1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ist einfach nur wahnsinn, einfach irre!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mgrasek100, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ja, das sind aber alles Grafikkarten uns es ist vor allem immer nur ein Treiber der weiter entwickelt wird. Soll Microsoft jetzt die Arbeit der Hersteller übernehmen und für Drucker, Grafikkarten, Monitore, Soundkarten, Scanner, usw. für jedes einzelne Gerät von jedem einzelnen Hersteller Treiber entwickeln die halbwegs kompatibel mit Windows sind?!

    Und natürlich würde Vista auch auf älterer Hardware laufen, wenn man es dementsprechend optimieren würde, aber wer will das denn? Es gibt dich XP und 2000. Moderne Betriebssysteme für moderne Computer.
    Außerdem würde die Anpassung älterer Hardware zu lasten der aktuellen gehen und als Nebeneffekt wäre Vista dann wohl erst 2010 rausgekommen.


    Und diese ewigen Meckereien das Microsoft der Herrscher der Welt ist und alle nach deren Pfeiffe tanzen, dass war mal vor 8-10 Jahren so. Man bedenke welche große Bedeutung Linux und Apple in der Zeit gewonnen haben und wie sehr sich Microsoft auch an diesen OSs orientiert hat (gerade an Mac OS). Wenn einigen Vista nicht passt, dann sollen sie sich nen Mac kaufen oder Linux ausprobieren. Der Großteil jener hat das jedenfalls noch nicht getan.
    Ich habe außer Windows kein einziges Produkt von Microsoft auf meinen Rechnern und siehe da, man ist überhaupt nicht abhängig...

    Vista sieht nunmal gut aus, es ist auch mal erfrischend anders und es bietet gute Ergänzungsmöglichkeiten. Ist man aber mit Vista unzufrieden, dann kann man das auch mal begründen...
    Denn an den meisten Problemen, die aufgetreten sind (nicht nur in diesem Thread hier) ist nicht Vista schuld, sondern der Nutzer.
     
  2. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Also, scheinbar hast Du hier etwas nicht verstanden. Aber als erstes würde ich mal mit dem Klug********rgequatsche aufhören. Vielen dank für deine Tipps mit dem abschalten von Aero und auch herzlichen dank für deinen Link wo ich ein wenig darüber lernen kann was bei windows so überflüssig ist und abgestellt werden kann. Hätte ich dies nicht schon vor 5 Jahren gelesen hätte es mir sicherlich auch geholfen. Bevor Du hier den Mund soweit aufreist:

    Um den Conexant Audio und Modemtreiber zu installieren muss ein MS Update her. Dieses Update nennt sich "UAA-Klassentreiber für High Definition Audio für Windows Server 2003, Windows XP und Windows 2000" Und dieser funktioniert eben nicht. Die Hardware ist nagel neu ich hab dieses Laptop vor 6 Wochen gekauft. Und unter Linux brauche ich dieses ganze schnikschnak nicht. Es läuft alles auf anhieb.

    Und danke auch für den guten Rat mit Norton. Hab ich gelöscht. Was schlägst Du vor? Antivit? Kaspersky? Sollte ich besser adaware oder sbs&d nehmen`? Und welche Firewall? brauche ich überhaupt eine? In meinem Router ist doch schon eine Linuxbasierte!

    Grüsse Fanatyc

    P.S: Vögel gibts hier:aua:
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Also, der Link sollte dir nur vor Augen führen, wo du deinen Grafikchip einordnen kannst. Solltest du zufällig noch Informationen über die richtigen Einstellungen deines Laptops bekommen haben und sollte dies unter deinem Niveau gewesen sein, dann bitte ich das zu entschuldigen, ich gucke mir nicht immer Internetseiten komplett an.

    So, kommen wir nun zu deinen Problemen. Da ich ja nicht nachtragend bin schauen wa uns das mal an. Zu dem Problem mit dem Audiotreiber:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=970316
    Folglich muss das auch bei dir funktionieren. Wenn nicht, dann mal im Kompatibilitätsmodus ausführen.
    Zweitens, Norton. Löschen reichtnicht, Symanntec hat sich überall auf dem rechner eingenistet. Du brauchst ein spezielles Entfernungstool und auch immer mal wieder die Registry durchforsten, da steht noch genug drinnen.
    Such mal in google nach dem Tool.
    Drittens Virenscanner:
    Es Kasperrsky ist schonmal sehr gut, bei den kostenlosen überragt AVG.
    http://free.grisoft.com/doc/1
    Funktioniert auch unter Vista.

