1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warnung onlineshop pfahlweb

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by rotaaa, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Filzmaus

    Filzmaus ROM

    Hallo Ihr Geschädigten von Michael Pfahl - Pfahlweb -,nach Auskunft meiner örtlichen Polizeidienststelle bin ich einer von 200 Geschädigten, meine Forderungsanmeldung an den Insolvenzverwalter habe ich abgegeben, bisher noch keine Antwort oder sonstiges Lebenszeichen erhalten. Hat von euch schon einer eine Mitteilung bekommen?
    Wie hoch könnte der Schaden sein? 60000 € und mehr!


    Mfg
    Filzmaus
     
  2. ralf2105

    ralf2105 ROM

    Hallo,

    ich bin auch ein Pfahlweb-Geschädigter (EUR 213,50), und ich muss jetzt einmal den Trusted Shops Service loben.

    Als ich bei Pfahlweb bestellte bekam ich eine Mail von Trusted Shops mit dem Angebote, den Kauf kostenlos durch Trusted Shops sichern zu lassen.

    Zum Glück habe ich die zwei Minuten zeit genommen und den Kauf gesichert: heute habe ich die volle Erstattung durch Trusted Shops auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen. http://www.pcwelt.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=815115#
    Hüpf

    In Zukunft wird ein "gesicherter" Shop von mir bevorzugt genutzt, um Geldverluste durch Betrug und/oder Insolvenz zu vermeiden.

    Hat noch jemand hier durch Trusted Shops gesichert und gute Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße,

    Ralf
     
  3. Operator10

    Operator10 Byte

    200 also anzeige bei Polizei erstattet? gut (bin auch dabei, sollten alle tun, es werden sicher mehr als 200 Personen sein die betrogen wurden). wie läuft das mit der Forderungsanmeldung an den Insolvenzverwalter???
     
  4. Filzmaus

    Filzmaus ROM

    Hallo,
    vom anfänglichen Aktionismus ist ja nicht viel übriggeblieben!
    Sind wohl alle Forderungen befriedigt worden, bei mir leider noch nicht. Bin jetzt beim Vollstreckungsbescheid, mal schaun was da raus kommt!
    Wie läuft's bei euch so?

    Mfg

    Filzmaus
     
  5. Operator10

    Operator10 Byte

    Überhaupt nicht.

    200 Anzeigen? Mich würde interessieren ob schon jemand von denen die den Pfahl angezeigt haben was von der Polizei gehört hat. Ich nämlich nicht, obwohl es schon Monate her ist seit meiner Anzeige.

    Wunderbar ist das wie easy man Leute in Deutschland skrupellos betrügen und nebenbei weiter onlineshops betreiben kann...

    Ja, so kommt auch Kohle in die Kassen...

    Wir warten auf unser Geld, warscheinlich vergeblich, Polizei tut nix, Betrüger Michael Pfahl liest mit, lacht sich ins Fäustchen und saust mit seinem Ferrari durch die gegend.
     
  6. Filzmaus

    Filzmaus ROM

    Hallo,
    da werden wir uns wohl in Geduld üben müssen. Die Ermittlung werden ca. 6 - 9 Monate in Anspruch nehmen.Auf jeden Fall sollte dann ein Brief von der Staatsanwaltschaft kommen, was mit dem Verfahren geschehen ist!
    Hat einer einen Brief vom Staatsanwalt erhalten?

    Mfg

    Filzmaus
     
  7. JasonLA

    JasonLA ROM

    Ja, habe heute einen Brief von der Staatsanwaltschaft Stade bekommen. Ich soll denen noch einmal den Fall usw. schildern.
    Und wie siehts bei euch aus?

    mfg

    JasonLA
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Dann weise die Staatsanwaltschaft doch auch auf diese Webseite hin. Da hat sich ja auch der Herr Phal geäußert.
    Ich kann mir vorstellen, dass seine Äußerungen zu dem gegebenen Zeitpunkt doch schon sehr interessant sind.
     
