1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verstoß gegen Urheberrecht: Denunzianten gesucht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jni, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wow, selten habe ich einen der Art großen Thread mit genuss gelesen.... ;)

    Was mich aber noch interessiert @ H3adbang3r:

    Warum vertrittst du deine Ansichten mit solchem Nachdruck??? Vielleicht aus Privaten Ansichten oder Wirtschaftlichen?? Bist'e etwa Programmierer oder einer, der schon einmal beim Raubkopieren dran gekriegt wurde ;) :rolleyes:

    Zum Thema GEZFU: Viel Wirbel um gar nischts :cool:
    Ist doch schon immer so gewesen :p

    MFG
     
  2. Zanzaroth

    Zanzaroth Byte

    komm her und hols dir ab schissa
     
  3. Naja die sollen nur vor meiner Tür stehen und hoffen, dass sie an einem Stück noch nach Hause kommen ;D
     
  4. Zanzaroth

    Zanzaroth Byte

    war ja klar, dass so etwas in der art früher oder später kommen würde. bin jedenfalls gespannt wie das ganze funktionieren soll. ohne durchsuchungsbefehl dürfen die leute ja nicht mal in die wohnungen der angeblichen raubkopierer rein. oder sehe ich das falsch?
    und ich denke kaum, dass sie für jeden gemeldeten fall einfach so nen richterlichen beschluss bekommen. wie denn auch. nur weil jemand eine person über dieses onlineformular meldet?
    da wirds sowieso wahrscheinlich größtenteils scherz-einträge geben. das seh ich jetzt schon.
    dieses ganze projekt kann doch garkeine zukunft haben.
    ausserdem find ichs ne bodenlose frechheit.
     
  5. sorry, das Thema ist schon durch !
    guckst du : http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=92562
     
  6. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Ist eigentlich schon mal jemand von euch aufgefallen das es in Deutschland eine ?GmbH & Co. KG ltd? gar nicht geben kann u. somit auch keine existierende Rechtsform ist?
    Am 22.8.2003 wurde die GEZfU unter der Nummer 04876198 in Großbritannien als private limited company mit Sitz in Cardiff eingetragen. ?Ltd? für limited ist die Rechtsform, ?GmbH & Co. KG? ist nur Teil des Firmennamens und hat keine rechtliche Relevanz. Mit anderen Worten: Es sieht nur aus wie eine deutsche GmbH, ist aber keine.


    Gruss Mario
     
  7. tr0nic

    tr0nic Guest

    Ich stehe eher auf Skanken als auf Headbangen :)
     
  8. Magic2351

    Magic2351 Byte

    Wieso redet ihr denn alle mit Headbanger? Versteh ich nicht. ;-)

    :aua: Er hat doch diesen Smiley schon im Namen, da erübrigen sich doch alle weiteren Fragen oder ? ;-)
     
  9. tr0nic

    tr0nic Guest

    Provokation ist bekanntlich das Mittel zur Vernunft.

    In diesem Punkt unterscheiden sich Headbanger und ich nicht :)

    Askatasuna
     
  10. emesis

    emesis Kbyte

    don?t feed the troll
     
  11. Windapple

    Windapple Byte

    Da is auch wieder was dran...
    Naja, jedem das seine...
    ...und mir alles ;-)
     
  12. Windapple

    Windapple Byte

    @ Headbanger

    Wieso tust du das?
    Man sollte die Meinungen anderer Akzeptieren, Kritik ist auch erlaubt.
    Man sollte aber nicht beleidigend werden.
    Hör auf hier so viel "unbrauchbares" zu posten.
    Das ist wie wenn du nen wichtigen Anruf erwartest und permanent einer Telefonterror macht.
     
