1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor Acronis True Image 9.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Wolfgang77, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hallo Jens007 !
    Hast Du zur Sicherheit die Boot-CD nochmal neu gebrannt? War bei mir so, die erste Version tat's nicht richtig.
    Außerdem: es würde helfen, jeweils die zur Diskussion stehende build-Nummer mit anzugeben ( "> es < funktioniert definitiv nicht." ist nicht gut genug ), sonst blickt man da kaum noch durch, welches gemeint ist.
    Gruß :)
    Henner
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    gibt's derzeit noch Probleme mit der aktuellen Build-Version von Acronis TrueImage 9.0?

    Falls nicht, dann würde ich den oben im Board angepinnten Thread gern lösen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hast recht, Nevok
    die Wogen glätten sich wohl.
    Gruß :)
    Henner
     
  4. Bonjour!
    Ich bin in Besitz der version 9 und habe ähnliche fehler gefunden, arbeite aber zugegebenerweise mit einem uralten built...nachdem ich von den Fehlern gelesen hab wollt ich noch etwas warten...

    Aber dann hab ich das hier aus einem anderen Forum gefunden:
    Ich habe es ausprobiert, es ist wirklich was dran! Mein True Image 09 ist immer abgestürzt als ich die Security Zone ausgewählt habe oder sie auch nur auf dem Monitor erschien in der Auflistung...jetzt klappert wieder alles prima :-)

    Gruß
    Chriss
     
  5. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    sorry. ich wollte ein neuen Thread eröffnen, habe aber versehentlich auf Antworten geklickt. :aua:
     
  6. Looxer

    Looxer ROM

    Mein Gott, dass ist ja erschrecken, was ich hier lese.

    Ich hatte die Version 9.0 2323 installiert und habe mir auch die recovery CD dazu erstellt.

    Doch wenn ich von der CD starte, konnte ich nicht die Vollversion der Wiederherstellungskonsole auswählen, um auf meine USB Platte zuzugreifen.

    Ist dieses Problem eigentlich zu beheben? Ich blicke da nicht mehr durch....

    Habe derzeit Acronis wieder vom Rechner entfernt und nutze derzeit wieder sehr zufrieden Ghsot 9.0. Das funktioniert absolut zuverlässig.

    Ich frage mich aber, ob die Recovery CD von True Image mitlerweile funktioniert oder wie ich diese dazu bnringe, die Vollversion zu starten, denn bei der Auswahl der Vollversion, bleibt der Rechner mit dem Hinweis. Loading..Please wait... stehen und es tut sich nichts mehr.

    Danke für einen Hinweis.

    Gruß

    Looxer
     
  7. Rexreck

    Rexreck Byte

    Hallo allerseits!

    Auch ich schlage mich seit Wochen mit der Frage herum, mein System zu sichern. Dazu habe ich mir eine 2. abosult identische SATA Platte geholt (250GB). Mit einer Testversion von Acronis wollte ich die 1. Platte auf die zweite klonen, habe aber erstmal vor dem letzten Klick die Sache abgebrochen um mich weiter zu informieren. Ich fürchte mich nämlich vor einer kompletten Neuinstallation, die mehrere Tage dauern würde.

    Meine 2. Platte ist noch jungfräulich, wurde aber von Acronis erkannt und Acronis hätte wohl einen Klon daraus gemacht. Ich hätte auch kein Problem damit, die 1. Platte nach dem Klonen auszubauen, bzw. abzustöpseln und als Sicherungskopie vorzuhalten.

    Wie ist es aber, wenn ich nach ein paar Wochen wieder einmal mit Acronis einen Klon von der 2. PLatte (zurück) auf die 1. machen wollte. Ist es Acronis egal, ob die zu bespielende Platte unformatiert ist oder bereits Daten hat? Hinzu kommt wohl folgendes Problem: Wenn ich die abgestöpselte Platte wieder einstöpsele und den PC hochfahre, "sieht" das BIOS doch plötzlich zwei bootfähige Festpallten mit jeweils einer "C" Partion. Oder fragt mich das BIOS von wo es booten soll?

    Ich möchte also nur wissen, ob ich einen Klon mit Acronis, oder einem anderen Programm "überklonen" kann.

    Danke für die Anworten Gruß

    Rex!
     
