1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warnung onlineshop pfahlweb

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by rotaaa, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin !

    Kannst Du mir dieses Schreiben vom Gerichtsvollzieher bitte einmal faxen . Meinen Anwalt wird das sehr interessieren .
    Meine Fax-Nr. lautet : 04181 - 2349346 Vielen Dank - Peter H.U. ( Sundancekid )
     
  2. Operator10

    Operator10 Byte

    sorry, ich traue keinem mehr...
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ja, anfangs hat er sogar hier geschrieben, aber seitdem alles den Bach runter gegangen ist, ließt er nur noch.

    Oder schreibt er mit einem Pseudonym? Die Vorwahl von sundancekid ist zufälligerweise die Vorwahl aus Buchholz in der Nordheide :confused: .
    Wohnt da nicht auch ein gewisser Michael Phal? Zufälle gibt es :aua:
     
  5. Wie wärs , wenn Du oder Sie mich einfach anrufen . Bin ab Sonntag 17 Uhr wieder im Hause unter 04181-5314 Danke Sundancekid und Buchholz 04181 hat nichts mit Tostedt 04182 zu tun ! Und mein Pseudonym verwende ich nur , damit Herr Pfahl und Herr Umlandt nicht auf mich kommen .
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ich frage mich, warum hier jemand so großzügig seine Telefonnummer angibt - zumal dann, wenn er sie bei der elektronischen Auskunft nicht eintragen läßt... :eek:
     
  7. Operator10

    Operator10 Byte

    ACHTUNG TATSACHEN:

    Eines steht fest: Michael Pfahl, der größte Versager aller zeiten. Loser ohne gleichen, der sich angeblich von seiner "Lebensgefährten" aushalten lassen muß, weil er im Leben rein gar nix zu stande gebracht hat und sein Mißthaufen den bach runter gegangen ist... Nun hat der Miesling 'nen haufen probleme, versautes Gewissen, Hirnschaden und kein ruhiges (verkacktes) Leben mehr.

    Pfahl, du Versager!

    TATSACHEN ENDE.
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Operator 10, das sind Beleidigungen die nirgends hingehören. Auch wenn man mit jemanden Pech hatte, auch wenn man mit jemandem vor Gericht steht, dann kann man immer noch anständig miteinander umgehen.
    Woher willst du wissen, dass er "im Leben nichts zustande gebracht hat".
    Und woher willst du wissen, dass er kein ruhiges Leben mehr hat?
    Was ist ein "verkacktes" Leben?

    Woher willst du wissen, dass Michael Pfahl ein Versager ist. Du weißt doch gar nicht, unter welchen umständen er in diese Situation gekommen ist.
    Woher weiß du, dass Michael Pfahl ein "versautes Gewissen" hat. Was ist ein "versautes Gewissen"?


    Vielleicht ist er kein Geschäftsmann, das mag sein, aber deshalb ist er kein Versager. Vielleicht hat er sich von anderen reinlegen lassen und ist dadurch in diese Scheiß Situation gekommen, deshalb ist er noch lange kein Versager.

    Er hat Vorauszahlungen genommen und keine Ware geliefert, dann hat er Leute betrogen, aber er ist deshalb kein Versager.

    Wenn alle, die sich von anderen unterhalten, oder wie du es nennst, aushalten lässt, Versager wären, dann wäre jeder Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger ein Versager.

