1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verstoß gegen Urheberrecht: Denunzianten gesucht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jni, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich denke der Datenschutz wird dem ganz schnell einen Riegel vorschieben. Kann mich an eine Aktion vom zdnet zwecks Anzeigen von Kinder****os im Netz erinnern, um die es ähnliche Reaktionen gab, so dass diese nur weiterlaufen konnte, als die Daten direkt an die Polizei übermittelt wurden und nicht mehr von Dritten ausgewertet werden konnten.

    Gruss, Matthias
     
  2. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Das ist wohl keine GmbH, sondern nur eine "private limited company". Das "GmbH & Co. KG" ist Teil des Firmennamens und soll wohl den Deutschen vorgaukeln, es handele sich um eine in Deutschland zugelassene und damit innerhalb deutschen Rechts agierende Firma.

    Die sind Ende August gegründet worden und behaupten, jetzt schon mit diversen Unternehmen zusammenzuarbeiten. Dabei dürfen sie bis dato noch nicht einmal arbeiten, weil sie in Deutschland noch gar nicht ins Handelsregister eingetragen sind. Und die geplanten (Stasi-)Methoden erscheinen auch mehr als fraglich, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass irgendwelche großen Medien-/Software-Unternehmen mit solch einer dubiosen Pseudofirma in Zusammenhang gebracht werden möchten.

    Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, dass die Website fast ausschließlich darauf ausgelegt ist, Namen und Adressen von wem auch immer zu bekommen? Das Denunziationsformular ist ja nun bekannt. Aber auch wenn ich wissen will, mit welchen Unternehmen die "Gezfu" angeblich zusammenarbeitet, muss ich ein Formular ausfüllen, in das ich neben Namen und Anschrift auch noch email-Adresse, Telefon- und Faxnummer angeben muss. Warum wohl? Erwartete Reaktion: "Das sind zuviele Informationen, die die haben wollen. Dann lass ich's eben."

    Und der Hohn ist ja der Bereich "Presse über uns". Der einzige Eintrag dort ist die Pressemittteilung der "Gezfu" selbst. Hatten wohl nicht zuviele Pressevertreter so viel Gutes über die "Gezfu" zu verlieren...
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Man kann es aber auch mit Humor sehen und froh sein, dass diese Leute nicht Sonntag morgens um 8 Uhr an der Haustür mit den Worten stehen: "Erwachet. Wir wollten mit Ihnen über Gott reden." :D
     
  4. schiko

    schiko ROM

    Genau, passen wir auf!
     
  5. jokerchen

    jokerchen ROM

    Denk drüber nach, wer schön wenn du meinen Standpunkt verstehen kannst, musst ihn ja nicht annehmen oder akzeptieren, denn das schöne an unserem Land ist ja dass jeder schreiben, denken und tun darf was er will solange er keinen anderen dabei einschränkt.


    ------------------------------------------------------------------------------------
    sogar cäsar wurde schon so gegrüsst....

    das problem in diesem land ist, das egal was du denkst, schreibst oder tust, immer jemand da ist, der sich dadurch *eingeschränkt* fühlt... :bet: als deutscher hast du die klappe zu halten und zu gehorschen... egal welcher meinung du bist, sie wird auf's 3te reich bezogen, damit du dich mies fühlst, sorry, ich war nicht dabei, meine eltern auch nicht und ich rege mich heute auch nicht mehr darüber auf, das die katholische kirche hunderttausende *hexen* verbrannt hat oder die amerikaner einen indianischen volksstamm nach dem anderen ausgerottet haben, oder die *guten* israelis immer noch gegen die palästinenser vorgehen...etc. !!! diese liste liesse sich beliebig erweitern

    und jetzt geht es wieder darum, so nach und nach die *gute* alte DDR hier in deutschland einzuführen, man muss sich nur das merkel und ihre letzten kommentare in der presse anhören...ähhh...wo kommt die nochmal her ??? genau !!!

    sorry...die stasi ist nicht tot...sie heisst jetzt nur anders

    greetings
     
  6. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Greetz,

    mir wirds schlecht, les ich doch dein tolles Grußwort am Anfang. Erstmal ist die jetzige situation zwar im Prinzip auf frühere Zeiten Deutschlands übertragbar, doch finde ich ein solches Grußwort für nicht angebracht.