  8. Hallo Wolgang,
    sehr interessant! Dann bleibe ich vorerst bei der V 8.0! Habe dort zwar das Problem mit der Sicherung auf USB Platte :-(, aber sonst funzt es problemlos. Kennst Du Dich eventuell mit dieser Art Problemen aus? Mein absolutes Sorgenkind momentan ist Disk Drecktor 9.0 mit OS Selector! Kennst Du Dich eventuell damit aus!
    Gruß Uwe
     
  9. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    hab hier euere Beiträge zu TrueImage 0 gelesen, kann bestätigen das die neue version (2.293) bei mir ohne Probleme läuft! hatte schon mehrere Wiederherstellungen sogar von ext. USB-HDD durchgeführt!
     
  10. Rexreck

    Rexreck Byte

    Nach langen hin und her habe ich nun Acronis 9.0 als Downloadversion gekauft. Nach ersten Fehlversuchen zum Klonen meiner 1. SATA-Platte auf die 2., auf die ich gleich noch komme, habe ich mir den neuesten Build gezogen. Ist schon mal ein Witz, dass man beim Download-Kauf nicht gleich den neuesten Build angeboten bekommt.:aua:

    OK, die neue Platte ist in allen Punkten identisch mit der alten Platte, nur noch nicht formatiert, was Acronis auch nicht fordert. Der Assistent zeigt die 2. Platte aber auch an und zeigt dabei die gleiche Partitionierung wie auch der ersten Platte. Also gehe ich davon aus, dass Acronis die 2. Platte auch formatieren wird.

    Nach mehreren Versuchen habich es dann auch geschafft, dass die neueste Versionsnummer angezeigt wurde, nur geholfen hat es nichts:

    Nach Auswahl der Klonefunktion und abarbeiten mit dem Assistenten wird der PC herunter gefahren. Nach dem Neustart fängt Acronis an zu werkeln, so alles ganz gut aus. Dann aber kam folgende Anzeige:

    Analysiere Partitionen (nach Fortschrittsanzeige) 100%
    Sperre Partitionen (nach Fortschrittsanzeige) 100%
    Prüfe Partitionen (nach Fortschrittsanzeige) 100%
    Analysiere Partitionen (nach Fortschrittsanzeige) 100%

    Fehler: Die Partionsconfiguration wurde verändert. Drücken Sie eine beliebige Taste zum Neustart des Computers.

    Tja und das wars dann nach mehreren Versuchen. Abgesehen davon ließ sich der PC nur mit einem Druck auf die Aus-Taste ausschalten, nix mit beliebiger Taste...

    Mit dem Support von Acronis konnte ich wegen der Uhrzeit noch keinen Kontakt aufnehmen.

    Kann jemand etwas dazu sagen?

    Gruß an alle

    Rex!
     
  11. dj-fischi

    dj-fischi Byte

    Hi Leute,

    ich arbeite mit der Version 9.0 (build 2.293) und hatte damit noch keine Probleme. Im Gegenteil, konnte verschiedene BackUps wieder herstellen. Support bei Acronis hatte ich innerhalb von 12 Stunden (Wochentags).

    dj-fischi
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    aktuell ist derzeit Build 9.0.0.2337 im Angebot.. deine Version ist also etwas veraltet. Download ca. 40 MB

    Wolfgang77
     
  13. dj-fischi

    dj-fischi Byte

    Sorry,

    war lange nicht mehr auf der Hompage! Habe ich mir natürlich geladen und lasse mich überraschen!

    2006-01-05 Build-Nr.2337:
    • Better hardware support
    • GUI fixes
    • Snap Restore fixes
    • Documentation fixes
    • Acronis Secure Zone fixes

    dj-fischi
     
  14. dj-fischi

    dj-fischi Byte

    Hallo Leute,

    habe heute eine Supportmeldung von Acronis bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Feedback:

    Leider gibt es auf einer kleinen Anzahl von Systemen Probleme beim Update auf die aktuelle Buildversion.

    Daher bitten wir Sie, die alte Build Version über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Und danach die aktuelle Build Version von Acronis True Image zu installieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Denzler
    Ihr Acronis Support-Team
    support@acronis.de
     
  15. tenderly

    tenderly ROM

    Hallo,
    Ich hoffe Ihr Könntt mir helfen.