    Nehmen wir mal folgende Situation an, ist eine reine Annahme:
    Michael Pfahl ist arbeitslos geworden, er wollte eben nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen, er machte sich deshalb mit einen Onlineshop selbständig. Die Geschäfte gingen gut, der Laden wurde vergrößert, ein zweites Geschäft wurde gegründet und so weiter. Aus irgendwelchen Gründen lief es plötzlich nicht mehr, vielleicht, weil der Laden zu für Michael Pfahl groß geworden ist. Geld vom Arbeitsamt? Arbeitslosengeld gibt es nicht mehr, man ist ja selbständig. Die Bank gibt einem nur Geld, wenn es einem gut geht. Von irgendetwas muss er leben, Krankenkasse, eventuelle Mitarbeiter und das Finanzamt warten auch nicht. Nun nehmt er etwas von der Vorauszahlung des Kunden A, kann die Ware ja mit der Vorauszahlung des Kunden B bezahlen. Irgendwann laufen die Geschäfte ja wieder, dann gleicht er das wieder aus.
    Nur die Geschäfte laufen nicht wieder gut, er erkennt nicht, woran es liegt und er reitet sich immer weiter rein. Nun muss er den Laden irgendwann zwangsläufig dicht machen. Geld vom Arbeitsamt gibt es immer noch nicht, er war ja selbständig, weil er mal nicht zum Arbeitsamt wollte. Als Selbständiger kann man sich in Deutschland nicht gegen Arbeitslosigkeit versichern. Die eigenen Lebensversicherungen und die eigene Altersvorsorge sind auch schon ins Geschäft geflossen. Nun kann er glücklich sein, dass er eine Lebensgefährtin hat, die ihn Unterstützt. Irgendwann geht es dann auch für einen Michael Pfahl wieder aufwärts.

    Ihn deshalb hier unflätig zu beschimpfen halte ich für unter aller Würde.

    Ich bin Gespannt, ob du mir meine Fragen beantworten kannst!
     
  9. andy33

    andy33 Megabyte

    Danke @ EBehrmann!

    Deine Annahme kann so tatsächlich gewesen sein. Zumindest gibt es genug "Ich AGs" die so laufen, weil kein Mensch beim Arbeitsamt prüft ob ein Konzept für eine "Ich AG" wirklich funktioniert und eine Aussicht auf Erfolg besteht. Ganz zu schweigen, das niemend prüft, ob der potentielle "Geschäftsmann" überhaupt über die notwendigen Fähigkeiten verfügt ein Geschäft zu führen.
    Allerdings gehe ich davon aus, das dies deshalb nicht geprüft wirde, da von den AA Mitarbeitern selbst niemand in der Lage ist so etwas zu prüfen bzw. zu bewerten.

    Seis drum, MP ist sicher kein guter Geschäftsmann und so wie es aussieht ist er ein Betrüger. Alles weitere haben in der Tat die Gerichte zu entscheiden.

    Ägerlich für alle die auf die Nase gefallen sind mit MP.

    Aber unflätige Beschipfungen und Beleidigungen dürfen in dieser Form nicht sein. Da gebe ich EB vollkommen recht.

    Allen MP geschädigten wünsche ich viel Erfolg/Glück bei der durchsetzung Ihrer Forderungen.

    Und an alle potetiellen Ich AGler kann ich nur den Rat geben voerhe genau zu prüfen ob Euer Konzept gut ist und ob ihr auch in der Lage seid es umzusetzen. Dem AA ist ee nämlich egal und auf den Schulden bleibt Ihr selbst sitzen wenn es nich klappt.
     
  10. in00

    in00 ROM

    Hallo,
    komisch ist das schon warum er das Schreiben faxen soll?? Wenn man ein Anwalt hat weiß er schon was zu tun ist und benötigt nicht Schreiben von anderen Anwälten.
    Leider hat sich bis jetzt nichts mehr getan in der Angelegenheit"Pfahlweb". Still ruht der See. :(
     
  11. andy33

    andy33 Megabyte

    Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam, aber hoffentlich gründlich. :D
     
  12. Brunhildo

    Brunhildo ROM

    :rolleyes: Hallo!

    Kann mir Jemand sagen wie der jetzige Sachstand bei der Staatsanwaltschaft ist?
    Evtl. könnte ich mich auch noch hierzu aüßern, da ich einiges über Herrn Pfahl seine Vorgehensweisen berichten kann.

    Ich hoffe JA!

    Denn ich bin auch der Meinung, dass solche Menschen nicht IMMER ungestraft davon kommen sollten!
     
