1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht: Wo Service Pack 3 drauf steht, ist nicht mal SP 2 drin

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Sep 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wm

    wm Kbyte

    Man kann es drehen und wenden wie man will. Jede Geld verdienen-wollende Einrichtungen, egal ob Zeitschriften oder andere Institutionen, sind nur noch hinter dem schnell verdienten Euro her. Egal wie. ob knapp am juristisch vertretbaren oder über die Grenzen dessen hinweg. Alleine am Verbraucher liegt es solche fragwürdigen Institutionen durch "Nicht Kaufen" einer natürlichen Selektion zu unterwerfen!

    MfG

    Ein User
     
  2. Stulker

    Stulker Byte

    Ja ja, da sieht mans mal wieder. Keiner will von dir das es dir gut geht oder das du sicher durch das Internet kommst. Jeder will nur dein Geld, was danach kommt is ziemlich wurscht. Das is bei Chip so, das is bei PCWelt so, bei CT, sowie Microsoft, Sony, Dr. Oetker, Nivea......... Na ja, bei allen Firmen die es auf dieser Welt gibt. Sogar der Staat will nur dein Geld. :p Chip ist zwar mit der Aktion jetzt verdammt zu weit gegangen aber da kannste zu jeder anderen Zeitschrift gehen steht eh überall das gleiche drin.

    Aber irgendwas muss man ja lesen. :aua:
     
  3. joe65

    joe65 Byte

    Zeus:

    Ich finde auch, mancher könnte sich besserer Grammatik bzw. Orthografie befleißigen- aber es wird nicht witziger, wenn Du ständig draufrum reitest.
    Ist irgendwie Klugscheisserei und kein Beitrag zum Thema.
    ;)
     
  4. moresan

    moresan Byte

    Wird bei der ganzen Aufregung übersehen, dass es ein Unterschied ist zwischen Windows XP Service Pack
    und
    Office XP Service Pack?????????
     
  5. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

     
  6. btpake

    btpake Guest

    Steht irgendwo auf der Chip was von "Machen Sie Ihr Office sicher!"

    Das ist wohl jedem der hier "Aufgeregten" bekannt, daß es ein SP 3 zum Office XP gibt.
     
  7. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    @ UKW

    Brauchst Du noch ein Exemplar ? Komme gerade aus unserem Kaufland und standen noch 14 Stück mit CD 'rum.:D
     
  8. btpake

    btpake Guest

    @UKW
    Sorry, aber :lol: :lol: :lol:

    Es gibt kein SP 3 für Windows XP, Chip geht einer äußerst billigen Verarschung auf Kundenfang und leider fallen Neuline wie Du darauf rein.
     
  9. btpake

    btpake Guest

    Hi Wimmer, sehe es auch gerade.

    Dieser Thread ist aber auch unlesbar und wird durch solchen .......

    ...... noch zusätzlich verhunzt! :aua: :lol:
     
  10. btpake

    btpake Guest

    Blah, Blah, Blah .......

    An error occurred when performing a file operation WRITE on file /opt/apache/htdocs/idgwppcwelt/html-data/imgserver/idgwppcweltforum/ForumUserSettings/UserImage121296.gif.
    The cause of this exception was: java.io.FileNotFoundException: /opt/apache/htdocs/idgwppcwelt/html-data/imgserver/idgwppcweltforum/ForumUserSettings/UserImage121296.gif (Permission denied).

    Please try the following:

    * Enable Robust Exception Information to provide greater detail about the source of errors. In the Administrator, click Debugging & Logging > Debugging Settings, and select the Robust Exception Information option.
    * Check the ColdFusion documentation to verify that you are using the correct syntax.
    * Search the Knowledge Base to find a solution to your problem.

    Browser Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3
    Remote Address 80.144.135.165
    Referrer
    Date/Time 06-Sep-04 01:03 PM
     
  11. CP87

    CP87 Byte

    kann mir mal bitte jemand die e-mail- adresse o.ä. geben, damit ich die chip nächsten monat kündigen kann. denn ich habe das beiblatt, was sich nur in der ersten ausgabe drin war, verlegt. ich hab nämlich keinen bock für so eine schlechte zeitschrift zu blechen.
    übrigens frag ich mich immer noch, warum ich ohne meine zustimmung ein kostenloses 3-monat-abo bekommen habe.
     
