1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warnung onlineshop pfahlweb

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by rotaaa, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Denis_F5

    Denis_F5 Byte

    ps: hab den link von dem posting mal an den "netsheriff" von netzwelt.de gemailt, die haben letztens auch so einen "händler" aufs korn genommen, naja mal schauen...?!
     
  2. Denis_F5

    Denis_F5 Byte

  3. meester

    meester ROM

    Hallo,
    bin auch von Pfahl betrogen worden und bin mir ziemlich sicher, daß der als Schuldner keinen Cent besitzt und der Porsche den er vielleicht fährt,der gehört seiner Tante oder so.Ich bin der Meinung ,alle Betroffenen sollten sich zusammentun um eine Sammelklage wegen Betruges zu erwirken.Denn wenn wir schon das Geld einbüßen,dann sollte er wenigstens wegen Betrug angeklagt werden.Bestimmt wird er schon damit beschäftigt sein, mit unserem Geld unter anderen Namen eine neue Firma zu gründen.
    MfG meester
     
  4. mikka39

    mikka39 ROM

    Ich habe heute abend eine Email von Ebay bekommen. Meine Warnung in Bezug auf Pfahlweb ist ignoriert worden. Ebay hat anscheinend vorgefertigte Mails, in denen auf alles und nichts hingewiesen wird - sprich - Lass uns bloß in Ruhe mit Deinen Problemen.
    Ups... ich sehe gerade, Ihr habt auf eigene Faust gehandelt. Das war auch so eine Idee von mir...
    Dann rufe ich morgen früh beim Amstgericht an und poste hier danach.

    Michael schreibt ja gar nicht mehr, wie unzupfahlässig !
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wie sollten die auch reagieren? Es sind ja immer noch überwiegend posetive Beurteilungen von Phalweb vorhanden. :-(

    Erst wenn sich negative Beurteilungen häufen, erst dann wird Ebay reagieren. Alles andere interessiert die nicht. :-(
     
  6. mikka39

    mikka39 ROM

    Ich habe gerade bei dem Amtsgericht in Tostedt angerufen und erfahren, das Herr Pfahl einen Insolvenzantrag gestellt hat unter der uns bekannten Nummer 20 IN 38/05.
    Das heißt aber erst, das es zu einer Überprüfung kommt seitens des Amtsgerichts, mehr noch nicht.
    Danach habe ich auf andere Aktivitäten aufmerksam gemacht, wie http://www.web-guardian.de/ und http://www.verkaufsagent-nordheide.de/html/impressum.html
    Darauf hin bekam ich eine Telefonnummer von einem Rechtsanwalt in Hamburg, der sich mit der Sache für das Amtsgericht befasst. Dem Herrn ist der Sachverhalt mit Pfahlweb bekannt, von Webguardian und dem Verkaufsagenten Nordheide wußte er nichts. Er versprach mir aber, sich darum zu kümmern.
     
  7. andy33

    andy33 Megabyte

    Halt uns auf dem Laufenden....

    Das wird ja ein richtiger Krimi hier...

    Wie wärs, sollte PCW nicht mal nen Bericht über solche Betrüger im nächsten Heft machen???

    Vielleicht bequemt sich ja mal jemand von der PCW Redaktion.

    gruß
    andy33
     
  8. Loam

    Loam Byte

    Hallo,

    auch ich war heute beim Amtsgericht in Hamburg-Altona und habe den Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids abgegeben. Dort sagten sie mir, das ich mich umbedingt noch mal in der Insolvenzabteilung beim Amtsgericht in Tostedt persönlich oder telefonisch melden soll, das ich einen Anspruch habe und noch Geld offen ist. Leider habe ich eben per Telefon keinen mehr erreicht (13:10 Uhr). Montag rufe ich dort noch mal an.

    Wer hat denn ein wenig Ahnung von diesen Sachen und kann mir/uns schildern, was genau jetzt weiter passiert? Anzeige ist bei der Polizei und der Mahnbescheid liegt vor. Was könnte man überdies noch unternehmen und welche Kosten kommen auf einen zu ( z.B. Sammelklage o.ä.).

