1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ist einfach nur wahnsinn, einfach irre!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mgrasek100, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enschman

    enschman Megabyte

    Vista Ultimate kommt bei mir noch heute oder morgen geliefert, deshalb definitiv JA! :D

    Wenns des Forum verstopft, kommt sicher ein Mod und schickt mich auf die Wiese. Das PCW-Forum ist zäh, kannst du aber noch nicht wissen in der kurzen Zeit hier...

    mfg Tenschman
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Böse Moderatorin ist zur Stelle. :)

    Was das Forum angeht, würde ich es anders formulieren:
    Das Forumsklima ist manchmal rauh und wer überleben will, muß zäh sein.

    Ich kann aber auch den Ärger verstehen, wenn jemand eigentlich nur das Betriebssystem wechseln will und dann unerwarteterweise auch noch den Rechner aufstocken muß, um mit dem neuen System ebenso arbeiten zu können wie zuvor.
    Ich zumindest hasse solche Überraschungen!

    Dir wünsche ich viel Spaß mit Deinem neuen OS! :)

    MfG
    Rattiberta
     
  3. enschman

    enschman Megabyte

    Werd ich hoffentlich haben! Hab nicht eher gepostet, da mir mein Postbote gerade das Päckchen von Alternate übergeben hat :D

    mfg Tenschman
     
  4. C. RoNaLDo

    C. RoNaLDo Kbyte

    Ich verzichte ebenfalls erstmal auf Vista.

    Hab mir nur das Vista aussehen für XP geholt :D
     
  5. tolip

    tolip ROM

    Eine gewisse Forenerfahrung darf mir durchaus nachgesagt werden, auch wenn ich mich nur seltenst äußere (daher der die geringe Anzahl der Beiträge oder die späte Registrierung als "User"). Man kann unmöglich auf aller Foren gleichzeitig sein.

    Sagens wir so: Einer gewissen Forumskultur und qualitativ hochwertigen Einträgen stehe ich durchaus positiv gegenüber. Würde mich auf jeden Fall anlocken!
     
  6. Lust

    Lust Byte

    Ich weiß nicht was das ganze Genörgel soll. Vista wird kommen (ist halt auf fast allen neu verkauften PC` s drauf), egal ob man es gut oder schlecht findet.
    Wer sich Vista auf bereits vorhandene Hardware aufspielt, sollte wissen was er tut und weiß es i. d. R. doch auch.
    War doch bisher bei allen BS so. Auf neue Hardware lief es doch einigermaßen schnell, auf ältere war es halt nicht so der Hit und es gab Treiber-und Softwareprobleme. Zum Testen reicht die alte Hardware zwar aus. Auf Dauer macht es aber keinen Spaß und man schafft sich neue Hardware an, bzw. rüstet seine vorhandene so auf, das das neue System leidlich läuft.
    Dieses gilt aber auch für Linux-Systeme. Jeder sollte halt dann für sich das passende BS heraussuchen. Für Vista spricht doch eigentlich nur die Adminbeschneidung der Installationvoreinstellung. So ist man doch als Normal-User einigermaßen vor den Unbillen des Internets geschützt.
    Ansonsten gilt wie bisher: Windows für den Spaß und die Unterhaltung, aber besser nicht ans Internet hängen. da es halt als Angriffsziel beliebt ist und immer wieder Lücken gefunden werden, um es anzugreifen.
    Für Internet dann halt Linux nehmen.
     
  7. enschman

    enschman Megabyte

    So, Vista installiert (nach 2 Anläufen), bin begeistert (siehe Titel ^^)!

    Rattiberta, hab in #63 vergessen, mich zu bedanken! :sorry:

    mfg Tenschman
     
  8. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Wer lesen kann.... schau mal wie lange er schon dabei ist.;)
     
