1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warnung onlineshop pfahlweb

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by rotaaa, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    War der nicht schon pleite und hat weiter über ebay angeboten? Irgendetwas in dieser Richtung liegt mir noch in Erinnerung.

    Wenn man das belegen kann, ist das zumindest Betrug. Hat da jemand den Staatsanwalt drauf aufmerksam gemacht?
    Wie sieht das mit Insolvenzverschleppung aus?

    nun das Geld seit ihr sowieso los, alles andere ist dann die Rache des kleinen Mannes und bringt den Geschädigten wenigstens etwas Genugtuung.
     
  2. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Na super. Warum hat die Polizei oder sonst eine Behörde damals nichts unternommen?
     
  3. Loam

    Loam Byte

    Wie sieht das aus mit Mahn- und Vollstreckungsbescheid? Beides habe ich beim Gericht eingereicht und zusätzlich Anzeige erstattet (Der Polizist meinte zu dem Zeitpunkt es seien bereits ca. 100 Anzeigen eingegangen). Hat man durch Mahn- und Vollstreckungsbescheid nicht ein 30 jähriges Recht auf sein Geld. Sollte Herr Pfahlweb in naher Zukunft wieder zahlungsfähig sein, würde es doch Sinn machen da nach zuhaken? Wie kann man das angehen? Kennt sich jemand damit aus?

    Selbst wenn ich noch einen Betrag hinterherfeuern müsste hätte ich damit zumindest Zufriedenheit, denn so eine Abzocke sollte man nicht dulden!
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Loam
    Da wirst du wohl wenig Glück haben. Wenn ihr den Herrn Phal keine Insolvenzverschleppung oder Insolvenzbetrug nachweisen könnt, dann habt ihr gegen den Herrn Phal keine Forderungen.

    Eure Forderungen richten sich alleine gegen den onlineshop pfahlweb, dieser Shop war wohl eine GmbH. Das bedeutet, der Herr Phal haftet nur mit seiner Firmeneinlage. Die Firma ist Pleite, wird dichtgemacht, das Insolvenzverfahren eventuell mangels Masse eingestellt und ihr habt keine weitere Handhabe gegen Herrn Phal.
     
  5. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Na super! Scheiß Justiz in Deutschland kann ich nur sagen. Für mich sieht es nach klarem Betrug aus, der Pfahl sollte beweisen, was er mit der Kohle und den Waren, die er liefern musste, gemacht hat?

    Hätte er ca. 100 Raubkopien verkauft, würd der im Knast sitzen...

    Dann brauchen Raubkopien-Verkäufer sich gar keine Mühe geben, um die CDs zu kopieren, es geht ja einfacher durch eine GmbH :mad:
     
  6. Loam

    Loam Byte

    @EBehrmann

    Danke für die Erklärung. Dann bleibt wohl nur weiter abzuwarten?

    Falls sich etwas tut, sagt bitte hier bescheid.
     
  7. windowahn

    windowahn Kbyte





    Was hat das mit der Rechnung zu tun?
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Von wann stammt denn das Zitat? :confused:
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    knapp 2 Jahre alt, aber immer noch gut! :jippie: :totlach:
     
  10. Moin Moin !

    Mittlerweile ist eine lange Zeit ins Land gestrichen . Gibt es bei euch in dieser Sache Neuigkeiten ? Wo ist der Herr Pfahl ?

    Ich habe eine legale Firma beauftragt meine titulierte Forderung gegen ihn durchzusetzen . Nach deren Ermittlungen ist er unbekannt verzogen . Andere Meldungen deuten hingegen nach Norwegen ...

    Freue mich über Neuigkeiten .

    Sundancekid
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page