  12. SirAlec

    SirAlec Kbyte

    Alle einigermassen augeklärten User dürften wirklich nur müde lächeln.
    Ich finde es eher ärmlich mit solchen hilflosen Dümmlichkeiten zu versuchen die Auflage zu halten, da die Qualität des Magazins schon im Keller ist, das Niveau weit unter Computerbild und die Onlinepräsens hat auch extremen Userschwund wegen Massenwerbeatacken, zig-fachen Wiederholungen und etwas unreif wirkenden Forenmoderatoren (um es mal vorsichtig auszudrücken), geparrt mit der täglichen Handywerbung für Partner Xonio.
    Wird wohl bald ein Computermagazin weniger geben, glaube ich.
     
  13. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    @Wimmer

    Davon hatte ich auch schon gehört, aber was nützt mir das, wenn ich die Zeitschriften ungeöffnet und eingeschweißt aufbewahren muss und abwarten muss was passiert. Da lese ich doch die 3 Ausgaben lieber und schicke dann die E-Mail, dass ich kein Abo wünsche. Da habe ich noch etwas davon.

    @cp87

    Ich hab diesen Wisch heute auch wie blöde gesucht. Hab ihn vorhin gefunden. Die E-Mail Adresse lautet abo@chip.de und die Telefonnummer ist 0781/634526.

    Falls ich den Zettel wieder werschmeiße, finde ich es jetzt zumindest hier. ;)
     
  14. Anti-Chip

    Anti-Chip ROM

    *voll zustimm*
    Also, als ich die Chip 10/04 gesehen hab, hab ich mich fast nassgemacht:D
    So ein Sch***, also wirklich, jeder einigermassen ambitionierter User glaubt das natürlich nicht!
    ABER, was ist mit den "nicht so versierten und ambitionierten" Usern, die glauben´s womöglich noch das da das SP 3 auffe CD ist, wollen natürlich die aktuellsten Updates und so, aber erwarten insgeheim vielleicht mindestens das SP2, das gibbet ja aber auch net:mad:
    Die Mod´s bei CHIP haben wohl einige Probleme mit ihrem Dasein, dass kritische Threads geschlossen, editiert und gelöscht werden, darüber regt sich ja wohl niemand mehr auf (leider), aber was da grad mit Threads abgeht, die auch nur im Entferntesten irgendwas mit der aktuellen Ausgabe zu tun, ist Kasperletheater!
    "Hier wird nicht diskutiert!Ende!", "Keine Diskussionen zum aktuellen Heft", usw.
    Noch derber sind aber gelegentlich die verbalen Aussetzer einiger Chip-Mods, da werden User, bzw. deren Äußerungen als schwachsinnig u.v.m. tituliert, aber die Herren Mods berufen sich auf die dortigen Forenrichtlinien, der reinste Kindergarten!
    Sagt Microsoft eigentlich nichts dazu, bzw. kommt von MS noch ne Reaktion?
    Ich mein die Chip Titelseite suggerierte dem potenziellen Leser, dass auf der CD das MS Service Pack 3 drauf ist, von wegen "EXKLUSIV" , "SERVICE PACK 3" und nen fettes Win-Logo daneben, oder?
    Der DAU könnts glauben:D
    Achso, dieses ominöse 3-Monatsabo, soll ja angeblich irgend soein "Trostpreis" ausm Gewinnspiel sein, leider ging irgendetwas mit dem Begleitschreiben inne Hose, von wegen 3xkostenlos und dann wirds ein Abo!
    Ziel war es wohl angeblich diesen Lesern 3x das Heft zukommen zu lassen, ohne weitere Verpflichtungen!

    Ich oute mich, ja, auch ich war Chip-Abonnent, vor geraumer Zeit!:rolleyes:
    Chip (das Heft) geht sicher den Bach runter, Chip-Online wird zur Meinugsfreien-Zone erklärt und die Mods editieren, löschen, verwarnen und sperren sich dort wohl bald gegenseitig!:D

    Ganz dem Motto : Was ist der Unterschied zwischen Gott und den Chip-Mods ???
    -> Gott verzeiht !

