1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verstoß gegen Urheberrecht: Denunzianten gesucht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jni, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    GmbH & Co. KG gibts tatsächlich. Die Rechtsform "ltd." kommt meines Wissens nach aber nicht in Deutschland vor.

    Von einer "GmbH & Co. KG ltd." habe ich allerdings bisher überhaupt noch gar nichts gehört.

    Man darf das ganze Trallala also getrost für einen Scherz bzw. eine dubiose Abzockerfirma halten, die darauf spekuliert, von der Bekanntheit der GEZ zu profitieren. Jedenfalls scheint das nix seriöses zu sein.

    Gruß, Toby
     
  2. GeRoPo

    GeRoPo ROM

    Genau.

    "GmbH & Co.KG ltd" ist eine unzulässige Firmenbezeichnung, nicht nur da sich GmbH und ltd ausschliessen

    "Gebühreneinzugszentrale" ist eine unzulässige Firmenbezeichnung, da keine Gebühren (vom Staat oder von Selbstverwaltungsorganisationen durch Rechtsvorschrift festgelegte Berechnungsgrundlage für die Inanspruchnahme der in der Gebührenordnung erfassten Leistungen) eingezogen werden und damit den Grunsätzen der Firmenwahrheit und -klarheit wiedersprochen wird

    da die Firma noch nicht im Handelsregister eingetragen ist, fehlt der Zusatz "in Gründung"

    Das lässt alles nur auf sehr windige "Unternehmer" schließen, die Leute verängstigen wollen und daraus dann profitieren, indem sie denen Software verkaufen.
     
  3. Die wollen auch in mein Büro :)) ich lasse sie nicht rein. :p

    niemals lass ich die GEZDAP in mein haus oder büro
     
  4. Ich hoffe da lässt sich mal einer bei mir blicken, dann bekommt der aber was von mir zu hören. *FG*
     
  5. "[...]versuchen lediglich mit geschickter Wortwahl einem zu suggerieren, sie hätten das Recht reinzukommen."

    Wenn mir so jemand unter die Funger kommt... erfüllt ja schon fast den Bestand vorsätzlicher Täuschung, wenn die einem sonst was auftischen wollen und einem in seinen Rechten versuchen zu beschneiden. Solchen Leuten gehört mal richtig auf die Pfoten gekloppt...!

    -epsonstylus-
     
  6. Tripex

    Tripex Byte

    Boah, sogar mit Zeugen, wie dumm war der denn? Normalerweise kennen die ihre Rechte sehr genau und versuchen lediglich mit geschickter Wortwahl einem zu suggerieren, sie hätten das Recht reinzukommen.
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Egal wie man die Methoden bezeichnet, unsere Gesellschaft sollte nie so kaputt sein, dass ein solcher Aufruf funktioniert....
     
  8. kds-d

    kds-d Byte

    Über uns - was ich als Impressum werten würde: http://www.gezfu.de/ueberuns/index.html


    Da steht - und das ist alles:




    Unser Unternehmen stellt sich vor:

    Die Gebühreneinzugszentrale für Urheberrechte beschäftigt mit Ihren Kooperationspartnern in Deutschland zur Zeit 264 Mitarbeiter die für uns als Beauftragte tätig sind.

    Unser Ziel ist es bis zum Jahresende 2003 die Anzahl der Beauftragten deutschlandweit auf 500 zu erweitern.

    Unternehmensziele:

    2003 - Erweiterung des Unternehmens für Großbritanien
    Niederlande und Belgien

    2004 - Gesamteuropäische Tätigkeit
     
  9. arnewolf

    arnewolf Byte

    falls das mit dem fehlenden Impressum wirklich zutrifft, kann dann jemand mit juristischem Sachverstand eine dementsprechende Abmahnung aufsetzen und diesen Gaunern zustellen ?

    Bitte dann hohe Arbeitskosten für die Abmahnung berechnen, man gönnt sich ja sonst nichts !
     
  10. kds-d

    kds-d Byte

    Krümelmonster schrieb:
    Ich persönlich habe ja den Eindruck, dass das ganze eine Ente ist, um Leute aufzuschrecken... Es ist offenbar auch nicht möglich, eine richtige Postadresse rauszukriegen, sondern nur ein Postfach. Sonst viele mir schon eine passende Verdachtsadresse ein... :-)

    Nix richtige Postadresse = Straßenangabe = Abmahnung wegen Verstoß gegen die Impressumspficht.

    Liege ich da richtig?

    Die wollen Einhaltung der Gesetze und treten diese selber mit Füßen?

