1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ist einfach nur wahnsinn, einfach irre!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mgrasek100, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mgrasek100

    mgrasek100 Byte

    Hallo Leute,

    Ich habe mir gleich zwei Notebooks gekauft pünktlich zum Start.
    Das eine bei Karstadt von Sony mit OEM Vista Premium drauf, dass andere mit Ultimate bei uns im Indui Park.

    Mit dem Sony Noptebook keinerlei Probleme gehabt, empfehl auch jeden, der das Geld hat und eh nen neuen PC braucht, direkt einen mit Vista zu erwerben.

    Das Ultimate Notebook lief ebenfalls äußerst stabi und elegant, ich hatte keinerlei Probleme, die Sicherheit ist grandios, die Benutzerfreundlichkeit ist einfach hervorragend.
    Ich weiss wovon ich rede, ich hatte jetzt jahrelang einen Apple und muzss nun sagen, dass ich absolut keinen Nachteil mehr gegenüber Apple sehe.
    In der aktuellen Pc Professional wird Vista sogar noch fpr OSX von Apple gelobt!!!
    Es gibt Phising Filter Firewall usw, dass alles inklusive, der Preis selber ist sogar zum Teil günstiger ausgefallen, als noch bei XP!!!
    DIe Updates und Treiber werden meist automatisch installiert, man kann sie aber auch vom Händler beziehen.
    MS Vista in der 64 bit Variante nutzt die heutigen 64 bit CPUs einfach nur atemberaubend aus.
    Aeoro ist einfach nur ein Traum, wenn ihr das nichtg erlebt habt, würdet iohr es einfach nichtz glauben.
    Vista repariert sich sogar selber und das sogar per Ferndiagnbose über Internet direkt nach Redmond, es werden bei Fehlern Lösungsvorschläge angeboten usw...
    Ich könnte hier noch stundenlang reden, einziges PRoblem bei mir war der Kameratreiber.
    Doch alle die, die ein ASUS Notebook haben, können dort bei www.asustreiber.de den aktuellen 32 oder 64 bit Treiber hertunterladen, es funktioniert danach, wenn man ihn durch Windoiws installiert, problemlos.
    Allerdinmgs solltet ihr die Treiber in einbem separaten Ordner packen und NICHT das eigene Installationsprogramm nutzen, dass ist bei ASUS aus meiner Sicht fehlerhaft, jedenfalls lief es bei mir nicht.
    Zur Verfügung stehen nun Grafik Sound und Touchpadtreiber.
    In dem Forum hat der User martin27b ausführliche Infos gegeben.
    Wenn ihr Probleme mit dem Asus Notebook, kann man ja mal labern.
    PS.: An alle Schwarzseher, Dieses Windows ist super, es ist aus meiner Sicht den Kauf wert, es ist das beste überhaupt...
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Schön für dich.
     
  3. red-chilly

    red-chilly Byte

    Genau darum kommt mir sowas nicht auf den Computer. Fuer Wahnsinn und Irre habe ich keine Verwendung.

    Freu Dich trotzdem

    Chilly
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Glück gehabt, mit dem schlechten Support hättest Du auch verloren.
    Nein danke, Big Brother Systeme mag ich erst recht nicht
    Genauso qualifizierte wie in allen vorherigen Windows Versionen ?
     
  5. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Tolles Betriebssystem, bei dem man als erstes die Reparatur ausprobiert :dumm:
     
  6. Muddi

    Muddi Megabyte

    Also wenn ich in ferner Zukunft Vista installieren werde, werde ich es auch erstmal auf Herz und Nieren testen. D.h auch alle neueren Funktionen gegenüber XP, dazu gehört u.a. auch die Reperaturfunktion.
     
  7. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    Ist es eigentlich normal das hier in Deutschland nur noch gemeckert wird.
    XP hat auch geplaudert und es gab mit der Zeit Möglichkeiten dies und jenes zu unterbinden so wird es auch bei Vista sein.
    Ich bin zwar auch etwas vorsichtig aber habe Vista hier auch auf dem Schreibtisch liegen als SB version und mir die notwendigen Treiber bereits für meine Hardware geladen.