  13. Delta9

    Delta9 Byte

    @ h3adbang3r

    Troll-Ignorier-Modus [ON]

    :D :D :D
     
  14. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    h3adbang3r, es wundert mich eigentlich nur, daß so viele hier auf Deine offensichtlichen Provokationen eingehen :-)
     
  15. X - Man

    X - Man Kbyte

    das glaube ich dir ungesehen. bei der staasi hättest du eine prima laufban eingeschlagen.
    ich bin auch nicht für das raubkopieren. aber solche ansichten wie du sie hier vertrittst, finde ich ganz schön bescheuert.
    ich glaube nordkorea sucht noch leute wie dich :mad:
     
  16. kavakava

    kavakava Byte

    Nur keine Panik!
    Klar sind diese Methoden sehr zweifelhaft, aber was soll denn schon passieren. Im Gegensatz zur DDR oder zum 3.Reich hat man heute ja noch ein paar Rechte die einen schützen.

    Ob GEZ oder GEZXYZ oder wer auch immer, OHNE richterlichen Beschluß muß ich niemanden (auch keine Polizei, ausnahmen der Polizei sind aber zB "dringender Tatverdacht") in meine Wohnung lassen.

    Die Pappenheimer von der GEZ kann man getrost ignorieren.
    Die Versuchen einem immer mit diversen Tricks reinzulegen bzw zu drohen. Das kann man völlig ignorieren.
    Wenn einem nichts einfällt zu sagen, wenn so ein Schnüffler klingelt, einfach kommentarlos die Tür wieder schließen.
    Die haben absolut kein Recht irgend eine Auskunft/Unterschrift etc etc von dir an der Tür zu verlangen.
    So können dir schreiben, du bist hierbei zwar auskunftpflichtig, aber es passiert einfach NICHTS wenn du die Auskunft verweigerst.
    Und Fakt bei der GEZ ist, KEIN Richter wird sich zu einem Durchsuchungsbefehl herrablassen, nur weil der GEZ-Mann von einem keine Auskunft erhält.
    Genauso wird es sein, wenn anonym denunziert wird. Lächerlich.
    Kann ja jeder jeden mal anzeigen, einfach just for fun, mal sehen wie schnell die aufgeben....

    ALSO, s*t*i*n*k*e*finger Zeigen und Tür wieder zumachen.

    :D


    BTW: ja, ich bin schwarz*s*eher,
    BTW: nein, ich habe ausschliesslich Orginalsoftware!!! 100%
     
  17. fambori

    fambori Byte

    Original geschrieben von h3adbang3r


    Das man sich mit einem Irren besser unterhalten kann als mit dir, sollte eigentlich schon das ganze Forum wissen! :mad: :bse:
     
  18. jni

    jni Byte


    Lies einfach mal das Tagebuch der Anne Frank, dann weisst Du wohin solche Methoden und Einstellungen führen.

    Ich betone nochmals, daß ich die Unrechtmäßigkeit von Raubkopiererei außer Zweifel ziehe!
     
  19. Delta9

    Delta9 Byte

    Ach so: Du bist also noch jünger - sorry! :p

    Im Prinzip nicht schlimm, außer er hat meine Adresse von irgend einer Person XY, die mich gemeldet hat, nur weil ich vielleicht event. mal vergessen habe Sie auf der Straße zu grüßen und mich deshalb anschwärzen will.

    Einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung: Relation der verkauften PCs zu Relation verkaufter Software. Ergebnis: Wahrscheinlichkeit 0%, daß es irgendjemand (zumindest ohne Linux) gibt, der auf seinem Rechner NUR lizensierte Software hat (und da muß noch nicht einmal Absicht dahinterstecken!)

    Dies brauchst Du nicht zu noch einmal extra zu betonen: es zeigen schon Deine reaktionären Beiträge.
    :aua:
     
  20. tr0nic

    tr0nic Guest

    dass der Headbanger im politischen Spektrum etwas nach rechts abdriftet ist ja wohl bekannt wenn man seine Beiträge liest...

    Diese Methoden passen effektiv nicht in einen modernen Rechtsstaat, warum, das wurde schon gesagt und hab keine Lust es zu ergänzen (darauf würde Headbanger wohl antworten: "Du hast keine Lust? Du weißt nur nichts.")

    Aber gut, da ich in Luxemburg lebe, ist mir das Tralala von RIAA, GEMA, und dieser neuen (nicht ganz legitimen) Organisation im Moment recht schnuppe. Wen wunderts dass die 0,8-Promillegrenze am Steuer auch in Zukunft nicht geändert wird :)

    Soviel dazu,
    Vic
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page