    Firewall ist nicht so wichtig, wenn dein Rechner sonst auf dem neusten Stand ist. Solltest du aber doch unbdingt eine haben wollen, dann Kaspersky oder Sygate. Die sind recht gut.
     
  4. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Ich weiss auch wo ich den chip einordnen kann. Glaub es mir. und Du möchtest auch nicht hören wo ich diesen einordne:) Ich habe diesel Laptop zum arbeiten gekauft nicht zum spielen und auch nicht für Aero.

    Danke werde ich nahsehen.

    Mein spezielles Tool dazu heisst "fdisk" damit habe ich es ganz gut von der platte bekommen:)

    Mit meinem XP funktioniet´s auch blendend.

    So sehe ich das auch.

    Danke
     
  5. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Also so hart hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt aber irgendwie trifft es das auf den Punkt.:cool:
     
  6. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    So hart wollte ich es auch nicht sagen aber es fehlt mir schwer mich hier zurück zu halten. Ich bescheftige mich mit dem Müll auch schon seit einigen jahren, da bekommt man schon einiges mit. Ich finde nur mit Tipps für Beginner sollte man nicht so ganz dick auftragen. Er hat es sicherlich nur gut gemeint und meine reaktion ist sicherlich etwas übertrieben. Sorry. (bin gereizt;))

    Ich finde die Kritik an Vista berechtigt und ich bin alles andere als ein Linuxfreak. Mit 1024 MB Ram sollte sich vernünfig arbeiten lassen und das geht unter Vista nicht. Ich arbeite viel mit Audio und da brauche ich den Arbeitsspeicher. Und unter XP funktioniert Audio überhaupt nicht. ich finde es misserabel. Neues Laptop, zwei MS Systeme die nicht funktionieren und Linux macht hier noch was vor. Respekt an MS.

    Grüsse
     
  7. mgrasek100

    mgrasek100 Byte

    Egal was ihr hier anführt, ihr redet immer über Mängel die nichts mit MS zu tun haben, entweder stimmt die Hardware net oder die Treiber funktionieren niocht oder die meisten Hersteller haben kein Bock auf vista umzustellen, schaut euch doch mal den Skandal von Nvidia an, dort gibt es nach wie vor nicht alle Treiber für alle Modell für Vista 64 bit sieht es noch schlimmer aus.
    Ich verstehe nur nicht, was MS damit zu tun hat, MS ist nun mal ein Betriebssystem, dass Treiber braucht, dass ist nun mal so.
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ja, das versuche ich den beiden auch schon die ganze Zeit beizubringen...
     
  9. enschman

    enschman Megabyte

    Weiß ja nich, aber auf meinem Rechner sind seit einem Jahr 2 GB Standard, sooo teuer war das jetzt auch nicht. Wenn dein Rechner zu lahm für Vista ist, dann nutz XP! Vista wurde für schnellere Rechner entwickelt.

    Du könntest natürlich deinen Rechner auch aufrüsten, aber so wie du schreibst, brauchst du nur einen Sündenbock dafür, dass dein Rechner nicht wirklich aktuell ist...

    mfg Tenschman
     
  10. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    ..sprach der Herr, streute sich Asche auf sein Haupt und weinte bitterlich.:bet:
     
  11. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hier muss ich dir auch zustimmen.

    Das könnte ich. Ich könnte noch vieles machen aber das bleibt mir überlassen.

    Sicher! Ich glaube das diese Bemerkung eher aussagt wie aktuell du bist. Wie oft muss ich hier noch schreiben das ich Aussengeländer (Polake) bin und nix gut schriebt deutsch ? Nix verstehen, andere Baustelle Kollege.
     
