1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ist einfach nur wahnsinn, einfach irre!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mgrasek100, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Für die Treiber sind die Hersteller zuständig, nicht Microsoft. Bei denen solltest du dich beschweren...
     
  2. Trios

    Trios Byte

    ja und bedenke der Sprung von 5.0 zu 5.1 war ja wohl nicht der wie der von 5.1 zu 6.0, oder? VISTA bringt ja nu nix Neues wie damals XP.
    Und das Win 7.0 steht schon in den Startlöchern was MS aber nicht davon abhält mal eben Zwischenkasse zu machen, lol!
     
  3. Trios

    Trios Byte

    ohje, was du aber da sagst ... ! Es gibt ja Hersteller die wollen pardout nix von VISTA wissen. Schade eigentlich, oder?
     
  4. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Diese "uralt Audiohardware" macht nen prima Klang und mit XP funktioniert es. Unter Vista gibts halt Probleme und da ich keine Zeit habe mich mit so einem Bullshit herum zu ärgern bleibt XP auf dem Rechner.
     
  5. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Halt. Ich beschwere mich ja gar nicht. Selbst wenn Vista funktionieren würde käme es nicht auf den Rechner.
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Warum nicht?
    Aber als Antwort bitte nur etwas, wo du dich dann nicht beschwerst!
     
  7. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    OK. Erstens wird mein Mainboard nicht unterstützt, also der Chipsatz (nForce2). Zweitens wird bei meiner Audigy Soundkarte eine Funktion namens EAX nicht unterstützt die ich aber für meine VSt-Audiotreiber benötige. Drittens möchte ich nicht eine Menge Geld für Hardware ausgeben da ich ja nicht nur ein neues Mainboard brauche sondern die ganze Peripherie dazu. Ich habe nen AMD der 2.2Ghz taktet, 1GB RAM und eine SATA-Platte. Reicht mir voll und ganz.
    Ich sehe ja ein das die Treiberhersteller da zum Teil mit Schuld tragen aber für mich zählt einfach nur die Tatsache das es nicht korrekt läuft.
    Fakt ist.Mein System funktioniert bestens und so gibts keinen Grund das OS zu wechseln.
     
  8. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    HI,

    wiw wäre es mit Fakten. Vor 4 Wochen HP Pavillion G5000 Serie gekauft. 1024 MB ram. Viste Home Premium und Norton Antivirus verbrauchen 700 MB Speicher! Wie soll ich hier noch Audiodateien oder Bilder bearbeiten??? Es ist eine lahme Ente. Also Vista runter von der Platte und XP pro drauf. Speicherverbrauch 180 mb und doppelt so schnell. Problem unter Win XP laufen die Soundtreiber nicht (auch die vom HP Support nicht) Und jetzt kommt das beste. unter openSuSe 10.2 und Mandriva Linux 2007 läuft ALLES ohne zusätzliche Treiber. Ich finde es nur peinlich für MS. Seid 2 wochen versuche ich einen funktionierenden Audiotreiber für den Conexant ******* zu bekommen. Auch nach dem MS Update für die UAA Steuerung läufts nicht besser. :aua: Und nein Vista ist in meinen Augen nicht das tollste der Welt genau so wenig wie Windows XP.

    Grüsse Fanatyc
     
  9. Trios

    Trios Byte

    nuja, ich werde meinen Heimrechenknecht (A7N8X-E Deluxe, 3200er Barton und 1024 MB RAM) wegen VISTA auch nicht erneuern. Man, ist es doch nicht wert, XP läuft doch super!
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ich glaue du denkst etwas falsch. Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass Microsoft bei der Entwicklung 4 Jahre alte Hardware berücksichtigt... Das war schon bei Windows 98 nicht mehr so geschweige denn Win95.
    Es beschwerrt sich ja auch kein Oldtimer Besitzer, dass die jeweiligen Autofirmen die Ersatzteile nicht mehr herstellen (dem Vergleich sei einmal dank der Schnelllebigkeit der Computerindustrie gerfröhnt).
    Von daher ist es schön und gut, dass du mit deinem Computer zufrieden bist, das sei dir auch gegönnt, aber im Windows Vista richtig beurteilen zu können fehlt es dann doch an der Hardware. Ich habe auch keinen guten PC/Laptop, der alle Feinheiten von Vista darstellen kann. Aber ich erblicke immerhin das Potenzial was dahinter steckt. Und wenn sich das System auf dem Markt etabliert hat, dann wirst auch vielleicht du dir einen neuen Rechner zulegen und dann feststellen, dass alles viel besser und schöner läuft und vor allem klingt, als unter WinXP!