    Ich sags nochmal, jeder der noch Geld bekommt von Pfahlweb sollte umbedingt im eigenen Interesse und im Interesse aller Betroffenen eine Anzeige erstatten und zum Amtsgericht wandern wegen des Mahnbescheids. So ist die Chance für alle größer.
     
  9. MH10

    MH10 Byte

    Danke @mikka39 für die Sache mit dem Hamburger Anwalt.

    Mein stand 20. Mai. 2005 ist: Mahnbescheid raus, Amtsgericht Tostedt telefonsich und per email kontaktiert, auf das Pfahl-Betrugsnetzwerk aufmerksam gemacht, die links der Foren gepostet (auch ciao.de) sowie eine Anzeige bei der Polizei erstattet. (Tip: Rechnungen ausdrucken, adressen und die Websiten URL von Pfahl notieren, Datums der Einzahlungen usw...)

    Alle geschädigten dringend nachmachen!
     
  10. Habe mich auch schon bei Polizei und Amtsgericht gesehen. Anfang März ein Nokia 6170 bestellt(Nachnahme). Packet kam nach ca. 3 Wochen. Gerät war neu, aber Umtausch weil Display nicht richtig fest war. Packet am 21.03.05 zurück geschickt. Nach 3 Wochen per E-Mail nachgefragt. Antwort: "Handy in Reparatur, wird Ihnen geschickt, wenn es hier eintrifft, sie werden per Mail benachrichtigt". Weitere 2 Wochen später habe ich angerufen. Herr Pfahl war dran. Antwort:"Handy ist noch nicht wieder zurück, sobald es hier ist, wird es an Sie verschickt". Eine Woche später habe ich wieder gemailt. 3 mal. Keine Antwort mehr. Telefonisch keiner mehr zu erreichen. Seit einer Woche verfolge ich diese Beiträge hier. Ich habe ihm letzten Freitag eine Frist bis zum 24.05.05 per Mail und Post gesetzt, sonst würde ich Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten. Keine Antwort. Aber dann kam heute ein Packet mit meinem reparierten Telefon an. Bei den Beiträgen hier im Forum eine echte Überraschung für mich. Hab da nicht mehr mit gerechnet. Also doch noch etwas positives von Herrn Pfahl. Damit ist die Sache für mich erledigt. Allen anderen wünsche ich viel Erfolg.
     
  11. Operator10

    Operator10 Byte

  12. Felt

    Felt ROM

    Hallo,

    ja, auch ich bin ein Geschädigter wie es so schön heisst...habe Ende März einen MP3-Player bestellt, welcher kurzfrisitg verfügbar sein sollte...310 € schuldet mir Herr Pfahl.
    Auch ich habe die Standard-Mail erhalten bzgl. Insolvenz usw.
    Habe nun den Mailverkehr, seine homepages etc. ausgedruckt und plane auch Anzeige zu erstatten und einen Antrag auf Mahnbescheid zu stellen.
    Dazu meine Frage:
    Muss ich Pfahlweb vor dem Gang zum Amtsgericht schon selber per Einschreiben angemahnt haben?
    Oder kann ich direkt zum Amtsgericht?
    Habe bis jetzt nur per Mail gemahnt...
    Im voraus schon mal danke für die Info...auf dass wir unser Geld wieder bekommen.
     
  13. Operator10

    Operator10 Byte

    Sofort Anzeige und Mahnbescheid. Worauf will man warten?! ist doch offensichtlich ein mieser Betrüger.
     
  14. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Mahnbescheide sind rausgeschmissenes Geld!

    Leute, wenn da ein Insolvenzverfahren ist, dann meldet Euch zu dem genannten Aktenzeichen und meldet Eure Forderung ("aus KaufVertrag vom ... über .... zum Betrag von ....€) dort an. Wenn es tatsächlich mal eine Konkurstabelle mit den festgestellten Forderungen der Kunden und sonstiger Forderungsinhaber geben sollte, dann ist ein Auszug aus der Tabelle der einzige Titel, aus dem sich vollstrecken ließe.