  9. mgrasek100

    mgrasek100 Byte

    ICh respektiere natürlich auch deine Meinung aber ich verstehe sie in keinster Form.
    Microsoft ist doch kein Wohlfahrtsverein, die wollen Geld machen, was sicherlich total legtitm ist.
    Zudem gab es Windows XP nun satte 6 JAhre, dass ist im Computerzeitalter eine riesen Ewigkeit.
    Ich für meinen Teil war froh, als denn endlich Vista vorgestellt wurde.
    Wer mehr GRafik etc will, der brauch nun mnal neue HArdware, wer es nicht will, kann ja auch beim XP bleiben, was noch längere ZEit supportet wiord.
    Wenn es nicht mehr supportet wird, muss man eben selber PRogramme kaufen, um entstehende Sicherheitslücken zu stopfen.
    Ich beobachte dieses Theater um Microsoft ja schon lange aber mittlerweile nimmt die Kritik an diesem Konzern einfach überhand finde ich, an jeder Ecke wird nur noch gemeckert, die Leute sollen doch mal selber ihren ... hochschwingen um so erfolgreich zu sein wie Bill Gates, der Mann verdient meine Hochahctung, nicht nur wegen seiner LEistungen auch hat er es geschafft, die Welt ruhiger zui machen, mit billiger HArdware auch für die dritte Welt, um die Bildung zu fördern auch die Bill und Melinda Gates Stiftung ist sehr löblich.
    Das der arme Mann so reich ist, ist ja nicht seine Schuld, trotzdem kann ich bald nicht mehr nachvollziehen, wieso eigentlich immer auf diese Firma rumgehackt wird, gerade AppleUSer machen das gerne, obwohl gerade Apple mit seinem BEtriebssystem alle zwei JAhre bald neue Hardware fordert!!!
    Und Leute, ich bitte euch, fang jetzt nich wieder an mit Monopol etc, ich sag dazu einfach, wenn die anderen Konkurrenten nicht gegen MS ankommen, ist das nicht das PRoblem von MS, entweder man akzeptiert das oder ändert unser Wirtschaftssystem, beides geht sicherlich, jedenfalls sehe ich das so.
    Ums mal kurz anzuschneiden.:
    Das was die EU da dauernd anstellt, kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso soll denn MS seine Betriebsgeheimnisse offenlegen, nur damit Konkurrenten damit ihre Programme wettbewerbsgerecht anbieten können, ich find das geht zuweit.
    So das is mein Statement.
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo mgrasek100,

    was verstehst Du an meiner Meinung nicht?

    Dass ich Tenschman viel Spaß mit seinem neuen OS wünsche? Das war ernst gemeint. Warum auch nicht? Ist doch ein netter Kerl. :)

    Das ändert allerdings nichts daran, dass ich böse Überraschungen nicht schätze...

    Was zum Kuckuck interpretierst Du in meinen Beitrag bloß hinein... :confused:

    MfG
    Rattiberta
     
  11. mgrasek100

    mgrasek100 Byte

    Ja ging es nich in deinem Statement darum, dass du Überraschungen nicht magst ?

    ICh mein die Systemanforderungen stehen doch bei Vista dabei
     
  12. enn007

    enn007 ROM

    ich will mir home premium holen weiß aba nich ob ich die teurere upgrade version nehmen muss oder ob auch bei sb oder oem möglich ist weiterhin auch xp zusätzlich zu benutzen

    ... sorry wenn die frage schon ma gestellt wurde hab ich net gesehn

    danke schon ma :o
     
  13. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    Update würde dein XP zum Vista abändern, SB oder normale Version lassen sich auch in ne weitere Partition schieben.

    Du bräuchtest bei einem Update übrigens eine weitere XP-Lizenz, um XP auf dem Rechner noch zu verwenden.

    mfg Tenschman
     
  14. Thomaszoefelt

    Thomaszoefelt Halbes Megabyte

    Ich habe mit Windows Vista angeschaut, ich habe mir mehr darunter vorgestellt. Das neue Aussehen ist nur Grafikspielerei. Das einzige was mir an Vista wirklich gefällt ist es das es benutzerfreundlicher gemacht wurde. der neue Sicherheitscenter nervt mich, weil er für jede Aktion eine zusätzliche Bestättigung braucht. Ich bleibe auf Windows XP. Erst wenn es notwendig wird werde ich wechseln.
     
  15. enn007

    enn007 ROM

    kann man sb,oem oder update nur einmal installieren oder manche auch mehrmals???
     
  16. KingScip

    KingScip Byte

    ...so weit ich weiß hat sb nur ne lizens für 1pc...kenn mich da aber nich aus...

    Also ich habe mir einen neuen Computer gekauft auf welchem vista schon vorinstalliert war. allerdings kann ein rechner der bei xp unter den sehr schnellen ist bei vista schon unter den mittekmäßigen sein. ich habe bis jetzt von pc-magazinen nur schlechte urteile gelsen. wer eine positive bemerkung lesen will muss schon lange suchen, deswegen will ich nun mal etwas positives sagen:
    Ich finde die Sprachsteuerung ist eine nennenswerte neuigkeit. sie funktioniert bei mir zwar noch nicht perfekt aber es ist trotzdem etwas tolles.
    und wenn jemand darüber lästert dass es noch keine treiber gibt der hat zwar recht aber es ist doch nicht die schuld von microsoft wenn die hersteller keine treiber schreiben. ich werde mich einfach nach und nach überraschen lassen was vista noch alles bringt...aber wer mal schauen will wie ein normalbenutzer vista findet kann mal unter vistalk . de->erste eindrücke
     
  17. enn007

    enn007 ROM

    und darf man die oem version(z.b. amazon) wenn man beispielsweise formatiert hat neu installieren oder geht das net :(
     
