1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor Acronis True Image 9.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Wolfgang77, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ist das eigentlich normal, dass sich das Programm aufhängt, wenn man von der eigens gebrannten Boot-CD startet, kommt das Usern der Software bekannt vor...? (in dem Fall die nicht mehr ganz neue Version 8.0)
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Normal ist das natürlich nicht. Das Bootmedium (Acronis Boot-CD) bootet ein Linux. Möglich wäre dass deine Hardware mit Linux diverse Probleme hat (zu neue Hardware, keine Treiberunterstützung). Du solltest also auch etwas zu deinem Rechner berichten, Notebooks zum Beispiel sind immer wieder Problem-Kandidaten. Eventuell liegt auch ein Hardware-Defekt vor, defekte RAM-Module usw.
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    @michi
    Bitte keine alten Thread ausgraben.
    Mach einen neuen auf, wenn du Probleme hast.

    Mfg
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    He .. das ist mein Thread hier, es gibt Threads die sind unsterblich. Oder was glaubst du wie der auf 28000 Hits kommt .. :D
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Tut mir leid, entschuldigung :bet:
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  7. HHort

    HHort ROM

    Hallo, an alle "Acronis-Geschädigten!
    Bin zufällig auf dieses Forum aufmerksam geworden u. habe mich gleich registriert. Auch ich besitze Acronis 9.0 build 2.293. Hatte damit von Anfang an große Schwierigkeiten. Die in der SecureZone abgelegten Images (Systempartition) waren oft nicht zurückzusichern. Auf ext. Platte gesicherte und überprüfte wurden als nicht lesbar abgewiesen ("wählen Sie ein anderes Archiv"). Wenn es dann wider Erwartendoch mal - zunächst - klappte, dann bewegte sich der Fortschrittsbalken nur, wenn man ständig den Mauscursor in Bewegung hielt. Sonst geschah nichts. Angezeigt wurde die verbleibende Zeit in mehreren Stunden bis mehrere Tage, für weniger als 7 GB. Dann tat sich nichts mehr. Nach einer eMail an Acronis bekam ich den Rat, ein Build ..herunterzuladen.
    Das ließ sich zwar installieren. ließ sich dann aber nicht starten. Also, Deinstallation u. Installation der alten V.9.0. Aber jetzt ließ auch diese sich nicht mehr starten. Hat jemand Erfahrung mit anderen Sicherungs-Programmen u. kann mir eine Empfehlung geben? Bin für jeden Rat dankbar.
    Von Acronis habe ich jedenfalls die Nase voll, damit habe ich schon zu viele Daten verloren.
    Take it easy
    HHort
     
  8. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Ich kann über die 9er Version nicht meckern.
    Habe die Secure Zone aber nie benutzt.

    Ich habe mir eine mit Acronis TI 9 eine Boot CD gebrannt.
    Wenn ich ein Backup machen wollte oder ein Archiv prüfen, bin ich immer von der CD gestartet.

    Von meinem 1. Backup hab ich mir 2 Archive angelegt (eine als Sicherung auf eine externe Festplatte und eine um incrementelle Backups zu machen) und notiert mit welcher Buildnummer von Acronis das Archiv erstellt wurde.

    Wenn ich ein neues Build von Acronis installiert hatte habe ich die alten Images in einen Ordner verschobeb und das verwendete Build wieder notiert.

    Ich konnte bisher fast alle Archive wiederherstellen, wenn ich mit der gleichen Acronis Version und Buildnummer mit der sie erstellt wurden, von der CD gestartet bin.

    Wirkliche Alternativen hab ich noch nicht gefunden.

    Drive Clone von der Chip 10/2004 Heft CD wird auf eine Diskette installiert und dann von der Diskette gestartet (nur Voll Backups möglich). Funktioniert auch mit Intel P35 Chipsatz. Leider kann man keine Images Prüfen (einzige Macke im Vergleich zu Drive Clone Pro).

    Drive Clone Pro (Deutsch/Farstone/Nobox) funktioniert ähnlich wie Acronis True Image, nur das der Virenscanner das Program als Malware geblockt hat (AntiVir), CHKDSK das Programm zerlegt und die Backups vernichtet, wenn die Festplatte mal überprüft wird (ich warte schon seit Monaten auf eine neue Version). Die 3,5er Version (Englisch) von Farstone hab ich noch nicht probiert.

    Von den fehlerhaften Programmen ist Acronis schon das Beste.

    Gruß
    Gerd65
     
  9. magic11

    magic11 Byte

    :jump: ich lach mich tot...:ironie:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page