  12. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Schau mal was Du da für einen Schrott von Dir gibst. Einen Sündenbock der verantwortlich für den nicht mehr aktuellen Rechner, was ein :aua:
    Am besten Du gibst Deinen Rechner ab.
     
  13. enschman

    enschman Megabyte

    Dass dein Notebook erst vor kurzem gekauft ist, glaub ich dir schon, aber nicht alles, was neu gekauft ist, ist aktuell.

    Laptops sind allgemein nicht für Aero geschaffen, Aero ausschalten und der Laptop verbraucht nur noch nen Bruchteil vom Arbeitsspeicher (sicher net mehr als 300 MB ohne weitere geöffnete Programme).

    mfg Tenschman

    Edit: Ich kapsel mich mal ab aus dem Thread, hab heut echt keine Nerven für irgendwelche Auseinandersetzungen...
     
  14. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Na hier wir immer direkt gestritten und beleidigt. Sicher kann man auch Vista ein wenig die Schranken weisen. Ich habe aber mit dem Windows XP wirklich ein deutlichen Performancegewinn. Ich werde sicher in einigen Tagen noch einen 1024 Riegel dazukaufen. Naja wie auch immer. Auch der Support von HP konnte das Problem mit der Audiokarte unter XP nicht lösen und ich werde Vista wohl nutzen müssen. Das meiste lässt sich ja wie bei XP abstellen. Und ich freue mich deshalb schon auf die ersten ich hoffe guten Berichte wie sich Vista deutlich tunen lässt und die "unerwünschten" Optionen dauerhaft abstellen lassen. Ich sage ja nicht das Vista das personifizierte Böhse ist aber ich denke schon das die meisten momentan enttäuscht sind. Es wird sicherlich noch einige Zeit vergehen bis alles 100% funktioniert und alle wunschloss glücklich werden.

    Grüsse Fanatyc
     
  15. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Naja, das 2GB für Rechner seit einem Jahr Standard sind möchte ich so nicht unterschreiben, das gilt für Zockermaschinen.
    Für Normalouser sollten es immernoch 1GB sein.

    MFG
     
  16. TApel

    TApel Megabyte

    moin
    hab hier mal irgendwo gelesen das man für die 64bit version 4 gb ram braucht.ich liebäugel im mom damit mit vista64bit zuzulegen.hader aber noch da ich noch nicht alle treiber für vista bekomme.z.b für mein mb.also erstmal treiber sammeln und dann gut überlegen :-)


    mfg
    tom apel
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ne, ne hast du bestimmt falsch verstanden. Vista mit 64 Bit kann im Gegenssatz zu XP 32 Bit, mehr als 4GB Ram adressieren.
    Damit werden theoretisch 128GB Ram möglich, aber in den unteren Bereichen Home Basic usw. sinds 8GB. Die Ultimate kann wirklich 128GB adressieren.

    MFG
     
  18. yokoono

    yokoono Kbyte

    Auch das ist eine Behauptung ohne jeden Beweis :muhaha:
    Auch interessant: Kritik wird durch die VISTA-Begeisterten als Nörgelei ausgelegt. Ich wusste nicht, dass man sein Gehirn vor dem Einschalten des PCs abschalten muss...

    Und Schließlich: ein C2D T7200 mit 2 GB RAM, Nvidia Go 7800, 17" sollte den Hardwareanforderungen locker genügen und tut es auch - und trotzdem finde ich XP besser.
     
  19. enschman

    enschman Megabyte

    Vista getestet? Oder schon mal im "Real Life" arbeiten gesehen? Erst DANN kann man sagen, obs gut oder schlecht ist. Wenn dir XP besser gefällt, dann benutz es halt weiterhin....

    BTW Knemeth: Bei MIR waren 2 GB schon seit einem Jahr Standard, genauso hab ichs geschrieben. Mein Zweitrechner hat immer noch karge 256 MB, d. h. ich weiß den höheren Arbeitsspeicher schon zu schätzen :D ^

    mfg Tenschman
     
  20. tolip

    tolip ROM

    Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb. Aber muss man deshalb so in Lobeshymnen ausbrechen?
    Der Beitrag hatte weder informativen Charakter noch Unterhaltungswert.
    Er verstopft eher das Forum.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page