  13. Moin Moin ! Nach meinem Kenntnisstand ist das Insolvenzverfahren eingestellt worden . Ob die Staatsanwaltschaft etwas tut , dafür haben mir die anderen Mitglieder leider nicht weitergeholfen , da ich meine Telefonnummer nicht aber meinen richtigen Namen angegeben habe . Da ist eine Kritik vielleicht angebracht aber eigentlich an den Haaren herbeigezogen . Vielleicht aber können wir mal ganz unverbindlich Kontakt aufnehmen . Eines - und das kann auch der Herr Pfahl und seine Schergen wissen und lesen - sollte die letzte Frist verstreichen , wird gegen ihn meinerseits Klage erhoben . Die anwaltlichen Schreiben hat er ja erhalten . Und dabei geht es um Einiges . Hochmut kommt eben vor dem Fall .
    Schöne Grüße Sundancekid Peter H.U.
     
  14. tieger53

    tieger53 ROM

    Hallo alle Geschädigten!
    Habe Post vom Staatsanwalt aus Stade bekommen und stellt Euch vor , es geschieht nichts !!!!
    Im Schreiben heißt es das gegen den Beschuldigten wegen anderer Delikte schon ein Verfahren läuft, und mein Antrag dabei nicht betächtlich ins Gewicht fällt und daher wurde das Verfahren eingestellt .
    Für mich sind aber 465 € viel Geld ! Könnte mich ja der Staatsanwalt bezahlen wenn er meint es ist nicht berächtlich!
    Habt Ihr auch solche Post bekommen?
     
  15. andy33

    andy33 Megabyte

    Naja, das ist sicher viel Geld, aber ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das dort viel zu holen ist, denn wenn der Junge Kein Gled mehr hat und das Insovenzverfahren mangel Masse eingestellt wurde, dann ist da ebeb nichts mehr zu holen.
    Wenn der Herr Pfahl noch wegen anderer Straftaten angeklagt wird und dafü womöglich ins Gefängnis muss, dann wird da auch in der nächsten Zeit nicht zu holen sein.
    Ob es sinn macht jetzt auf eigenem Wege ein Anklage zu erreichen, muss Euch Euer Anwalt nach durchsicht aller Unterlagen sagen.

    Ob das alles so rechtens ist, bleibt dahingestellt, aber wenn er nicht mehr hat, kann man nem nackten Mann auch nicht in die Tasche greifen. Das ist leider so.. :(

    Dennoch viel Glück
     
  16. starto20

    starto20 ROM

    Habe heute einen bericht über die firma:

    http://www.moskau-inkasso.com/

    bei VOX gesehn. am besten wäre ein neuer thread den ich mit einem anderem titel aufmache, wegen der übersichtlichkeit.

    bis gleich.
     
  17. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Jo. Wenn da genug Anzeigen wegen versuchter Nötigung aufgelaufen sind, ists mit der Reputation solcher Angstmacher auch schnell vorbei.

    Mal ganz abgesehen davon, daß deren Honorar idR keine "notwendigen Kosten der Rechtsverfolgung" sein dürften, wenn der Gerichtsvollzieher ohnehin schon den §63 bescheinigt hat.

    MfG Raberti
     
  18. in00

    in00 ROM

    Habe heute Post von meinem Anwalt erhalten.
    Wortlaut: im Rechsstreit Pfahlweb haben wir Ihre Forderung tituliert.
    Der Antreg des Schuldners auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wurde mangels Masse abgewiesen.
    Gleichwohl werden wir gegen den Schuldner die Zwangsvollstreckung durchführen, damit er gezwungen wird, die eidesstattliche Versicherung abzugeben.
    Es steht jedoch zu befürchten, dass die Vollstreckung erfolglos bleiben wird.


    Naja, das war es ja wohl, unser Geld werden wir bestimmt nicht mehr sehen.:aua:
     
  19. Denis_F5

    Denis_F5 Byte

    Tja heute (15.09.2006) kam wieder ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, das eigentlich alles rechtes abgleaufen ist und es für ihn und uns halt "dumm gelaufen" ist und die Geschichte eingestellt wird. :aua:
     
  20. faxe99

    faxe99 ROM

    Das Schreiben von der Staatsanwaltschaft habe ich auch erhalten. Hat jemand aber mal etwas vom Insolvenzverwalter gehört?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page