1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verstoß gegen Urheberrecht: Denunzianten gesucht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jni, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. In Raubkopiererkreisen werden sich wohl nun erste Gedanken gemacht werden wie viel Prämie es für einen plattgemachten "Berater" gibt.


    @h3adbang3r

    Suchst Du keinen Job? Du bist sozusagen erste Wahl für den Job!
     
  2. Tripex

    Tripex Byte

    Also ehrlich, laßt doch diesen Gnom, der seinen Nickname so chaotisch schreibt wie auch seine Beiträge, labern aber geht nicht darauf ein.
     
  3. jni

    jni Byte

    Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt hier sogar Leute, die sich mit Staat, Geschichte und Gesetzen auskennen und die diese Methoden nicht befürworten.

    Wie wäre das, wenn wir noch eine Seiten machen würden, auf der man Kiffer melden kann?

    Irgendjemand der Dich nicht leidenkann, trägt Deinen Namen und Deine Adresse ein.

    Plötzlich klingelt es bei Dir....

    Noch Fragen Herr Blockwart?
     
  4. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hi,



    könntest Du mit Deinen Verstand erkennen, das 99% aller Menschen die mit einer Kopie arbeiten, nicht die "Raubkopierer-Riege" sind, die mit professionellen Maschienen arbeitet und auch Handbücher und Labels fälschen????? Diese dürften aber eher in Osteuropa zu finden sein, vermute ich mal...

    Uwe
     
  5. Delta9

    Delta9 Byte

    1.) Bin beinahe 30 (daher wahrscheinlich doppelt so alt wie Du). :D

    2.) Gesetze sind das eine - ihre Durchsetzung das andere. Bsp: Mörder zu bestrafen ist richtig - Mörder zu foltern könnte event. etwas zu weit gehen! Wer dieser Meinung ist, ist damit noch kein Sympatisant eines Mörders.

    3.) Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein: wahrscheinlich hat sogar Frau Zypris Raubkopien auf ihrem Rechner.
     
  6. Tripex

    Tripex Byte

    Der meiner Meinung nach größte Vorausdenker Orwell läßt grüßen.
    Ein weiterer Beweis für seine Theorie. :-(
     
  7. fambori

    fambori Byte

    abgesehen davon, dass man bei genauem Betrachten der Site merkt das da was faul ist, bleibt aber die schlimme Tatsache, dass eine rote Regierung durch ihre Gesetze ein Klima in diesem Land schafft wie es von 1933-1945 herrschte!!!

    Jeder soll vor seinem Nachbarn Angst haben! Onkel Georg will es so und deshalb haben Gerhard und der Rest Europas das auch zu machen!

    Wie lange will die große Masse da noch mitmachen?!

    MfG
     
  8. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hi,

    es ist ein Unterschied, ob eine große Firma 1x Office kauft und dann auf 5 Arbeitsplätzen einsetzt oder ob das Kind von Sozialhilfeempfängern eine Kopie vom Office benutzt, um in der Schule gleiche Möglichkeiten zu haben.

    Im übrigen sehe es anders aus, wenn der Denunziant mit Name und Adresse gerade stehen müßte. Dass das da nicht der Fall sein soll, macht es schon fast kriminell...

    PS Die GEZ sollte wegen der hohen Verwechslungsgefahr mit diesen Typen Antrag wegen möglicher Rufschädigung und Streichung des Namens stellen. Vielleicht ist diese Verwechslungsgefahr aber auch gewollt...

    Uwe
     
  9. jni

    jni Byte

    Wie alt bist Du und wie sehr kennst Du Dich in der Geschichte aus?

    Versuch einfach mal etwas weiterzudenken....

    Unrecht ist Unrecht. Richtig! Aber darum dreht es sich bei diesen Methoden nur sekundär.
     
  10. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hi,

    es ist davon auszugehen, das es sich hier um selbsternannte "Ermittler" handelt. Was unterm Strich bedeutet, die Person/nen haben keinerlei staatliche Befugnisse. Jetzt wird es interessant: Nach gängiger Rechtslage ist dieses Vorgehen bereits strafrechtlich relevant, denn es dürfen nicht so ohne weiters beliebige fremde Daten gesammelt werden. Natürlich darf jeder bei jedem an der Haustür klingeln, und fragen, ob man seine Software bezahlt hat. Damit hörts aber schon auf. Bereits beim ersten mal könnte Hausverbot erteilt werden. Eine Anzeige wegen Belästigung könnte folgen. Gibt noch einiges, was da nicht koscher ist.