    Und noch einmal für alle, die es im immer noch nicht verstanden haben (@Fanatyc). Microsoft ist in keinsterweise für die Treiber zuständig. Hast du eigentlich eine Ahnung wieviele Komponten es gibt, die unter Windows laufen sollen?! Microsoft wird es wohl bewerkstelligt bekommen, für jedes einzelne Gerät nen Treiber zu entwickeln. Das ist nicht möglich.
    Außerdem, was ist das denn für Hardware, bei der es keine Treiber für Windows XP, sonder nur für Vista gibt?!
    Im übrigen weiß ich nicht, was du dir für nen PC gekauft hast, aber Vista hat bei mir ne Speicherauslastung ~300MB bei einem GB. Und als erstes solltest du mal Norton runter schmeißen. Diese Systembremse braucht kein Mensch. Es gibt billiegere/kostenlose Alternativen die wesentlich weniger hardwarelastig sind!

    edit

    Ach, du hast dir ein Notebook mit Grafikchip gekauft...:bse:

    Dann vermutlich noch Aero aktiviert und gewundert wieso der Speicher voll ist... Dir ist schon klar, dass der Intel® Graphics Media Accelerator 950 in keinster Weise den Ansprüchen von Vista entspricht?!
    Aber deaktivier mal Aero, dann wird der Chip auch wesentlich weniger Speicher einnehmen.

    http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
    Vielleicht findeste den Chip ja da, kleiner Tipp. Du musst weit runterscrollen!
     
  11. enschman

    enschman Megabyte

    Was mir auffällt ist, dass meist die Leute, die zu alte Hardware haben, nörgeln. Ich hab noch keine Kritik von Leuten mit aktueller Hardware gelesen, oder täusch ich mich da...

    mfg Tenschman
     
  12. pussycat

    pussycat Megabyte

    Das ist der Neid der Besitzlosen.
     