    Ich werde mich nicht von anderen verrückt machen lassen sondern es erstmal neben XP installieren was ja empfohlen wird wenn man es testen will und mir dann meine Meinung bilden.

    Wer es nicht haben will ist doch auch nicht gezwungen dazu sollte dann aber auch vom Gehetze gegen Vista ein bischen Abstand nehmen.

    Und wenn es mir nicht gefällt dann habe ich bereits einen Kumpel der mir das dann abkauft. Wir werden es morgen installieren und auf Herz und Nieren prüfen.
     
  8. Einerseits muss man sagen, dass VISTA jetzt noch in den Kinderschuhen steckt, die erst mal rchtig laufen lernen müssen. Anderer seits muss man auch sagen, dass ohne etwas zu lernen nichts schiefgehn kann.

    Insofern halte ich es für absolut übertrieben jetzt schon voreilige Schlüsse zu ziehen. Wie war es den beim Wechsel von WIN 98 / WIN2k nach WIN XP??? Jeder mekerte: so ein *******, so blöd bunt, wer braucht das, und ist das überhaupt sicher usw. usw.

    Und??? Am Ende ist es eine Marktstrategie, die auch die Fehler behebt, die aktuell auftauchen um die Kunden zu halten und die Marktstellung zu behaupten. Software und Treiber kommen alle innerhalb der nächsten Wochen / Monate und dann werde wir uns alle wundern, dass plötzlich jeder das VISTA hat. Komisch, oder???

    Zudem wird es nie eine Musterlösung geben wie ein OS läuft oder nicht. Das ist wie ein Kind - alles nur Anhaltswerte

    Bei mir jedenfalls laufen aktuell XP und Vista auf meinem System, da ich nach und nach noch fehlende Dinge abwarten muss und ich mache mir damit auch keinen Stress. VISTA läuft stabil auf meinem System und zudem kann ich somit auch jetzt schon anfangen in den Teifen des Systems zu wühlen und weiss daher auch genau, worauf ich mich einlasse.
    XP habe ich halt noch solange bis das VISTA komplett meine Anforderungen erfüllt im Bezug auf Software respektive ein oder zwei treiber. Sonst bin ich bis dato auch zufrieden mit VISTA ...

    Kopf hoch, Leute - auch Ihr Mekerfritzen kommt noch dahinter . . .
     
  9. Nimalira

    Nimalira Byte

    Will gar nicht meckern, auf den ersten Blick gefällt mir Vista durchaus.
    Ich teste derzeit auch noch paralell und das muss auch sein, denn sonst kann ich leider nicht drucken... 64bit Treiber für Canon MP730 fehlt.

    Nach Installation der AVM Software (FritzBox 7170) fuhr der Rechner nicht mehr runter, startete auch nicht mehr neu. Die automatische Fehlerbehebung wo war die nur ? Vista hat leider keinen Fehler angezeigt, fuhr nur nicht herunter. Offenbar sind die Shutdown-Probleme bei Vista genauso wenig behoben wie es bei XP der Fall war. Nach Deinstallation der AVM Software gings dann wieder.

    Also bei aller Euphorie - mgrasek100 - erst mal die ersten Wochen abwarten und dann in Euphorie schwelgen ;-)
    Noch haken wir ja alles unter "Kinderschuhen" ab...
     
  10. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Ich wünsche das allen Vista-Usern. Schließlich hatte MS ja über 20 Jahre Zeit an einem verfünftigen OS herum zu frickeln.
     