    Klaus:aua:
     
  11. Tripex

    Tripex Byte

    Politiker jeglicher Art genießen natürlich per Gesetz Immunität vor jeglichen Hausdurchsuchungen oder auch nur Anschludigungen.
     
  12. lab61

    lab61 Byte

    Wieso denn nur fiktive Adressen melden?

    Wie wärs denn mit den Privataschriften von Bundestagsabgeordneten und deren Refenrenten, die für das neue Urheberrecht gestimmt haben?

    Wie wäre es mit Vertretern der Film- und Musikindustrie und deren Angehörigen?
     
  13. Hallo,

    sollte Stalin doch recht bekommen , der einmal behauptete , die Deutschen wären ein Volk von Denutzianten.

    Ihr habt recht , da haben die Hacker mal eine sinnvolle Aufgabe.


    Gruß........Ralf
     
  14. Der Inhaber der Site soll ein Michael Müller in Dormagen sein, offenbar wurden diese Einträge bei denic allerdings geändert.

    Genauere Infos gibts außerdem unter http://www.wortfeld.de/2003/09/gezfu.html.

    Ich persönlich habe ja den Eindruck, dass das ganze eine Ente ist, um Leute aufzuschrecken... Es ist offenbar auch nicht möglich, eine richtige Postadresse rauszukriegen, sondern nur ein Postfach. Sonst viele mir schon eine passende Verdachtsadresse ein... :-)

    Falls es diese selbsternannte 'Behörde' wirklich gibt und das ganze sogar rechtskräftig sein sollte, müsste sie von tausenden fiktiver Meldungen überschwemmt werden... (natürlich keine 'echten' Adressen!) Aufforderung zum Denunziantentum hats in Deutschland zum Glück schon ein paar Jahrzehnte nicht mehr gegeben und ich hoffe sehr, dass das kein Neuanfang wird...
     
  15. Zanzaroth

    Zanzaroth Byte

    er hat noch viel zu tun. er muss noch andere foren vollspammen
     
  16. ...noch so ein Witzbold...
     
  17. :zzz: gäääähn......

    deine Postings sind so öde.....


    ------------------------------------------------------------------------------
    du irrst dich leider :-D sein ziel erreicht hat jemand in einer position, der genug gearbeitet hat, um sich zeit für kleine schmankerl wie seine tägliche dosis pc-welt forum zu nehmen.
    ------------------------------------------------------------------------------

    bist sehr überzeugt von dir oder? Kann mir richtig vorstellen wie du vor deinem PC sitzt. Mit Chips, dickem Bauch, fettigen Haaren und anderen Feinheiten. Weißt du wie man das Wort Arbeit schreibt?

    ----------------------------------------------------------------------------------
    wer hat dir eigentlich deinen lebensberechtigungsschein verlängert?
    ----------------------------------------------------------------------------------

    deine Mama! Sie fand mich im Gegensatz zu dir recht sympatisch.




    Du bist einzigartig, jedenfalls hofft das die ganze Menschheit.
     
  18. :muhaha: ...bist ja heut wieder äußerst lustig. Aber du kannst es ja versuchen wenn du willst. Aber um eine eigene Firma zu haben muss man erst mal arbeiten und was im Kopf haben und nicht wie gesagt denn ganzen Tags vorm PC sitzen und klugscheißern.



    Du bist einzigartig, jedenfalls hofft das die ganze Menschheit.
     
  19. Zanzaroth

    Zanzaroth Byte

    ach was, der kann doch garnicht programmieren. der versucht hier nur n paar leute zu verarschen
     
  20. Man sollte sich mal nicht so viel Gedanken darüber machen was diese Burschen bei einem wollen bzw. was deren Absicht ist oder was sie dürfen. Ich find es eher ungewöhnlich das man, wenn man jemanden anschwärzen will seine Mail-Addi hinterlassen muss. Was soll das bitte bringen? Eine Benachrichtigung ala ..."Wir danken ihnen für ihre Mitarbeit".... oder wie?. Ich sag nur SPAM lässt grüßen. Das steckt meiner Meinung nach mal wieder dahinter und kein korruptes Unternehmen was sich von Haustür zu Haustür angelt. Erst recht nicht wenn es aus UK kommt. So doof ist meiner Meinung nach keiner. (außer h3adbang3r). :)


    In diesem Sinne...


    PS... zu viel headbangen führt zu unkontrollierten Abgaben von sinnlosen Kommentaren. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie das Arbeitsamt um eine Stelle und sitzen nicht den ganzen Tag sinnlos vorm PC. (der natürlich nur mit regulär erworbener Software läuft :shot: )
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page