1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht: Wo Service Pack 3 drauf steht, ist nicht mal SP 2 drin

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Sep 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Dann haben die scheinbar extra dafür jemanden da sitzen....Wahnsinn :D
     
  2. andee

    andee Byte

    Junge, da gehts ja zu...

    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=686031

    und nen Maulkorb gibts als Dreingabe:

    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=699888

    Der Text, falls die sich irgendwann selbst zensieren sollten:


    Liegen CHIP und PCW nun im Clinch?

    Na denn: BINGGG! Erste Runde! (wosndasBier..)

    :D
     
  3. Qnkel

    Qnkel Byte

    @moresan nirgends!! Aber es wirbt lautstark mit einem Service Pack 3 und versucht so die Gunst der Käufer zu wecken.

    Das is doch eine Frechheit!! Und die Lutscher schaffen es noch net ma das SP2 beizulegen!

    Es gibt echt noch Leude die die CHIP kaufen...traurig :aua:

    Ich selber lese PC Games Hardware ;) Aber auch gern die PC-Welt...kauf sie mir aber nicht... also wenn sich einer die kauft dann les ich die auch...nur von den "Software-Zeitungen" bin ich wech...

    die PCGH behandelt einfach nur Hardware,Tests und Overclocking, was mich wirklich interessiert...
     
  4. chodo

    chodo Byte

    Chip hat aus "rechtlichen Gründen" jeden Hinweis entfernt. Wie dir auffallen wird, bewerben sie immer noch Chip 9/2004 "Illegal kopieren". :cool:
     
  5. btpake

    btpake Guest

    ...... geh' an die nächste Tanke, dort findest du Chip mit SP 3!
     
  6. cheff

    cheff Megabyte

    Ich weis jetzt wo der Fehler liegt ... Chip druckt die Covers bereits Jahre im vorrau und eben das Cover wurde jetzt versehentlich verwechselt ... kann ja mal passieren... :D

    Aber wo wir doch so schön am lästern sind. Mit der Ankündigung auf dem Cover, der Pc-Welt, ich zitiere
    hat die Pc-Welt auch nicht grad mit Glatz gegläntzt. Ist auch ne typische "Kaufanreiz-Schlagzeile" List man den Artikel wird zwar auf alles hingewießen was releavant ist und viele Softwarehersteller bauen ja auch diesen "Webcheck" ein. Praktisch gesehen ist es aber absplut nicht ratsam sich eine Seriennummer aus dem Web zu besorgen. Selbst wenn man das Original hat und im Recht ist, kann es unter Umständen massive Probleme geben. So gesehen kann sich jedes Magazin an die eigene Nase fassen.
     
  7. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Hier wird wohl grade eine Zeitungsente geschlachtet!

    Vielleicht ist es aber besser, die aktuelle Ausgabe zu horten und nicht gleich wegzuschmeißen! ...könnte ja mal Seltenheitswert haben!

    Und ich hatte mich schon so auf die Januarausgabe 05 gefreut, weil mir ein Chip-Mitarbeiter gesteckt hatte, sie würden die Longhorn-Final auf BlueRay-Disc mit beipacken. Mist!!! Jetz muss ich wieder warten, weil mein Athlon 128 mit SSE5 und 6,8 GHz für das aktuelle XP noch viel zu schnell ist! Außerdem hab ich mich doch so auf den Test der GeForce 8600 RX dgefreut, die Tuningtipps für Doom 5 und den Technologiebericht über den EarthSimulator 3 mit Quad-Quantenkern, der nun endlich Dank der neuen, überragenden künstlichen Intelligenz beweisen konnte, dass präkognitiv veranlagte Menschen bei kurzfristiger retrograder Rotation der Sonnenmagnetosphäre zu Tagträumen neigen...

    Aber "im Ernst":
    Der Chip-Redaktion wird wohl ein "Roter Oktober" bevorstehen und nachdem sich die Köpfe dort ausgerollt haben und einige Schreibtische leergeräumt worden sind, muss man sich zusammensetzen und mindestens ein Doppelheft für den November aus der Taufe heben, da der Oktober anscheinend irgendwie vertuscht wurde.
    Und wenn möglich, bitte gratis! Dann wird auch diese Ausgabe noch nach dieser Knochenblamage reissenden Absatz finden, auch, wenn nicht mal ein ServicePack dabei ist! Im Klartext: Alles "umsonst"!!!

    Mein Tipp an die Chip-Redaktion: Langsam hocharbeiten! Fangt mal mit dem SP1 für NT 4.0 an und jeden Monat dann ein Weiteres!
    In einem Jahr, wenn es dann vielleicht das SP3 für XP gibt, ist die Zeit reif für eure Errungenschaft, die Ihr dann mit Fug und Recht als Knüller auf Eurem Cover abdrucken könnt! :)
     
  8. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Ich habe einen neuen Threat im Chip-Forum aufgemacht.
    http://www.chip.de/forum/thread.htm...&realaction=postingsave&result=s:7:"SUCCESS";

    Ich bin mal gespannt, wie lange der online ist...

    EDIT:
    und schon wurde er gelöscht.
    hoffentlich haben die meine ironie überhaupt bemerkt...

