1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warnung onlineshop pfahlweb

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by rotaaa, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loam

    Loam Byte

    Heute habe ich im Amtsgericht Tostedt jemanden erreicht. Ich musste nicht mal die Geschäftsnummer nennen, die Frau wusste gleich bescheid. Als ich zu Ihr meinte, das alleine im Forum sich schon 17 Leute gemeldet haben meinte sie es seien weit mehr. Sie meinte, ich sollte mir keine großen Hoffnungen machen. Scheinbar weiss sie einigermaßen bescheid, wie es um den Fall steht. Meinen Anspruch hat sie nicht aufgenommen, damit sollen wir uns, sobald das Verfahren eröffnet ist, beim Insolvenzverwalter melden (Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Gregor Schöne, Albert-Einstein-Ring 15, D 22761 Hamburg, Tel.: 040 / 89 71 86-0, Fax: 040 / 89 71 86- 11 bestellt worden.).
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Zum Glück bin ich kein Opfer des Herrn Pfahl, aber die Sache habe ich hier von Anfang an verfolgt. So wie ich das sehe und wenn es richtig angegangen wird, kann es doch eine Anzeige wegen Betruges geben.

    Nachdem Herr Pfahl hier angegeben hat, dass er Insolvenz angemeldet hat, waren immer noch Seiten von ihm bei Ebay offen. Das ist doch Betrug. Er hat Insolvenz angemeldet und versucht noch über Ebay zu verkaufen. Dann weiß dieser gute Mann schon länger, dass er keine Ware mehr bekommt (schimpft hier im Forum über die bösen Lieferanten) und kassiert weiter Vorkasse, auch das nenne ich Betrug.

    Natürlich bringt niemandem eine Betrugsanzeige nur einen müden Euro in die Kasse, aber wenn Herrn Pfahl Betrug, Insolvenzverschleppung oder ähnliches nachzuweisen ist, dann wird er zumindest rechtlich zur Verantwortung gezogen und ihm wird klargemacht, dass es so nicht geht. Vielleicht werden dadurch in Zukunft andere Mitbürger geschützt und den geschädigten gibt es zumindest eine kleine inner Genugtuung.
     
  3. in00

    in00 ROM

    Hallo Leute !
    Ich bin genauso geschädigt worden wie Ihr. Auch ein DVD Recorder zu 465,00€ bestellt am 28.02.2005 und nicht erhalten. Immer wieder vertröstet worden. Das gleiche wie bei Euch allen. Ich habe ebenfalls Anzeige erstattet und Rechtsanwalt eingeschaltet.
    Gruß
    in00 :heul:
     
  4. Operator10

    Operator10 Byte

  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    schaut Euch mal die beiden letzten Seiten mit Bewertungen bei ebay an, da hagelt´s rote Flecken: > Klick <

    aber "Humor" hat M.P. - achtet mal auf den geänderten Verkäufernamen ! :rolleyes:
     
  6. starto20

    starto20 ROM

    Das nennst du Humor?? Dem vergeht das lachen noch denn es ist erst der Anfang... Abzocken und dann Insolvenz beantragen war lange geplant. Übrigens habe ich diese mail bekommen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    anbei übersenden wir Ihnen aktuelle Informationen zum Insolvenz-Antrags-Verfahren.

    Amtsgericht Tostedt Gesch.Nr.: 20 IN 38/05

    Laut Beschluss vom 23.05.2005 wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt:
    RA. Gregor Schöne
    Albert-Einstein-Ring 15
    22761 Hamburg

    Laut diesem Beschluss ist Herr Ra. Schöne seit dem 23.05.2005 Ihr Ansprechpartner.


    Von dem Ansprechpartner würde ich gebrauch machen und den auf die zahlreichen betrugssites im Netz aufmerksam machen.

    http://www.verkaufsagent-nordheide.de/

    usw... usw... usw...
     
  7. JasonLA

    JasonLA ROM

    Is ja schon heftig wie viele jetzt schon geschrieben haben!
    Ich find wir sollten uns da irgendwie zusammen tun.

    @ Loam, für deine Liste:
    Bei mir wars n SanDisk memory stick pro duo gaming 1GB
    Hat mich 112€ inkl. Versand gekostet
    Ist zwar nicht so viel wie bei den anderen, aber für nen Schüler schon viel Geld!

    Wenn ihr wollt könnt ich ne hp dazu machen, dann lösch ich meine aktuelle von meinem Server runter.
    Da können wir dann auch ne Komplette Liste mit allen Geschädigten veröffentlichen.

    Also meldet euch mal wieder

    bye

    JasonLA
     
  8. JasonLA

    JasonLA ROM

    Hat denn der Herr Gregor Schöne auch eine e-mail Adresse???
    (Ich telefonier nicht gern)
     
  9. Operator10

    Operator10 Byte

    Müßte man rescherschieren... Anrufen is aber auch gut.

    Das mit der homepage ist ne sehr gute idee... welche URL wäre das? kontaktiere mich mal privat dazu kann ich evtl was beitragen...
     