    Anders ists, wenn die Eröffnung des Konkursverfahrens abgelehnt wird. Aber das geschieht idR dann, wenn ohnehin nichts zu holen ist, eben "mangels Masse". Wer danach noch einen Titel haben will, kann immer noch einen Mahnbescheid beantragen und sich den hinter den Spiegel kleben oder den Kamin damit von innen tapezieren in der vagen Hoffnung, daß der Schuldner innerhalb der nächsten 30 Jahre bei Herrn Jauch die nötigen Nerven zeigt oder er den Jackpot abräumt.

    Also bitte: Forderung zur Tabelle anmelden unter AZ (siehe weiter oben)
    Aber bitte nur diejenigen, die sich nicht über EBAY oder die o.g. Versicherung schadlos halten können.

    Strafanzeige geht immer, vorzugsweise direkt bei der örtlich zuständigen Staatsanwaltschaft. Verdacht des Betruges, Verdacht des betrügerischen Bankrotts, Verdacht der Konkursverschleppung und wegen "aller anderen in Betracht kommenden Delikte, die sich aus dem geschilderten Sachverhalt ergeben" (oder so ähnlich)

    Noch was: Wenn auf https://www.insolvenzbekanntmachungen.de oder wie das hieß (keine Garantie für den Link) noch keine Eintragung ist, liegts daran, daß eben Konkurs nur beantragt ist, eröffnet ist das Verfahren damit noch nicht.

    Kann mal EINER das Aktenzeichen bestätigen?

    Anschrift:
    http://www.bmj.de/media/archive/873.pdf , dort Seite 70

    MfG Raberti
     
  15. tieger53

    tieger53 ROM

    Hallo! Kann das Aktenzeichen bestätigen, Amtsgericht Tostedt
    20 IN 38/05
    Bin auch ein geschädigter !
    War heut bei der Polizei!
     
  16. Dean101

    Dean101 ROM

    Tja ich habe mich gerade mit einer Anzeige angeschlossen.
    Auch ich warte seit knapp 3 Monaten auf einen DVD-Rekorder für schlappe 465,90 Euro. Wenn ich nicht ein paar hundert Kilometer weit weg wohnen würde, wäre ich schon längst bei dieser Firma eingelaufen.
    Ich hatte auch schon mit beiden "Inhabern" telefoniert und die habe mich geschickt immer wieder vertröstet. Selbst als ich die Bestellung zurückziehen wollte, haben die mich bequatscht.
    Da muß man 38 Jahre alt werden um auf so was rein zu fallen....echt dämlich!!! :aua:
    Achso; falls eine Sammelklage aufgenommen wird bin ich dabei!!!! :bse:
     
  17. Loam

    Loam Byte

    Ich habe mal eine Liste erstellt, von allen die sich hier im Forum
    gemeldet und Ihren Fall geschildert haben. Ich hätte nicht gedacht,
    dass es doch so viele werden. Und wie jemand vorher bereits schon
    schrieb, kann man nicht sagen wie viele wirklich betroffen sind.

    FORUMNAME------WARE------------BETRAG--------------NOCH OFFEN

    klewe-------------Camcorder-------?--------------------Ja
    Elmi2003----------DVD-Rekorder----EUR 460--------------Nein, Geld zurück
    Operator10--------?----------------?--------------------Ja
    jaepen------------Autoradio--------EUR 600--------------Ja
    Denis_F5----------Digicam----------EUR 451,90----------Ja
    Loam-------------MP3-Player-------EUR 204,50----------Ja
    Torento----------?-----------------EUR 118-------------Ja
    JasonLA----------RAM-Speicher-----?--------------------Ja
    MH10------------?------------------EUR 500-------------Ja
    I_r_i_n_a-------- ?------------------?-------------------Ja
    Paulhaul----------?------------------?-------------------Ja
    meester----------?------------------?-------------------Ja
    stefan32...-------Handy-------------?--------------------Nein, Ware bekommen
    Felt--------------MP3-Player--------EUR 310-------------Ja
    tieger53----------?-----------------?--------------------Ja
    Dean101----------DVD-Rekorder-----EUR 465,90----------Ja
    faxe99------------HDD-Rekorder-----EUR 465,90----------Ja
    imozuhause--------HDD-Rekorder----EUR 465,95----------Ja
    in00---------------DVD-Rekorder----EUR 465-------------Ja