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Achja, jedes Mal wenn Microsoft nen neues Betriebssystem auf den Markt bringt geht das große Genöhle wieder los. Vorurteile bis zum geht nicht mehr. Alle wissen es besser, Win XP/2000/98 ist ja so und so viel besser und am Ende haben es alle trotzdem wieder installiert.
    Das man heutzutage ein Betriebssystem komplett fertig entwickelt mit allen Funktionen die dann auch sofort funktionieren auf den Markt bringt ist wohl kaum zu schaffen. Nicht seitdem die Ansprüche der User drastisch gestiegen sind. Und selbst wenn Microsoft ein nahezu perfektes Produkt abgeliefert hätte, dann würden wieder nur alle rumnöhlen. Ich hab es langsam satt.
    Vielleicht sollte sich mal jeder, der Vista noch nicht selbst ausprobiert hat sich erstmal mit seinem Kommentaren zurückhalten. Es zählt ja nun die eigene Erfahrung. Die Schwächen von Vista kann auch auch auf diversen Websites nachlesen!:bse:
     
  12. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Ich habe Vista getestet und für meine Zwecke ist dieses OS von Microsoft nicht tauglich.
    Zur Info. Ich bin Musiker und weder die Audiohardware (Creative) noch die Computerhardware (Chipsatz nForce) werden von Vista unterstützt.
     
  13. yokoono

    yokoono Kbyte

    Gibt´s bei Microsoft gerade ein Bonusprogramm: Wer Vista in den Himmel lobt erhält die Ultimate samt Notebook gratis?

    Nein, mal im Ernst:

    Windows XP mit dem Vista Transformation Pack 6 oder Vistamizer hat praktisch die selbe GUI, ist dafür aber weniger DRM verseucht und billiger obendrein. Zudem ist die Treiberversorgung besser als derzeit bei Vista und die Programme laufen. Und ja - ich habe die Vista Ultimate 64-Bit getestet.
     
  14. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Also wer auf Eyecandy steht kann so ein Transformationsdingens installieren. Ich brauche einfach nur ein stabiles OS das ordentlich Performance bringt das macht was ich will.
    Und wenn eine große Softwarefirma für Musiksoftware nicht explizit XP für ihre Programme verlangen würde wäre Win 2000 noch am laufen.
     
  15. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    Leute. Klar ist das sich alles erstmal einlaufen muss und das geht nicht von heute auf morgen. Das wird sich alles schon einspielen.
    Mich erinnert diese Diskussion etwas an die Markteinführung von XP.

    Alle nörgeln rum.
    Da haben unsere Politiker doch recht das Deutschland ein Land der Motzer ist und viele in diesem Forum wie auch in anderen Fachforen entkräften diese Aussage leider nicht.

    Vista läuft bei dem einen von anfang weg perfekt und bei anderen eben nicht sofort

    MFG Ice
     
  16. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    In diesem Forum darf jeder seine Meinung sagen. Ob das nun als Motzen oder disskutieren ausgelegt wird ist wohl Banane. Es zeigt aber daß Vista nicht unbedingt das Ultimate OS ist.
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ich will ja nichts sagen, aber XP war auch zur Markteinführung unter aller Sau und erst 2 Jahre nach Einführung auf nen guten annehmbaren Stand.
    Heute ist XP verdammt stabil und gut. Aber bedenke Vista bekommt in 2 Jahren schon nen Nachfolger.

    MFG
     
  18. mgrasek100

    mgrasek100 Byte

    Was hat Vista denn mit deiner wahrscheinlichen uralten Audihardware zu tun ?

    Für die Treiber ist sicher der Hersteller und nicht vista verantwortlich.
     
  19. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    Was mir hier schon oft aufgefallen ist. Jeder darf seine Meinung sagen aber wehe diese deckt sich nicht mit eurer Meinung.
    Aber das scheint doch in allen Foren gleich zu sein.

    Es gibt den harten Kern, was der sagt ist Gesetz und wer ne andere Meinung hat, naja

    Einen schönen abend noch
     
  20. mgrasek100

    mgrasek100 Byte

    Ne man darf eben nicht seine Meinung sagen, in diesem Forum wird Wert auf die NEtiquette etc gelegt und im übrigen sollten Behauptungen durch Beweise belegt werden können, wenn man nicht Gefahr laufen will, durch klagen von MS Mundtod gemacht zu werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page