    Seit jahren benutze ich auf meinem Hightower PC (P IV, 3GHz, XP-Prof, SP2, aktuelles update) Acronis 7.0. Es klapt alles absolut problemlos. Hauptsächlich erstelle ich damit Images von meinen Partitonen.

    Jetzt habe ich ein Notebook (HP Compaq nx6325, AMD 1,8 GHz, XP-Prof, neuestes Upadte) gekauft und darauf auch Acronis installiert. Ich habe auch problemlos von meiner Partition ein Image erstellt.
    ABER ...... ; Testweise wollte ich prüfen, ob das Aufspielen vom Image auch klapt. Sobald ich die Boot-Cd einlege und das Image wieder aufsetzen will, findet Acronis keine Bootpartion mehr. Meine C-Partition ist zur Gänze verschwnunden. Die D-Partition wird aber als C:\ deklariert, die jedoch keine aktive Partion ist.(?)
    Ich habe die 8er Version von einem Freund leihweise aufgesetzt. Exakt das gleiche Problem!!!!

    Auf dem Hightower PC funktioniert alles anstandslos.

    Habt Ihr einen Rat für mich??

    Für einen Hinweis wäre ich Euch sehr verbunden. Zu erreichen bin ich am Besten über: tenderly@gmx.de

    Lieben Gruß
    Elion aus Berlin
     
  16. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    da kannst du vermutlich erstmal nicht viel machen, die Hardware von dem Compaq Notebook wird offensichtlich von dem Acronis Linux nicht unterstützt (keine Treiber). Du solltest es nochmal mit einer aktuellen Version von TI versuchen, oder zumindest mit einer aktuellen Build von TI 8.0.

    Es gibt Tricks für Bart's PE Builder ein PlugIn zu basteln (und somit quasi mit Windows zu booten und dessen Treiberunterstützung), führt aber hier zu weit das zu erklären.

    > Official Acronis Support Forum:
    http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=65
    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=146305
     
  17. tenderly

    tenderly ROM

    Hallo,

    vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Leider bin ich nur ein Anwender und kein Fachmann. Aber immerhin habe ich jetzt einen Anhaltspunkt. Ich habe zwar etwas zum BartPE rumgegoogelt, aber letztlich ist es mir doch zu hoch. Ich habe auch an Acronis Supportteam eine MAil geschickt. mal schauen.

    Kannst Du / könnt Ihr mir ein vergleichbareses Produkt emphelen?

    MfG
    Elion uas Berlin
     
  18. magic11

    magic11 Byte

    Ich habe jahrelang mit DriveImage meine Backups ohne Probleme erstellt und wenn erforderlich mein System wieder hergestellt.
    Vor einiger Zeit hat mich der Teufel geritten und ich habe mir TrueImage 9.0 angeschafft. Hat mir auch schon einmal sehr geholfen, aber jetzt habe ich die Nase voll. Ich habe die Version 9.0.3694 verwendet ... :grübel:
    Heute ein Komplett-Image von C:\ erstellt und anschließend mit der Funktion "Archiv prüfen" gecheckt. Und dann das :

    http://img124.imageshack.us/img124/3411/acronis3wk0.jpg
    http://img124.imageshack.us/img124/7137/acronis2gl2.jpg

    Nun hab ich das Vertrauen verloren, 50 € verschleudert und verwende wieder DriveImage 7.0 ... :spitze:
    Falls jemand eine Ursache dafür kennt, bitte um Bekanntgabe.

    Der deutsche Acronis-Support reagiert auf mehrere Anfragen nicht ... :mad:
     
  19. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    diese Fehlermeldung hatte ich in den letzten Monaten auch drei- bis viermal auf dem Bildschirm.

    Einfach abbrechen und dann das Programm neu starten hat jedesmal geholfen.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  20. magic11

    magic11 Byte

    Danke chinchi,

    aber das ist doch keine vertrauensbildende Basis für ein Notfall-Werkzeug und eine Schande für den Hersteller.
    Wozu man sich bei Acronis registriert, wenn der Service nicht einmal antwortet wird mir immer ein Rätsel bleiben.
    Ich bin jedenfalls nicht gewillt, mein System einer solchen Backup-SW anzuvertrauen, noch dazu, wo einem der Hersteller total im Regen stehen läßt ... :motz:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page