1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor Acronis True Image 9.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Wolfgang77, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCaua

    PCaua Kbyte

    Mein Download der Version 9.0.2311 läuft gerade. Ich habe gestern ein Image mit der Version 9.0.2293 zurückgesichert, ohne Probleme!

    Meine Frage an Henner: Wo hattes du den die Version 9.0.2302 her?


    Gruß
    Peter
     
  2. PCaua

    PCaua Kbyte

    Da muß ich noch etwas dazu sagen. Bei XP habe ich bei der Installation keinerlei Probleme gehabt, bei W98 darf man auf keinen Fall nach der Installation den Button System neu starten drücken! Sonst ist der Rechner nicht mehr hochzukriegen. Ich habe nach zweimaliger Installation mit dem Fehler das dritte mal den Rechner heruntergefahren, ausgeschaltet, hochgefahren und alles war perfekt.


    Peter
     
  3. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Hallo,

    @PCaua

    ist ja toll,dass mit Tricks 9.0 immer wieder läuft!

    Übrigens wird im TI-Forum von einem ersten Problem mit 9.0 - 2311 brichtet.Zwar scheinbar nur ein kleines,aber immerhin.

    Also erst mal bei 2293 bleiben,wenn die läuft.

    Gruß Ebs
     
  4. PCaua

    PCaua Kbyte

    Hallo Ebs1,

    Das ist wirklich angebracht. Ich hatte gestern die neue build 9.0.2311 heruntergeladen und heute morgen installiert. Da habe ich bevor ich eine erneute Sicherung mache, nachgeschaut welche build in der Infoanzeige ist. Ich mußte staunen! Ich habe immer noch die build 9.0.2293

    Alle Versuche blieben erfolglos, zweites mal inst., ausschlten, neu starten immer die alte build!

    Ich habe eben an acronis eine mail geschickt und denen mitgeteilt, dass ich ein Problem habe, weil ich ihre Software gekauft habe.

    Übrigen der link auf der Seite von acronis zum versenden einer Mail an den support funz auch nicht, dazu muß man ".de" anhängen!


    Gruß
    Peter
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    der kleine Install-Bug in Build 9.0.2311 wurde hier besprochen.

    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=107945

    Installiere das Update noch einmal, es bietet die Möglichkeit zur Reparatur an "Repair". Führe das aus, danach wird die richtige Build angezeigt.

    Wolfgang77
     
  6. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    funktioniert das eigentlich bei Euch mit der Information per Mail, wenn neue Updates oder Upgrates erscheinen?

    Ich wurde von Acronis noch nie informiert, obwohl ich es in den Abonnements entsprechend markiert habe.

    Grüße aus Hanau

    cinchi
     
  7. PCaua

    PCaua Kbyte


    Hallo Wolfgang77,

    danke für deinen Tipp, ich habe ihn probiert, darüberhinaus auch noch mit modifiziern noch einmal installiert, egal wie, ich habe immer die alte build 9.0.2293

    Von Acronis habe ich auch noch keine Antwort erhalten, die sind wohl im Stress.

    Ich warte jetzt einfach mal ab, wenn ich mehr weiß, schreibe ich es hir herrein.

    Gruß
    Peter
     
  8. paleskin

    paleskin ROM

    Bei mir ist es ähnlich. Serial ATA-Platte als Quelle und ATA-Platte als Ziel scheint zu gehen. Secure Zone in ATA-Platte funktioniert nicht. Achso, die Daten: Medium8800, S-ATA-Platte, DVD-Brenner, True Image Version 9:aua:
     
  9. PCaua

    PCaua Kbyte

    Hallo,

    ich habe gestern um 16:45 Uhr eine mail von Acronis bekommen. Bei einer kleinen Anzahl von Systemen gibt es leider den Fall wie er bei mir vorkam, da die neue build nicht richtig angezeigt wird.

    Lösung: nicht das Update über die bereits vorhandene Version installieren, sondern die alte restlos deinstllieren und anschliesend das Update installieren. Habe es gemacht und getestet. Ich habe jetzt die build 9.0.2311 und die Fehler beim überprüfen der Sicherungen sind weg. Habe bis jetzt keine Probleme mehr.


    Peter
     
  10. PCaua

    PCaua Kbyte

    Bei mir gibt es jetzt keine Probleme mehr mit der build 9.0.2311

    habe einige Tests hinter mir!


