1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor Acronis True Image 9.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Wolfgang77, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    leider muss ich an dieser Stelle vor dem Kauf des neuen Acronis True Image 9.0 warnen. Die Software läuft nicht stabil und stürzt beim Restore (bei der Auswahl eines Images) ab. Dies ist ein gravierender Bug der die Software unbrauchbar macht. Weiter habe ich festgestellt dass Änderungen die man an der Benutzeroberfläche vornimmt (Erscheinungsbild) nicht gespeichert werden.

    Betroffen ist die deutsche Version 9.0.0.2245 als auch die neuste derzeit zur Verfügung stehende englische Version 9.0.0.2247 (vom 24.09.2005)

    Getestet unter Windows XP SP2 Prof.
    In dem offiziellen Forum von Acronis bezieht die Firma Stellung, bietet aber derzeit keinen Workaround an. Bedauerlich .. die Sache schadet dem bisher guten Ruf der Software.

    Official Acronis Support Forum:
    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=98551&page=1&pp=25

    Wolfgang77
     
  2. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    danke für die Warnung. Ich wollte mir das Update eigentlich heute kaufen.
    Nochmals :bet: :bet: :bet:

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Wolfgang77

    Ich habe den Thread mal oben angepinnt. Wenn Entwarnung geben werden kann, dann gib mir bitte kurz Bescheid (per PN).

    Gruß
    Nevok
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    einige Probleme wurden in der neusten Build (TI9 Built 2273) behoben. Bei einem Test stellte ich fest dass die Fortschrittsanzeige bei der Image-Erstellung nicht funktioniert.
    Für mich ist das immer noch reinstes Beta-Stadium.

    Wolfgang77
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Klingt mächtig nach installiertem Nero 7; wenn man eine Stelle Roms löscht, und nur noch an 6 Stellen brennen lässt :D , funktioniert Acronis 9 tadellos.
     
  7. smarttags

    smarttags Byte

    Hallo Wolfgang77,

    die Information über die Fehler von True Image 9 ist schon sehr interessant.

    Derzeit habe ich noch eine versiegelte Verpackung der Software - und überlege mir nun, ob ich diese wieder zurück senden sollte.

    Aktueller Stand bei den Updates ist die Version 9.0.0.2289 - Stand 13.10.2005 -. Ist Dir bekannt, ob die von Dir angesprochenen Fehler damit beseitigt sind ?

    Vielen Dank vorab für Deine Antwort.

    smarttags
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Inzwischen ist bei Acronis eine überarbeitete Fassung verfügbar, die ich bereits erfolgreich getestet habe (Imageerstellung der Systempartition und dessen Rücksicherung). Auch das Problem mit Nero 7 ist behoben.
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Da fragt man sich, wie so etwas passieren kann bei einer Firma, die ja nicht erst seit gestern am Markt ist, ihre Produkte nicht umsonst abgibt und einen Ruf zu verteidigen hat.Früher hat man die Produkte, die man an den Kunden ausgeliefert hat, getestet.
     
  10. smarttags

    smarttags Byte

    @Sele

    Damit kann man das Programm wohl normal einsetzen.

    Danke für die Info und noch einen schönen Sonntag.

    smarttags
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Es gibt Kunden, deren Vertrauen ist durch nichts zu erschüttern.

    Ich fliege am liebsten mit türkischen Airlines; die sollen jetzt sicher sein.
     
  12. smarttags

    smarttags Byte

     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    die meisten Fehler sind jetzt behoben, die Build 2289 ist aus dem "Beta-Stadium" raus.

    Einen Überblick was funktioniert und was nicht (Test eines Users) gibt es hier:

    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=101968

    Test mit TI9.0 Build 2289
    Concerning partition imaging...

    1. created new recovery disc (cdrw) - passed
    2. boot from recovery disc - passed
    3. boot from recovery disc + verify full image (previous build) - passed
    4. boot from recovery disc + verify incremental image (previous build) - passed
    5. executed task full partition image - passed
    6. restored some files using explorer after plug in full partition image - passed
    7. restore full partition image after boot from new recovery disc - passed
    8. executed task incremental partition image - passed
    9. restored some files using explorer after plug in incremental image - passed
    10. restored some files from full and incremental image using the restore wizard - passed (documents could still be opened)
    11. restore incremental partition image after boot from new recovery disc - passed
    12. found few minor design problems, but of no big importance


    concerning file & folder backups...

    * first incremental backup should create full backup - passed
    * next task should not create new incremant if nothing has changed - failed
    * still problems with executing command - failed
    * selecting en deselecting files in the tree works fine now - passed
    * still not really persuading... I am not yet convinced


    Did the test on following configuration:
    XP Pro, HP desktop P4, backup on usb HD 250Gb, did not use the secured zone

    Wolfgang77
     
  14. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    ..........
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja habe ich gelesen, die neuen Funktionen machen immer noch Probleme.. auch sind noch ein paar "Schönheitsfehler in der grafischen Oberfläche zu beobachten. Eine Build jagt die Andere, bis zu zwei pro Woche mit jeweils 40 MByte Download.

    Wolfgang77
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Na, das ist ja beruhigend.

    Mal im Ernst, wer solch einen Ausschuß in so einem sensiblen Softwarebereich abliefert, dem gehört gründlich das Vertrauen entzogen.
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Was noch dazukommt:
    Bugs, die laut Acronis-HP angeblich beseitigt sein sollen, sind immer noch vorhanden.
    Mich würde nur mal interessieren, ob die Programmierer überhaupt wissen was sie tun, aber es sieht fast so aus als ob die nur den Build-Counter hochzählen, mehr nicht.
    Ich hätte bei der Version 7 bleiben sollen, die hat wenigstens funktioniert.
     
  18. smarttags

    smarttags Byte

    Zitat von falcon37:
    Ich hätte bei der Version 7 bleiben sollen, die hat wenigstens funktioniert.


    Dazu kommt noch, dass Acronis die Version 7 kostenfrei anbietet (mit günstigen Update auf 8.0).

    Nach den ganzen "guten" Beurteilungen der Forumsteilnehmer werde ich jetzt die 9er Version am Montag zurück an den Händler senden.



    Schönen Abend noch

    smarttags
     
  19. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    dann werde ich mich jetzt mal an das Programm rantrauen.

    Ein herzliches DANKE an alle Tester. :)

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Heute ist die TI9.0 Build 2293 (deutsch) erschienen,

    es wird von Problemen mit der RescueDisc berichtet..

    Zitat: Many People ( ALL? ) have the same troubble with the recovery CD. I cannot understand why Acronis NOT solve the problem.

    Offizielles Acronis Forum:
    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=102595

    Wolfgang77
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page