse...

    P.S. Die Ironie im letztem Satz war gewollt!
     
  10. kommst du immer mit deiner ironie wenn ander feste argumente haben?

    jedes posting von dir sagt das gleiche.... ein mensch der nie vernünftig argumentiert und immer ironisch ist hat eigentlich in einem forum nicht verloren. manchmal sollte man ernst sein und das ist bei dir nicht zu erkennen.

    du schreibst immer das gleiche und immer bist du mit allem zufrieden. erst als ich gepostet habe das DU selber ein "elendiger" raubkopierer bist, hast du wieder mit deiner ironie angefangen.

    gerade eben hast du das wieder getan....

    immer die gleiche ausrede?

    naja dann glaube ich sie noch einmal und hoffe irgendwann einmal ein vernünftiges posting mit deiner wirklichen meinung vorzufinden.

    gruß martin
     
  11. hey headbanger

    da ham wir uns noch die tage über deine urheberverletzung unterhalten und schon bekomme ich von der pcwelt gesagt wo ich dich melden muß....

    ist doch schön oder? :bet: danke pcwelt.

    du hast deinen namen nicht geädert obwohl ich dich auf dein vergehen hingewiesen habe. das ist vorsatz!!! :D

    du wirst wohl bluten müssen...

    das du hier immernoch die seiter der industrie vertrittst wo du jetzt selber täter bist und einen markennamen nutzt...

    naja du hast ja ne doppelmoral :(

    gruß martin

    PS zur info der anderen: der name headbanger ist seit vielen jahren ein eingetragenes markenzeichen.
     
  12. BobN

    BobN Byte

    Richtig, daß Demokratie Volksherrschaft heißt/heißen soll.
    (Eigentlich ist die ursprüngliche Bedeutung eher Plebokratie [Scherbengericht] aber egal)

    Aber hier wählt das Volk weder Staatsoberhaupt noch Regierung(soberhaupt), sondern ein Parlament, und das auch noch mit einer 5%-Klausel, auch wenn Sie letztes Jahr einen positiven Effekt hatte (Keine PDS-Fraktion, was ja aber von SPD fast schon mehr als wett gemacht wird ).

    Deswegen sollte man richtigerweise von Parlamentarismus sprechen (euphemisierend: parlamentarische Demokratie).

    Von einem demokratischen Rechtsstaat (so schön das klingt und propagiert wird) ist dieses Land um einiges entfernt.


    "denn sie denken nicht nur daran, wie sie heute was zu futtern kriegen, sondern auch, was es morgen und übermorgen für probleme geben könnte"
    Das wäre zwar schön aber morgen und übermorgen ist nur interessant sofern es wahlen gibt.


    "hinterher beschweren ist immer super, bessermachen heisst aber die devise!"
    Das muß man mir nicht zweimal sagen, es läßt mich nur keiner an die Macht :D :bet:

    Von Planwirtschaft zu sprechen ist sicher nicht korrekt, aber auch nicht Marktwirtschaft, das einzige was mir dazu einfällt ist Mißwirtschaft.

    Und aus der Geschichte gelernt hat sowieso noch nie irgendjemand

    Hauptsache die Trottel die vorher Machthaber waren um noch hirnrissigere Schildbürgerstreiche überbieten.


    In diesem Sinne, immer weiter :aua:
    irgendwann muß es ja klappen


    Just my 2 cents.
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Glaub' mir, ich kenne Planwirtschaft! Das hier hat nichts damit zu tun!

    Aber selbst wenn, würde hier immer noch keine Demokratie herrschen!
     