  10. in00

    in00 ROM

    Wenn Ihr das demnächst wieder was an technische Geräte oder sowas ähnliches kaufen wollt, geht wenn Ihr in der Nähe einen Laden Namens Innova habt, dort einkaufen. Ihr sucht Euch den besten Preis aus dem Internet, außer E-Bay, und druckt die Seite aus und kauft ihn dort. Innova macht den Preis den Ihr habt. Prima Sache und damit gehe ich Zukunft jetzt sowas aus dem Weg oder nur per Nachnahme.
    Gruß
    in00 :)
     
  11. MH10

    MH10 Byte

  12. in00

    in00 ROM

    Wenn Ihr was neues erfährt in der Sache Pfahlweb, haltet uns mal hier auf den laufenden. :)
     
  13. Hallo imozuhause,

    Habe mein Handy wahrscheinlich nur erhalten, weil ich nicht per Vorkasse, sondern per Nachnahme bezahlt habe. Aber ich hätte auch Pech haben können. Hätte ja kein Handy drin sein müssen; und der Lieferant ist ja schnell wieder weg. Ich werde auch weiterhin über das Internet kaufen. Aber dann nur noch per Einzugsermächtigung / Abbuchung vom Konto. Wenn dann mal was sein sollte, kann man, bis zu drei Monate lang, sein Geld über die Bank zurückholen lassen. Ohne Probleme. Die Bank fragt nicht mal warum. Alles weitere kann man dann mit dem Verkäufer klären. So ist der Einkauf noch etwas sicherer. Und wenn jemand diese Zahlungsmethode nicht anbietet, dann kaufe ich woanders.
     
  14. MH10

    MH10 Byte

    Ja sorry - aber wenn der händler ein TrustedShops Logo hat (so wie das bei Pfahlweb der fall war) dann rechnet man nicht damit daß es sich um einen Betrüger handeln könnte...(!) Jetzt weiß ich, daß man sich nicht mal auf TrustedShops verlassen kann weil sie jedem daher gelaufenem Shop ihre Logos verklickern.
     
  15. andy33

    andy33 Megabyte

    Ich kaufe auch online, aber ich achte auch darauf, das der Shop mir auch andere Zahlungsarten anbietet, ausser Vorkasse. wie zum Beispiel der gute alte Kauf auf Rechnung. Wenn der Shop dann dafür 2 oder 3 Euro mehr Vesandkosten will, dann ist mir das die Sache wert. Besser 2-3 Euro mehr zahlen, die mir nicht weh tun, als hinterher ohne Kohle und ohne Ware dazustehen.

    Interessant ist, das bei meinem eigenen Shop, den ich bis ende letzten Jahres noch online hatte, die meisten auf diese Sicherheit freiwillig verzichtet haben.
    Ich habe meinen Kunden seinerzeit immer 2-3 Zahlungsalternativen angeboten. Dennoch haben weit mehr als 90% meiner Kunden per Vorkasse bezahlt, weil es am billgsten war.
    Ich habe damals Vorkasse, Nachname und für gewerbliche Kunden, sowie Stammkunden die Zahlungsart "per Rechnung" angeboten.

    Solange die Leute immer noch den "Geiz ist Geil" furz im Kopf haben und lieber das Risiko der Vorkasse eingehen um ein paar Euro zu sparen, ist den Kunden wohl nicht mehr zu helfen.

    Dennoch wünsche ich allen hier Betroffenen Glück, das Ihr Euer Geld zumindest teilweise wieder zurück bekommt.

    gruß
    andy33
     
  16. MH10

    MH10 Byte

    Was ist schon dabei wenn man paar euro sparen will oder im Voraus überweist was nicht bedeuten muß , daß der jenige unbedingt sparen will sondern keine Lust hat an der Eingangstür mit irgendwelchen Scheinen und Moneten rumzufuchteln, sondern die Ware schnell übergeben bekommen will? (wie Ich zB.) Mit deiner Aussage "denen ist nicht mehr zu helfen" würd ich von daher bisch'n vorsichtiger umgehen... Auf diese Klugscheiss-Beiträge von wegen "was man im nachhinein besser machen könnte" könnt ich hier verzichten... Den das weiß wohl jeder, aber mit Betrug rechnet man nicht so oft, schon gar nicht wenn ein Shop ein Trustedshops Logo hat und einem Sicherheit vorgaukelt...
     
  17. Dean101

    Dean101 ROM

    Hallo alle zusammen,

    anscheinend hat sich wohl noch nichts positives für uns ergeben;
    wie z.B. den Typen was auf die Glocke gehauen oder so...WAR NUR EIN SCHERZ!!!
    Habe noch was Interessantes über "Herrn Pfahl und Co." gefunden falls das noch nicht gepostet worden ist....

    http://www.verkaufsagent-nordheide.de/index.html

    ...und der Laden ist noch nicht geschlossen!? Also wenn da kein Geld mehr ist um die Gläubigen auszuzahlen dann weiß ich auch nicht mehr weiter und mein Glauben an unsere Justiz bröckelt so langsam!!!
     
  18. MH10

    MH10 Byte

  19. andy33

    andy33 Megabyte

    gibt es eigentlich bei irgendjemanden von den Betroffenen Käufern schon was neues in der Sache hier?

    Was ist aus der angedachten Sammelklage geworden?

    Haltet uns hier alle mal auf dem laufenden. :)

    gruß
    andy33
     
  20. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Was soll denn bei eröffnetem Konkursverfahren noch eine Klage? Und wenn keine Klage hilft, dann hilft auch keine Sammelklage.

    Meldet Eure Forderungen zur Konkurstabelle an!

    MfG Raberti
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page