    Aufforderung zum Denuziantentum ist auch irgendwie nicht "ganz gesund"... Oder es geht nur um Geld, dann müßte die Inkassoberechtigung dieser Typen geprüft werden.


    Uwe
     

  11. Wie bist Du denn drauf ???
    Kennst Du jemanden - dich bitte inbegriffen - den Du da oder auf einer xbeliebigen Denun-Seite (egal, um was es geht) nicht "anzeigen" könntest ?

    wowow ...

    Grüße an den Rest
     
  12. Delta9

    Delta9 Byte

    @h3adbanger: Daß Du ein ganz 'strammer ' bist, hast Du ja schon in mehreren Beiträgen gezeigt, aber die Unterstützung solcher Methoden disqualifierzt jegliches Deiner Argumente!!! :aua:

    Beckstein läßt grüßen! :bet:
     
  13. jni

    jni Byte

    Das die nicht ganz koscher sind, sieht man auf deren Webseite.

    Jede Rubrik ein echter Witz und noch nicht einmal eine schöne FP-Vorlage.
    - Jobbörse: Ermittler.... wie bei Geheimdiensten
    - Presse ist besonders klasse
    - Aktuelles/Gesetzeslage.: Schon allein klasse, was die da zusammenfassen und nur geklautes BlaBla schreiben und die Computerbild wird zitiert.

    Was mich stört ist, daß hier eindeutig Methoden aus diktatorischen Regimen anwenden.

    Hier wird oder soll zumindest Angst und Misstrauen geschürt werden.

    Und nicht jeder weiss sich zu wehren, wenn plötzlich Beauftragte vor der Tür stehen, ganz zu schweigen davon, daß man nicht weiss wie diese Ermitller auftreten, um sich Zugang zu verschaffen.

    Lächerlich ist es allemal und gefährlich zugleich!
     
  14. hook

    hook Byte

    ....also ich seh das nicht so verbissen. Diese Firma will wohl den selben Acker wie die BSA und die GVU bearbeiten.

    Bei beiden handelt es sich um Zusammenschlüsse bzw. Interessenverbände, die genau diese Art der Ermittlungen für ihre Mitglieder bereits erledigen. Weshalb sollten also die Mitgliedsfirmen noch zusätzlich Geld ausgeben für eine noname-Firma?

    Dann ist mir auch noch unklar, woher das Geld kommen soll? Dazu müßte jeder ertappte Sünder an den jeweiligen Software-Hersteller gemeldet werden, gleich verbunden mit einer Kopfgeldprämie. Nur die Hersteller-Firma kann zivilrechtlich gegen Raubkopierer vorgehen.

    In meinen Augen ist die Sache der Versuch, mit zweifelhaften Mitteln bei Raubkopierern ein rechtlich unhaltbares Inkasso durchzudrücken. Echt eine Lachplatte ;-))

    Grüsse

    hook
     
  15. Einfach das Telefonbuch nehmen und wahllos leute anschwaerzen.
    Am besten omas und opas ohne pc.
    dann hat sich das gans von allein erledigt.
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Der Thread ist seit 1,5 Jahren tot. Schau mal aufs Datum...:bse:
     
  17. mit CPR :bet:
    cardiopulmonary resuscitation when you breathe into someone's mouth and press repeatedly on their chest in order to make them breathe again and make their heart start beating again after it has stopped
    und jetzt lebt er wieder. :jump:
     
  18. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :D
    Bist du Sanitäter? Oder ein Medium, auf der Suche nach Kontakt mit toten Seelen? :p:
     
  19. Maxi7

    Maxi7 ROM

    Also ich bin 40 und sage blos eines "IM NAMEN DES VOLKES" aber wo ist das Volk?
     
  20. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    An diesem Thread aus alten Zeiten ist eine Sache interessant: folgt man dem Link im Originalartikel der PC-Wel-News vom 12.09.2003, so gelangt man nach wie vor auf die Seite gezfu.de/index.html (Gebühreneinzugszentrale für Urheberrecht), aber dieselbe hat wohl ihre ursprüngliche Geschäftsidee völlig aufgegeben. Auf der Seite sind lediglich eine Menge Links zu Informationen über alle möglichen Krankheiten zu finden. Die Prophezeiung der PC-Welt, das Unternehmen werde wegen des "GEZ" im Namen rechtliche Schwierigkeiten bekommen, hat sich offenbar nicht bewahrheitet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page