    Sorry, is einfach so, ich wollts dir nur sagen. Mit diesem Gruße verbinde ich persönlich viel Unheil für die Menschen dieser Welt und da sollte man nicht einfach so damit um sich werfen. Das gebührt meiner Meinung nach schon der Respekt vor den Opfern des Holocaust und dem zweiten Weltkrieg allgemein.

    Denk drüber nach, wer schön wenn du meinen Standpunkt verstehen kannst, musst ihn ja nicht annehmen oder akzeptieren, denn das schöne an unserem Land ist ja dass jeder schreiben, denken und tun darf was er will solange er keinen anderen dabei einschränkt.

    Atti
     
  7. LouZipher

    LouZipher Guest

    Heil Schröder
    Heil GEZFU
    ... und der ganze restliche korrupte Verein :bet:

    Äh, wie ist das, muß ich schon mal Hacken knallen üben und mich modisch auf Erdfarben einstellen :bse:

    Werden wir aus der EU ausgeschlossen für unsre Alleingänge und wird Deutschland ummauert ? :heul:

    Und: wen muß ich in Zukunft verfolgen ? :aua:

    Mann Mann, armes Deutschland, als hätten wir nicht genug ECHTE Probleme im Land ...
     
  8. Kelemvor

    Kelemvor ROM

    Völlig richtig. Hier werden private Daten ohne Einwilligung der entsprechenden Person gespeichert und weiterverwertet. Das ganze mit der vorsätzlichen Absicht dessen Privatssphäre zu "infiltrieren". Bin mal auf die erste Klage gespannt...
     
  9. Wäre wohl für einige herrlich: eine ICH-AG gründen mit Vollzugsrechten ala Staatsanwaltschaft und Polizei.

    Die Musiklabels zeigen Interesse, ich lach mich schlapp. Für besonders schlau halte diese Abiturienten ja nicht, aber so superschlau dann doch nicht, als das sie mit so einer dubiosen Firma zusammen arbeiten.

    Ich muss noch nicht mal den GEZ-Vertreter in meine Bude lassen.

    Letztendlich gehts um die Raubkopiermafia die die Kopien täuschend echt nachmachen irgendwo in Afrika oder China oder Rumanien oder sonstwo herstellen und das Zeug Tonnenweise verhökern.
    Und diese Mafia gibs ja nun wirklich und stellt auch eine nicht zu unterschätzende Bedrohung dar, weil das mittlerweile eine Industrie geworden ist.
    Wer interessiert sich für einen kleinen Kopierbesitzer, der diese natürlich nicht entgeltlich weiter kopiert. Viel zu viel Aufwand.
    Kosten-Nutzen, eindeutig zu viele Kosten. Die Firma will ja Geld sehen von diesen ach so interssierten Musiklabels bzw. anderen Herstellern.

    Dem Bericht zu Folge, schätze ich die Firma als sehr dubios ein.
    Nachdem Motto: Hier will sich der Bock zum Gärtner qualifizieren.
    Die riechen für mich nach Raubkopiermafia.

    Obwohl, vielleicht funktioniert das ganze Audio-CD-kopiergeschäft so ähnlich wie das der Zigarettenindustrie, die sind selbst am Schmuggel der Zigaretten beteiligt. Hauptsache es wird verkauft, egal wie.
    So wie die arbeiten wollen, lt. PC-Welt, verstösst das ganze sowieso gegen das Datenschutzgesetz, noch keinen Euro eingenommen und schon potenziell kriminell, bei denen hat der Staatsanwalt das e r s t e Wort.
     
  10. allister

    allister Byte

    Mit denunzieren fängt es an. Wo oder aus welchem Anlass ist doch nebensächlich. Im dritten Reich sind Menschen deswegen gefoltert und ermordet worden.
    Ich finde dies nicht den richtigen Weg.
    Sollten solche Methoden ?normal? werden dann werden sie auch schnell in anderen Bereichen angewandt.

    Anal-Phabet, h3adbang3r und so weiter. ICH möchte nicht das mein Name, Adresse usw. durch irgendjemanden der meint ich stehe auf ?seinem? Parkplatz, in dubiose Listen gelangt oder aus irgendeinem Grunde in Datenbanken gerät in denen man eigentlich nicht sein möchte.