    Ach so, sollte ich unverlangt ein Chip Heft bekommen, bewahre ichs natürlich net auf, vielmehr landet es ungeöffnet im nächsten Briefkasten mit dem Vermerk "Unverlangt zugesandtes Werbemateriel ! Zurück an den Absender!", aber glaube ich wirklich, dass ich jemals eine kostenloses Chip-Heft erhalten werde, nach meiner heutigen E-Mail an die Redaktion = NÖÖÖ ! :madcat:

    Da fragt man sich, wo der DAU wirklich ist, am KISOK, oder in der Chip-Redaktion!
    Aber die Chip Abonnenten haben ja eine Alternative, wenns Chip nicht mehr gibt :
    ComputerBILD, Biggy und Bravo Screen Fun rocken ja wohl auch ziemlich gut :D

    P.S.: Sich die gelöschten und editierten Beiträge in den diversen Foren bei Chip reinziehen, ist ein amüsanter Zeitvertreib;)
    P.P.S.: Der Chip-Redaktion habe ich u.a. mal geraten sich die PC Welt zu kaufen, da gibbets wenigstens das Service Pack 2, original von MS :hammer:
     
  15. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Das dreißtesten finde ich ja noch, dass der ahnungslose User, der sich das Service Pack 3 draufziehen will nicht etwa mehr Sicherheit bekommt. Nein, sein Rechner wird zugemüllt mit Freeware Programmen und unnötigen Quatsch, wie PopUp Washer, Pegasus Mail und PC Inspector e.maxx etc. Vorallem DirectX 9.0c, welches das Service Pack 2 sowieso enthällt. *lol*

    Das tut schon weh. Oh man!

    Die einzigen Zeitungen, die ich eigentlich lese sind PC-Welt und PC-Games Hardware, die ich auch mal aboniert hatte. Alle anderen nur Gelegendlich.

     
  16. btpake

    btpake Guest

    Nö, wird hier nicht!
     
  17. moresan

    moresan Byte

    Der Auslöser der Diskussion war doch ein Artikel von PC-Welt, die Ihre Verwunderung zum Ausdruck brachten, dass es nun ein Service Pack 3 gibt.
    Das nicht hält was es verspricht.PC-Welt schreibt ausdrücklich vom Service Pack 2 für Windows XP.

    Soweit so gut. Aber gib doch mal Google oder andere den Bergriff Service Pack 3 ein. Was kommt. Ja auch der Arikel von PC-welt aber auch Artikel von Chip und Microsoft. Und siehe da.

    Hier ist u.a. von Office XP die Rede und auch von Windows 2000 SP3.

    Chip kann doch einen Hinweis auf ein offizielles SP3 für Office XP starten.
    Dieses offizielle Update kommt ja auch von Microsoft. Aber wiegesagt Office und nicht windows.

    Ich verstehe die Aufregung von PC-Welt nicht. Ok alle Welt spricht von SP2 aber wie gesagt dies gilt für Windows XP und nicht für Windows 2000 und nicht für Office XP.
    Ich denke PC-Welt hat nicht richtig gelesen. Die Artikel von Chipp, microsoft , golem o.ä. sagen nichts anderes aus
     
  18. btpake

    btpake Guest

    Der Chip-Titel hat aber nichts mit dem Inhalt gemein. Oder liest Du irgendwo etwas von einem SP3 für Office XP?

    Chip verarscht DAUs, mehr nicht!
     
  19. moresan

    moresan Byte

    wo bitte bietet Chip ein SP3 für Windows XP an?
    Tut mir leid ich habe bisher nichts gefunden.
    Kannst du mir helfen?
    PC-Welt hat auch nie behauptet, dass es Chip wäre
     
  20. Oldmax

    Oldmax Byte

    Hallo,
    wenn wir schon bei den minderwertigen Magazinen sind, sollten wir aber auch nicht vergessen wie die PC-Welt sich AUCH nach und nach zum Kleinkindermagazin für DAU´s zurückentwickelt hat. Lange Zeit war die PC-Welt eine interessante Zeitschrift gerade auch wegen der konträren Einstellung zu Microsoft. Aber wenn man heute manche von den ach so tollen Tipps und Tricks liest, merkt man doch das vieles davon vor Jahren schon mal veröffentlicht wurde.
    Irgendwann muss eine Zeitschrift sich mal entscheiden ob sie als Zielgruppe eher DAU´s haben möchte wie die Computerbild (die sicher auch ihre Berechtigung hat) oder sich doch eher an Freaks wenden möchte. Der Spagat zwischen beidemgeht langfristig in die Hose.
    Würde mich echt interessieren wie ihr das seht.

    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page