  14. derdon

    derdon ROM

    Ohne Bonzen funktioniert es aber nicht und in Deutschland von WIRTSCHAFT ZU SPRECHEN PASST SCHON MAL GARNICHT EHER PLANWIRTSCHAFT DAS WÄRE BESSER GETROFFEN BEI EINER STAATSQUOTE VON 60%.
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Full Ack.
    Wieviele Entscheidungen wurden denn in dieser "Demokratie" schon gegen den Willen des Volkes getroffen?
    Wahrscheinlich unzählige, deshalb ist es in meinen Augen KEINE Demokratie!
    Demokratie heißt Herrschaft des Volkes, aber hier herrschen die Bonzen der Wirtschaft und ihre Marionetten, die Politiker!
     
  16. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Eine Demokratie zeichnet sich dadurch aus, daß der Wille des Volkes umgesetzt wird. Dieser Wille des Volkes wird durch Wahlen ausgedrückt. Der Wille (oder die Meinung) des Volkes bildet sich aus der Wahlwerbung und den Verprechen der Parteien.

    UND DAS IST DAS PROBLEM AN UNSERER DEMOKRATIE:

    Politiker täuschen, tricksen, lügen und betrügen !

    Schau Dir mal die Verprechen der jetzigen Regierung in deren Wahlwerbung an und vergleiche dies mit der aktuellen Politik -
    so etwas nennt man WENDEHALS !!!

    Zudem bin ich sicher, die MEHRHEIT der Deutschen ist GEGEN dieses Gesetz - wo bleibt da die Demokratie ???
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80


    Ja, wenn wir in einer Demokratie leben würden...
    Tun wir aber nicht! Da liegt der Hase im Pfeffer!
     
  18. GrEeNgHoSt

    GrEeNgHoSt Byte

    Also, ich finde, wenn schon irgendein dahergelaufener Egon und/oder Kurt Braun 'ne Firma aufmachen darf, die lt. Namen den Staat vertritt, dann baue ich mir 'ne Privatarmee mit dem Namen "Bundeswehr zur Verteidigung meines Grundstücks" oder kurz "Bundeswehr" auf und darf dann in arglistiger Täuschung andere Länder angreifen.
     
  19. Mr. Mike

    Mr. Mike ROM

    Viele von uns haben zwar diese Regierung gewählt, aber, gerade da sieht man, dass sich dies zwar Demokratie NENNT, aber niemand danach fragt, was der Bürger eigentlich möchte.
    Diese Verbote im neuen Urheberrecht sind gewiss nicht das, was dem Willen des Volkes entspricht, sondern eben die Umsetzung dessen, was einige mächtige Multis bei korrupten Politikern durchsetzen konnten.
    Hier klafft eine breite Lücke zwischen Gesetz und Rechtsbewusstsein im Volk, solche Gesetze werden sich nicht wirklich halten können.

    Dann sucht man sich eben ein paar Schnüfflerkreaturen die sich dazu hergeben, andre auszuspionieren.
    Man fördert hier Denunziantentum übelster Art, bekommen wir bald ein digitales 4. Reich?

    Ich freue mich über jeden, der soviel Charakter und Stärke besitzt, sich nicht hinreißen zu lassen, und sich für diese geld und machtgierige Klüngel die Finger schmutzig zu machen.

    Solche Firmen sollte man, wenn man sie schon nicht verbieten kann, zumindest boykottieren.
     
  20. Applefan

    Applefan Byte

    Wer macht mit??

    Ich denke eben daran, eine Gebühreneinzugszentrale für Parkgebühren zu gründen. Die GEZfPG. DENN PARKEN OHNE PARKSCHEIN IST KEIN KAVALIESDELIKT! Natürlich werde ich ausgiebig beraten, is ja klar. Dafür werde ich eine Parkkralle an den Reifen legen, damit der zu beratende Parksünder sich der offensichtliche notwendigen Beratung nicht entziehen kann. Dann ziehe ich die Parkgebühren ein und überweise einen Teil an die Stadtkasse der Stadt, wo ich eben berate (kassiere, hehe).

    Also, wer sieht gerade einen Falschparker? Sofort melden! :D

    P.S.: suche Denunzianten aller Art!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page