    Wer weiss den was die mit den Adressen machen????

    Ist eh eine betrügerischen Organisation die bestimmt nicht vorhat Raubkopierer zu belehren.

    http://www.wortfeld.de/kategorien/medien_politik.html vom User brin in einem anderen thread bereits erwähnt.

    In diesem Sinne
    greetings from allister:aua:
     
  11. Eher lässt sich dadurch der Finanznotstand der Industrie, die davon betroffen ist, beheben.
    Warst Du mal auf deren Seite, die suchen noch über 200 Schnüffler und wollen 2004 ganz Europa bespitzeln lassen.:aua:
     

  12. Ich sagte ja auch deswegen "fast".
    Klar gibt es Personen/Firmen, die keine Raubkopien anfertigten oder besitzen.
    Aber der Grossteil der User haben diese - Du selbstverständlich nicht;)
     
  13. In Teilen muss ich allister recht geben.
    Dort kann doch jeder, der einen hat und der ihm nich passt anschwärzen.
    Das Gleiche ist ab 1933-45 und in der DDR schon mal dagewesen und hat prächtig funktioniert;)
    Zum Glück braucht man ja mit keinem von denen reden oder einen in die Wohnung lassen.

    @h3adbang3r

    Ich denke dann müsste "fast" jeder PC-Benutzer eingesperrt werden.
    Also ich kenne niemanden, der nich in irgend einer Form Raubkopien hat.
     
  14. ARMSELIG UND PRE-PUBERTÄR!

    von wegen "...--- erst denken - dann schreiben oder wenigstens beim schreiben denken..."


    "...ARMES DEUTSCHLAND..." wenigstens hier hast du recht (sofern es dein posting betrifft)
     
  15. deas

    deas Halbes Megabyte

    Ich sag?s nicht oft, aber jetzt schon:

    Laughing Out Loud (GmbH&Co KG ltd) ...

    Man beachte die Rückschlüsse auf die deutsche Politik und Geschichte. Fast schon gut, die ganze Story und die Reaktionen...
    Für sowas gibts doch bestimmt auch ein Wort, oder?

    Gruß

    deas
     
  16. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    ... wer mal hier guckt http://www.klinikkosten.de/impressum.htm der findet die gleiche Adresse wie sie zuvor von der GEZFU ursprünglich mal auf der Seite im Impressum angegeben war.

    Ich warte auf den Tag wo jemand von denen an meiner Tür steht und Zutritt verlangt .... auch wenn?s ein Mitarbeiter des grün- weissen Staatsdienstes ist, der in Diensten der GEZFU steht ...

    NACHTRAG: Lt. Denic gehört die Seite klinikkosten.de einem Kurt Braun und nicht wie bei GEZFU einem Egon Braun als Geschäftsführer

    übrigens landen die Auflösung von klinkkosten.de und gezfu.de beide bei der IP 62.141.48.6 und lassen lediglich die Verfolgung bis zur Firma Keyma in Erfurt zu, danach wird die Auflösung geblockt ....
     
  17. emesis

    emesis Kbyte

  18. Stucki2000

    Stucki2000 Byte

    GEZFU
    Gebühreneinzugszentrale für Urheberrechte GmbH & Co.KG ltd
    Hauptniederlassung Anschrift:
    45 Riversdale
    Cardiff
    CF5 2QL
    United Kingdom

    Das ist ABZOCKE !!!
    Seit wann hat eine Britische Firma in Deutschland irgendwie Rechte irgendwelche 'Gebühren' einzusammeln.

    Ich denke, wir brauchen uns um die Säcke keine Gedanken zu machen!
     
  19. Ich hab schon viel gelacht aber bei diesem Artikel mußte ich mich regelrecht kugeln. :muhaha:

    Vielleicht eine Firma die den Leuten Dialersoftware unterschieben wollen als "Software" die Lizenzen bzw. "angeblich" geklaute Software auf dem Rechner prüfen soll und Lizenzen über das Internet erwerben soll. :spinner:

    Ok darüber könnte man jetzt streiten.

    Gruß Elwood Blues:muhaha:
     
  20. brin

    brin ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page