    Auf der Seite www.insolvenzbekanntmachungen.de ist seit Gestern auch
    der Insolvenzantrag zu finden:

    https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

    20 IN 38/05: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des Michael Pfahl, Wellerstr. 1, 21255 Tostedt, PFAHLWEB Neu- und Gebrauchtwarenhandel, ist am 23.05.2005 um 16.00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens des Schuldners angeordnet worden. Verfügungen des Schuldners sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Gregor Schöne, Albert-Einstein-Ring 15, D 22761 Hamburg, Tel.: 040 / 89 71 86-0, Fax: 040 / 89 71 86- 11 bestellt worden.
    Amtsgericht Tostedt, 23.05.2005
     
  18. faxe99

    faxe99 ROM

    Hallo Loam,
    du kannst Deine Liste erweitern. Ich habe im März bei Pfahlweb einen HDD Rekorder bestellt und natürlich nicht bekommen.
    Ich habe wegen den 465,90 EUR schon den vorläufigen Insolvenzverwalter angeschrieben und war bei einem Rechtsanwalt.
    Aber wie es aussieht, werden wir wohl leer ausgehen.
     
  19. Auch ich habe einen Festplattenrekorder von Panasonic für 465,95 Euro bestellt und bezahlt. Beides bereits am 28.2.2005. Zwischendurch gabe es gelegentlichen Mailkontakt, dann wurden mir auch 20 Euro in Aussicht gestellt, die ich aber bisher nicht bekommen habe.
    Gestern habe ich dem Insolvenzverwalter geschrieben (Gregor Schöne, Albert-Einstein-Ring 15 in 22761 Hamburg, Fax: 040/89718611).
    Nach Rücksprache mit meinem Schwager (selbst Rechtsanwalt in einer Kanzlei die auf Insolvenzen spezialisiert ist) habe ich keine Anzeige erstattet und auch keine Mahnung rausgeschickt. Würde wohl beides nicht bringen. Wichtig ist es, dass wir uns beim Insolvenzverwalter melden und dort unsere Ansprüche geltend machen. Wenn ausreichend Werte vorhanden sind, wird eine Insolvenztabelle aufgestellt, mit deren Hilfe dann die Werte verteilt werden. Mein Schwager meinte aber, ich solle mich nicht falschen Träumen hingeben.
    Übrigens meine Lehre aus dem Ganzen: ich werde weiter per Internet kaufen, aber in Zukunft lieber per Nachnahme bezahlen.
     
  20. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Klar bringts was, Anzeige zu erstatten, gerade in einem Fall, in dem gewerbsmäßig gutgläubige Käufer abgezockt wurden. Da gehts ja nicht nur um die paar Leute, die hier jetzt mit ihren Nicks in der Tabelle stehen, da gehts auch um andere, die von diesem Forum nichts wissen, die in anderen Foren aktiv sind, die vielleicht auf ganz anderer Ebene abgezockt wurden.

    Da soll der Staatsanwalt ruhig schon aus der Masse der Meldungen erkennen, welche Dimension die Sache hat. Und dem sauberen Verkäufer mal die Bude auf den Kopf stellen. Da plumpst bestimmt noch die eine oder andere Ferkelei ans Tageslicht.

    Aber ohne Strafanzeige bleibt beim Staatsanwalt möglicherweise der Eindruck, daß die Geschichte mit einem kleinen Bußgeld wegen GEringfügigkeit eingestellt werden sollte...

    MfG Raberti
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page