  18. KingScip

    KingScip Byte

    wer die version als oem hat und sie nicht irgendwo noch als zweites installiert hat darf die schon installieren. sie darf halt nur auf einem rechner verwendet werden (glaub ich)
     
  19. enn007

    enn007 ROM

    mhm...ok dann überleg ichs mir mal
    danke
     
  20. bln13156

    bln13156 ROM

    Hallo,

    interessante Beiträge. Bei mir läuft Vista seit 3 Wochen. Es hat eine Woche gedauert, bis ich mit Hilfe zahlreicher Foren meine gewohnten Programme benutzen konnte. Das aber teilweise nur unter Ausschaltung der UAC. Ich habe bei einem BS noch nie eine solche Willkür und Benutzerunfreundlichkeit gesehen. Ich gebe jedem den Rat, bis zum ersten Servicepack zu warten.

    MS bringt zwar dieses Tool, mit dem man vorab testen kann, ob der PC Hard- und Softwaremäßig für Vista geeignet ist, doch das hat vollends versagt. Bis auf Nero 6 hat es nichts moniert, tatsächlich lief so gut wie kein Programm mehr. Auch, wenn man es als Admin installiert hat.

    Programm-Deinstallationen hinterlassen Ordner im Startmenü und in den Installationsverzeichnissen, weil Vista diese Ordner sofort mit Schreibschutz versieht. Gleiches gilt für selbst erstellte Verzeichnisse auf anderen Laufwerken als der Systempartition. So kommt es, daß man selbst, wenn man mit seinen eigenen Dateien hantiert, bei Vista um Erlaubnis bitten muß.

    Der Windows-Defender, läßt wichtige Programme wie Fritzfax, etc. zunächst eine Woche starten, dann werden sie blockiert, weil er sie bei MS in der Datenbank nicht gefunden hat.

    Einstellungen, für die es bei XP eines Rechtsklickes auf den Desktop bedurfte, wie z. B. alle Einstellungen, die mit der Grafik zutun haben, erreicht man jetzt mit mehreren Klicken, sehr Anwenderfreundlich. Wenn der UAC etwas nicht gefällt, verdunkelt sich der Bildschirm und man muß insgesamt 3 mal bestätigen, daß man das auch wirklich tun will.

    Mit Vista fühlt sich der Anwender vollkommen entmündigt, wie ein Idiot mit eingeschränkten Rechten an seinem eigenen PC.

    Ich habe zum Vergleich einen MAC in der Wohnung. Das BS des MAC ist im Gegensatz zu Vista anwenderfreundlich, obwohl auch dort der User mit eingeschränkten Rechten arbeitet.

    Das Design von Vista erinnert in erster Linie an XP, die tollen beworbenen neuen Funktionen sind bei MAC-OS.X schon längst ein alter Hut. Die grafischen Effekte von Vista wirken dazu im Vergleich hausbacken und langweilig. Es tut mir leid um mein Geld und die verschwendete Zeit.

    Wem das Design von Vista gefällt, der kann es sich nahezu kostenlos auch auf XP holen, es gibt viele Drittanbieter, die entsprechende Programme anbieten.

    Das Einzige, was mir an Vista gefällt, sind einige neue Funktionen des Explorers, die tatsächlich die Arbeit erleichtern. Dies wird aber durch die ständigen Nachfragen und nötigen Bestätigungen der UAC wieder zunichte gemacht.

    Wenn man schnell und gezielt seine Programme bedienen will, dann muß man die UAC ausschalten, die jedoch eine wichtige Sicherheitsfunktion darstellen soll. Die UAC verweigert einigen Programmen den Zugriff auf ihre eigenen Datenbanken im eigenen Installationsverzeichnis. So können z. B. Datenbank-basierte Shop-Programme sich nicht mehr mit dem Server im Internet abgleichen, eingebaute FTP-Funktionen gehen nicht mehr.

    Das Ganze ist selbst nach 5 Jahren Entwicklungszeit reichlich unausgegoren, XP war bei mir nach seinem Erscheinen selbst ohne Servicepacks wesentlich effektiver zu benutzen.

    Ganz witzig sind die Newsgroups, die MS zur Verfügung stellt. Wer es dort wagt, Kritik am tollen neuen BS zu üben, wird sofort mundtot gemacht. Wenn ein bewährtes Programm, das man sich für viel Geld einmal gekauft hat, nicht mehr läuft, heißt es dort: Dann kauf Dir mal eine vernünftige neue Version, selbstverständlich sind immer die Programmierer von Fremdsoftware schuld. In Wirklichkeit hängt alles am paranoiden Sicherheitswahn dieses BS, der für einen Einzelplatzrechner mit nur einem Benutzer und einer Home-Premium-Lizenz vollkommen übertrieben ist. Das ist sehr schade.

    Freundlicher Gruß aus Berlin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page