    Hier ist der Wortlaut:

    "Ich finde die aktuelle Ausgabe der Chip einfach TOP!

    Ich bin absolut begeistert vom Service Pack 3! Diese Tools, die für mich komplett neu waren (und die vielleicht sogar extra für dieses Service Pack programmiert worden sind...), stopfen tatsächlich alle Sicherheitslöcher in meinem Betriebssystem. Mit diesen Tools kann ich jetzt absolut sicher sein, dass mir nichts passiert, wenn ich "illegal kopiere", wie es im Heft 09/04 behandelt wurde.
    Außerdem wollte ich schon immer mal gleichzeitig ZWEI Spyware-Scanner haben...

    Dass nur die Chip dieses EXKLUSIVE "Service Pack 3" anbieten kann, beweisst ja, dass diese Zeitschrift einfach an der Spitze der Magazine steht.

    Etwas seltsam finde ich jedoch, dass es das Heft im Handel gar nicht mehr gibt...
    War das etwa so ein Verkaufsrenner?

    gruß,
    dj_frank

    P.S. Ich wollte auch noch sagen, dass ich es überhaupt nicht schlimm finde, dass ich nun ein 3-monatiges-Probeabo bekomme, welches ich gar nicht angefordert habe.
    Aber, wie ihr im Forum ja schon erklärt habt, kann es ja mal vorkommen, wenn "das Angebot auch an einen Adressverteiler, für den dieses Angebot nicht bestimmt war" ging.
     
  9. charwomen

    charwomen ROM

    Ich dachte das wäre ein Forum. In eine Newsdiskussion über Werbestrategien zweier bescheidener PC-Zeitschriften wollte ich keinesfalls einsteigen.
     
  10. cheff

    cheff Megabyte

    Echt, musste das Heft zurückgezogen werden? Man, dann muss es da aber gewaliger krachen als ich dachte. (Hab vermutet es läuft darauf hinaus, dass Chip ne Menge blechen muss und damit wäre der Fall erledigt) Dann wird es jetzt ja richtig interessant.
     
  11. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    @ cheff:

    Ja, so weit ich informiert bin, wurde das Heft von Handel zurückgenommen. Auch wurden auf chip.de alle Verweise auf dieses Heft gelöscht, etwa das Inhaltsverzeichnis der Ausgabe.

    Das ist, finde ich, ein großer Schlag gegen Chip.
    Ein Heft wird nicht einfach so vom Handel genommen. Da muss schon was größeres dahinter stecken.
    Zum Vergleich nehme ich jetzt mal ein Vorfall zur Hand, der vor ein paar Jahren geschah. Damals veröffentlichte eine PC-Zeitschrift auf ihrer Heft-CD aus Versehen anstatt einer Shareware-Version eine Vollversion einer bekannten Office-Software. Damals hat man nichts dagegen getan.

    Man muss sich mal überlegen, wieviel Ärger sich Chip durch die geringe Verkaufsmenge einhandelt. Den Firmen, die in dieser Ausgabe Werbung geschaltet haben, wird dies gar nicht gefallen...
     
  12. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Auch die PCWelt hat schon weit übers Ziel hinausgeschossen. Ich denke da gerade an die völlig überzogene Panikmache mit dem " Strahlen-PC " von Plus.

    Also was soll`s.
     
  13. cheff

    cheff Megabyte

    Wueso? Da war scheinbar schon was dran und wenn der von der Pc-Welt gekaufte Pc echt strahlte, warum sollen sie darüber nicht berichte ... (hat das mal ein unabhängiges Institur geprüft den Pc und die Messgeräte? Wie ging das eigentlich aus, weil ich schon gar nimmer.
     
  14. Aber wenn ich bedenke das schon im SP 2 der erste Fehler gefunden worden ist.meine meinung dazu man sollte eventuell noch warten mit dem SP 2 das hätten die von chip vieleicht ja sagen sollen :eek: :laola: :vader: :fire: :bömo:
     
  15. Warte noch darauf
     
  16. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Stimmt das wirklich, dass die Chip Zeitung aus dem Handel genommen wurde?
     
  17. chriss.w

    chriss.w Byte

    Zumindest wird im CHIP-Forum jede Diskussion damit abgewürgt, dass momentan KEINE aktuelle Ausgabe im Handel sei...

    Dann gibt's natürlich auch nix zum diskutieren, fragt sich nur, welcher Depp mir die Ausgabe 10/04 verkauft hat (wo es sie doch gar nicht gibt).

    Vielleicht ist meine Ausgabe ja jetzt total wertvoll :jump: ???

    C.
     
  18. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Dann sollte mal jemand, der ein Abo hat einen Thread eröffnen und sagen er hat eine Chip Zeitung erhalten, die es laut dem Forum gar nicht gibt. :D
     
  19. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Also erstmal haben natürlich die Leute, die Chip im Abo haben, eine Ausgabe bekommen.
    Und die ersten Tage wurde Chip auch verkauft, bis dann das Verkaufsverbot kam.
    Ich würde diese Ausgabe auf jeden Fall nicht wegschmeißen, vielleicht hat sie bald Seltenheitswert? ;)
     
  20. Bei uns gibt´s die Chip noch in jedem Kiosk. :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page