  13. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Diese Geschichte mit den Treibern geht auch anders. Siehe NVIDIA mit ihren Grafiktreibern . Das es funktioniert kann man da sehr schön sehen. Einen Treiber für viele Komponenten.
    Schau mal
    GeForce2 MX, GeForce2 MX 100, GeForce2 MX 200, GeForce2 MX 400, GeForce3, GeForce3 Ti 200, GeForce3 Ti 500, GeForce4 MX 420, GeForce4 MX 440, GeForce4 MX 440-SE, GeForce4 MX 440 with AGP8X, GeForce4 MX440SE with AGP8X, GeForce4 MX 460, GeForce2 MX Integrated graphics, GeForce4 MX Integrated graphics, GeForce4 MX 4000, GeForce4 Ti 4200, GeForce4 TI 4200 with AGP8X, GeForce4 Ti 4400, GeForce4 Ti 4600, GeForce4 Ti 4800, GeForce4 Ti 4800 SE, GeForce FX 5100, GeForce FX 5200, GeForce FX 5200LE, GeForce FX 5200 Ultra, GeForce FX 5500, GeForce FX 5600, GeForce FX 5600 Ultra, GeForce FX 5600SE, GeForce FX 5600XT, GeForce FX 5700, GeForce FX 5700VE, GeForce FX 5700 Ultra, GeForce FX 5700LE, GeForce FX 5800, GeForce FX 5800 Ultra, GeForce FX 5900, GeForce FX 5900 Ultra, GeForce FX 5900XT, GeForce FX 5900ZT, GeForce FX 5950 Ultra, GeForce PCX 5300, GeForce PCX 5750, GeForce PCX 5900, GeForce 6100 nForce 400, GeForce 6100 nForce 405, GeForce 6100 nForce 420, GeForce 6100, GeForce 6150 LE, GeForce 6150, GeForce 6200, GeForce 6200 LE, GeForce 6200 with TurboCache, GeForce 6200SE with TurboCache, GeForce 6500, GeForce 6600, GeForce 6600 LE, GeForce 6600 VE, GeForce 6600 GT, GeForce 6610 XL, GeForce 6700 XL, GeForce 6800, GeForce 6800 LE, GeForce 6800 XE, GeForce 6800 XT, GeForce 6800 GS, GeForce 6800 GT, GeForce 6800 Ultra, GeForce 6800 Ultra, GeForce 7100 GS, GeForce 7300 LE, GeForce 7300 SE, GeForce 7300 GS, GeForce 7300 GT, GeForce 7500 LE, GeForce 7600 GS, GeForce 7600 GT, GeForce 7800 GS, GeForce 7800 GT, GeForce 7800 GTX, GeForce 7800 GTX 512, GeForce 7900 GS, GeForce 7900 GTO, GeForce 7900 GT, GeForce 7900 GTX, GeForce 7950 GX2, Quadro2 MXR, Quadro DCC, Quadro4 200 NVS, Quadro4 400 NVS, Quadro4 380 XGL, Quadro4 500 XGL, Quadro4 550 XGL, Quadro4 580 XGL, Quadro4 700 XGL, Quadro4 750 XGL, Quadro4 780 XGL, Quadro4 900 XGL, Quadro4 980 XGL, Quadro FX 330, Quadro FX 350, Quadro FX 500, Quadro FX 540, Quadro FX 550, Quadro FX 560, Quadro FX 600, Quadro FX 700, Quadro FX 1000, Quadro FX 1100, Quadro FX 1300, Quadro FX 1400, Quadro FX 1500, Quadro FX 2000, Quadro FX 3000, Quadro FX 3000G, Quadro FX 3400, Quadro FX 3450, Quadro FX 3500, Quadro FX 4000 SDI, Quadro FX 4400, Quadro FX 4400G, Quadro FX 4500, Quadro FX 4500 SDI, Quadro FX 4500 X2, Quadro FX 5500, Quadro FX 5500 SDI, Quadro NVS, Quadro NVS with AGP8X, Quadro NVS 200, Quadro NVS 210s, Quadro NVS 280, Quadro NVS 280 SD, Quadro NVS 400, Quadro NVS 440, Quadro NVS 280 PCI, Quadro NVS 285
    Ein Treiber für alle Karten.
    Außerdem würde Vista auch auf älterer Hardware laufen. Aber das will MS doch gar nicht und die Hardwarehersteller erst Recht nicht. Es geht halt nur um die Kohle. Und wenn ich unbedingt nen bunten Desktop mit Bildchen und anderen Effekten haben will installier ich mir Linux und dann hab ich tolle Effekte. Übrigens; die Desktopeffekte unter Linux brauchen viel, viel weniger Systemressourcen als AERO und sind auch noch um einiges spektakulärer.
     
  14. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Ich glaube Du täuscht Dich. Die Leute nörgeln nicht, weil sie alte Hardware haben, sie freuen sich weil sie alte Hardware nutzen und nicht jeden gleich auf jeden neuen Trend wie aufgescheuchte Hühner aufspringen.
     
  15. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Das ist die Freude der Problemlosen.:jump:
     
  16. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    ich hab mir Vista hauptsächlich bestellt, um darauf zu programmieren. Man kann es auch von der Seite mal sehen: Es tun sich ganz neue Möglichkeiten auf, eigene Software zu schreiben und jetz auch noch professionell zu designen (siehe XAML, WPF etc.)

    Ausserdem braucht man relativ wenig auf User mit schwachen Systemen achten, da die wenigsten User mit schwachen Systemen Vista zum laufen kriegen :rolleyes:

    mfg Tenschman
     
  17. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    OK. Das ist wohl eines der wenigen Gründe sich dieses OS zuzulegen.
     
  18. enschman

    enschman Megabyte

    Ich seh das eher als einen Grund, sich das OS schon jetzt zu kaufen...

    In kurzer Zeit sind die Kinderkrankheiten sicher weg, wer XP behalten will, soll XP nehmen und nicht über Vista herziehen!

    mfg Tenschman
     
  19. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Wie schon gesagt wurde, ist in Anbetracht des euphorischen Thread-Titels etwas Kritik wohl erlaubt, ohne dass das als Drüberherziehen gewertet wird.
    Ich habe auf meinem Computer neben XP immer noch Windows 98, und sicher mehr als 90% dessen, was ich am Computer tue, könnte ich da tun.
    Sicher ist der gut beraten, der erst mal etwas wartet, bis die Kinderkrankheiten geheilt sind, bevor er ohne Notwendigkeit umsteigt. Letztlich steigen doch die meisten nur deshalb irgendwann um, weil Microsoft das so will und alles dafür tun wird, dass das notwendig wird.
     
  20. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Wer zieht über Vista her?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page