  9. tieger53

    tieger53 ROM

    Hallo!
    Habe gestern auch Post vom Staatsanwalt bekommen, soll auch noch mal alle post- email zu ihm schicken.
    Ermittlungsverfahren wegen Insolvenzverschleppung, Bankrott, Betrug u.a.
    mal sehen was da nun rauskommt.
    MFG.
     
  10. andy33

    andy33 Megabyte

    Na dann schein ja jetzt doch mal Bewegung in die Sache zu kommen.
    Allen geschädigten viel Glück. :)
     
  11. Denis_F5

    Denis_F5 Byte

    ja ich habe heute auch post von der frau staatsanwältin bekommen. na wenigstens geht jetzt mal was. ich glaube zwar nicht das wir wieder unsere kohle sehen aber wenigstens kommt so einer nicht ungestraft davon!
     
  12. Könnte mir dieses Schreiben mal jemand mailen ? Das wird sicher meinen Rechtsanwalt sehr interessieren .

    Gruß
    Sundance


    :bet: Oh dieses Tostedt :bet:
     
  13. Zum Glück gibt es Firmen die auf Rechnung versenden -und wenn nicht gibts auch noch die guten alte Nachnahme-da bezahlt man erst wenn das Gerät eintrifft-merke :aus einer Kuh macht man kein Rennpferd...:-) :-)
     
  14. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und in dem Paket ist dann ein Baggerstein. Nun musst du dem Versender beweisen, dass in dem Paket statt des teuer bezahlten Gerätes ein Baggerstein ist.

    Nee Meckerfritz, ich erwarte von meinem Zulieferer genauso Ehrlichkeit, wie ich diese von meinen Kunden erwarte, dann ist auch Vorkasse kein Problem.

    Die Sitte der Vorkasse hat sich ja eigentlich durch unehrliche Kunden eingeschlichen, So wie sich das verlangen nach Kauf auf Rechnung durch unehrliche Lieferanten ergibt.
     
  15. Operator10

    Operator10 Byte

    was ist das denn für ne bescheuerte aussage? du hast wohl amerika entdeckt... wenn ich bestelle dann ist das egal wie ich bezahlen will und rechne nicht gleich damit betrogen zu werden. Skrupellose Betrüger wie Michael Pfahl gibt es schliesslich nicht alle tage. Zum Glück überwiegen ehrliche Händler.
     
  16. Operator10

    Operator10 Byte

    Hat jemand was neues, sitzt der Betrüger schon hinter Gittern wo er hin gehört?

    NACHTRAG:

    Es gibt was neues: unter www.verkaufsagent-nordheide.de erschien früher unter Impressum der Name "Michael Pfahl".

    Wurde inzwischen entfernt.

    Unter www.denic.de nach Eingabe von verkaufsagent-nordheide.de kann man aber weiterhin sehen, daß die URL dem Betrüger Michael Pfahl gehört.
     
  17. faxe99

    faxe99 ROM

    Hat jemand schon eine Antwort (ausser der Anhörung) von der Staatsanwaltschaft oder dem Insolvenzverwalter bekommen?
     
  18. Moin Moin!

    Falls Du ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen hast , sei doch bitte so nett und faxe mir dieses einmal . Fax 04181-2349346 . Meinen Anwalt wird dieses sicher sehr interessieren . Vielen Dank im Voraus !!
    Peter H.U. alias Sundancekid
     
  19. faxe99

    faxe99 ROM

    Das Schreiben kann ich Dir nicht faxen.
    Es war eine Anhörung und mußte ausgefüllt werden. Ich habe mir keine Kopie davon gemacht.
     
  20. Operator10

    Operator10 Byte

    Brief vom Gerichtsvollzieher:

    in oben genannter Sache ist der Schuldner gemäß § 63 GVGA AMTSBEKANNT PFANDLOS (...) Der Sch. wurde nicht angetroffen. Er lebt im Haushalt seinier Lebensgefährtin. Vollstreckung ist im Geschäftslokal fortzusetzen.

    Die Sache ist aber daß der Betrüger kein Geschäft mehr hat wo man pfänden könnte.

    Laut Polizei befindet sich die Sache bei Staatsanwaltschaft Stade.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page