    Peter
     
  11. PCaua

    PCaua Kbyte

    Ich habe mit der build 2311 trotz intensiver Tests keine Probleme mehr.

    Die einzige zu bemängelnde Sache wäre die Zeitangabe für die noch zu erledigenden Aufgaben. Wenn die Partition nicht defragmentiert ist, stimmt die Zeitangabe nicht annähernd.


    Peter
     
  12. Marx_Brother

    Marx_Brother Kbyte

  13. Jens007

    Jens007 ROM

    Tag,

    meine Euphorie war etwas zu früh. Nachdem ich heute meine Festplatte zurücksichern wollte, was mit True Image 9.0, build 2293, nicht funktionierte, bin ich gerade dabei und installiere den Rechner neu :mad: .

    Nich nur, dass es nicht funktioniert hat, so hat mir True Image 9 auch noch meine Partition versaut. Ich habe in weiser Voraussicht immer noch meine Daten extra gesichert, aber Acronis True Image 9 hat bei mir jetzt keine Chance mehr.

    Für mich steht jedenfalls fest, was hier dem Kunden/ Anwender untergeschoben wurde, ist der letzte Scheiss- Pfusch von vorne bis hinten.

    Ich kann es daher nur bestätigen:

    FINGER WEG VON ACRONIS TRUE IMAGE 9.0 !!!!

    Ich werde den Mist jetzt bei eBay verticken und dann war es das. Ich habe keine Lust, weiterhin für Acronis, auf meine Kosten, den Betatester zu spielen.

    Daher auch gleich die nächste Frage:

    wie sieht es mit Alternativen aus? Ich kenne nur noch "Ghost", habe es aber nie getestet. Gibt es da noch mehr und wie sind da so die Erfahrungen?

    Jens, der stinksauer ist und von Acronis die Fresse gestrichen voll hat!!!!!
     
  14. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Meine Güte, hast Du mir einen Schrecken eingejagt!
    Also, ich habe gerade ganz panisch mit build 2302 völlig einwandfrei meine Systempartition gelöscht und wiederhergestellt, keine Probleme egal welcher Art.
    Gruß :cool:
    Henner

    PS: das war der zweite Test, beide erfolgreich.
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ich verwende im Testbetrieb die V. 2311, bisher keine Probleme oder Datenverlust. Vielleicht hat er Experimente mit seinem RAID 0 Array gemacht.

    Wolfgang77
     
  16. PCaua

    PCaua Kbyte

    Hallo Jens007,

    ich verstehe nicht, warum du dir nicht die neueste build herrunterladen willst, da gibt es überhaupt keine Probleme, die habe ich schon mehrmals mit allen Möglichkeiten getestet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit Probleme hast.

    Warum frägst du nach Alternativen, wenn du Mitteilungen von einem funktionierenden Produkt bekommst?

    Gruß
    Peter
     
  17. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    die Version 2311 läuft auf meinem XP System in beiden Richtungen (Backup, Restore) einwandfrei. :jump:
    Aber eine schwere Geburt war es mit Version 9 schon.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  18. Jessy1

    Jessy1 ROM

    Hallo,

    in der Secure Zone sind einige Voll-Backups gespeichert,
    wie kann ich nicht mehr benötigte alte Backups löschen,
    damit unter anderem auch wieder Speicherplatz frei wird ?

    Meine Version: TI 9 build 2.293.

    Vorab für Hinweise vielen Dank.

    Gruß

    Jessy1
     
  19. PCaua

    PCaua Kbyte

    Das regelt sich automatisch, die älteren fliegen einfach raus.


    Gruß
    Peter
     
  20. Jens007

    Jens007 ROM

    Moin,
    es funktioniert definitiv nicht. Das neue build habe ich nicht ausprobiert, weil ich bis jetzt keine Ahnung hatte, dass es was neueres als 2293 gibt. Ich habe bis jetzt auch keine Info von Acronis bekommen, obwohl ich mich registriert habe.

    Experimente mit RAID habe ich auch keine gemacht.

    Wenn ich mit der Acronis TI9 CD boote und zurücksichern will, rödelt er kurz und und startet mittendrin den Rechner neu. Und ich habe ganz sicher keine außergewöhnliche Hardware.

    Ich werde es nochmal mit der 23xx versuchen.

    Jens *grummel*
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page