1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor Acronis True Image 9.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Wolfgang77, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    ich habe gestern die 2289 gekauft. Funktioniert soweit, aber die Fortschrittsanzeige zeigt beim aktuellen Vorgang und dem Gesamtvorgang immer die gleichen Werte an. Merken die das nicht, oder wird hier standhaft ignoriert? Das sind doch Fehler, welche sofort auffallen, nichts was nur unter ganz bestimmten Praxissituationen auftritt. Jeder Programmierer von Freeware würde es als unter seiner Würde ansehen, sowas auf die Menschheit und ihre Computer loszulassen. Und wir reden hier über Acronis, die haben doch einen wirklich sehr guten Ruf zu verlieren. Und bei Software zur Imageerstellung haben wir auch nicht die Situation wie im Moment bei den neuen Virenscannern, daß jeder als erster mit den Jahrgang 2006 auf dem Markt sein will. Ich werde es jetzt mit der Version 2293 probieren, man soll den Glauben ja nie aufgeben. Aber es ist schon ein extrem schwacher Auftritt von Acronis.

    Grüße aus Hanau

    cinchi
     
  2. Hallo! :jump:
    Ich bin froh ein Forum gefunden zu haben, bei dem man sich mit TrueImage beschäftigt. Ich habe auf 9.0 upgedatet und folgendes Problem: :heul:
    Ich erstelle eine Security Zone. Es rödelt ein wenig und nach dem Neustart finde ich im Gerätemanager auch einen entsprechenden Eintrag. Nur ist diese Zone leider nicht installiert worden. Wenn ich dort sichern will bietet es mir immer an, eine Zone zu erstellen. :confused:
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein neues System habe. Ich habe einen AMD X2 Prozessor und ein RAID 0 System aufgebaut. Könnte es daran liegen?
    Bin für jeden Rat dankbar!!!
    Gute Nacht :kaffee:
    Sven
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Heute ist eine neue Build 2302 eschienen, leider nur in der englischen Version. In deutscher Sprache liegt noch die alte Version TI9 Build 2293 auf dem Downloadserver.

    An dem Raid muss es nicht unbedingt liegen, es gibt noch mehr Ungereimtheiten mit der "Secure-Zone" .

    Wolfgang77
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Habe auch extreme Probleme, habe es gestern bei Ebay verkauft.

    Stürzte ab, war nur instabil etc.!

    Michael
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    die Version 9 hast du verkauft ?, hast du wenigstens die Version 8.0 oder mit was arbeitest du jetzt ?.

    Wolfgang77
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Na super. :eek:


    edit: war für michi_XP.
     
  7. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Nun, habe ich was falsch gemacht? :D

    Na ja, ich habe es für 30 Euro verkauft, habe nun ein anderes, ich glaube das ist sogar besser? :eek:

    Michael
     
  8. cort_57

    cort_57 ROM

    hi !

    vorerst:
    mein system windows professional

    ich hatte folgendes problem mit "true image 9" !
    ich habe zwei partitionen C: + D: und die vesteckte partition "acronis secure zone" in der ich meine images speichere.

    beim wiederherstellen der partition C: mit snaprestore,
    werden beide Partitionen C:+D:, ohne wiederherstellung des systems gelöscht.

    ursache: beim hochstarten nach ausführung von snaprestore wird eine fehlermeldung...."aktivierung von snaprestore nicht möglich", oder so ähnlich ausgegeben !?

    ich bin enttäuscht, von acronis habe ich mir sowas nicht erwartet, alles hatte so gut angefangen mit der ersten version.

    kennt jemand das gleiche problem ??

    ich verwende jetzt wieder version 7, für mich die beste bis jetzt.

    ciao, cort_57
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    auch in der Version 9.0 Build 2302 funktioniert die "Acronis Snap Restore " nicht richtig. Die Fehler sollen in einer der nächsten Builds behoben werden.

    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=104728

    WARNING Snap Restore erased my hard drive...
    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=103113

    We do apologize for the problem with Acronis Snap Restore being not fixed in the latest build. I have contacted Acronis Development Team and can tell you that it will be fixed in the next build.

    Thank you.
    --
    Irina Shirokova
    __________________
    Best regards,
    Acronis Support Team

    Wolfgang77
     
  10. MBaur85

    MBaur85 Byte

    Hallo Wolfgang,

    Das „Snap Restore“ Problem hat nichts mit der „Secure Zone“ zu tun.
    I habe Built 2302 installiert und keine Probleme mit der „Secure Zone“. Nach all den Informationen im Acronis Support Forum scheint mir die „Snap Restore“ Funktion eine Medizin zu sein bei der die Nebenwirkungen weit gefährlicher sind als die eigentliche Krankheit.
    Ich mache alle meine Backups in Windows und alle „restores“ von der Rescue CD und hatte bisher null Probleme.

    Manfred
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ja danke .. ich habe es oben abgeändert "Snap Restore"... Probleme.

    Grüße
    Wolfgang
     
  12. maxchen32

    maxchen32 Byte

    Hallo!

    Ich habe mir die 9er - Version gekauft und noch nicht ausgepackt. Erschreckend was man hier liest...:-(

    Wo gibt es die angesprochene Version 7 gratis mit dem Update auf die 8er Version - für einen Link wäre ich dankbar!

    DANKE - LG Max
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Da musst Du vermutlich in die Bücherei: Version 7 auf älterer Heft-CD ... :)
     
  14. Berny2

    Berny2 Byte

    Sollte jemand eine SATA-Platte im System haben, vergesst es.
    Acronis True Image 9.0 kann damit nichts anfangen. Nach der
    Installation gibt es nach dem Klick auf "Backup erstellen" einen
    wunderschönen BlueScreen mit Hinweis auf die Datei ulsata.sys.
    Nach dem neuesten Update gibt es zwar keinen BlueScreen mehr
    dafür startet der Rechner neu und zwar jedesmal.
    Wieviel Geld gibt´s eigentlich für ungeprüfte Kaufempfehlungen.
    Vielen Dank PC-WELT
    Berny2
    P.S. Warte seit 2Wochen auf eine Antwort vom Support
     
  15. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ Berny2

    Diesen Einwand kann man so nicht stehen lassen, denn ich habe 2 Systeme mit S-ATA RAID Verbund, die ich beide regelmäßig mit Acronis True Image 9 sichere und auch schon wiederhergestellt habe - völlig problemlos!
     
  16. Berny2

    Berny2 Byte

    Vielleicht ist es die Kombination aus IDE und S-ATA Platten?
    Denn ich habe beides im System. Ohne RAID-Verbund.
    Berny2
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    An welchem Controller hängt die SATA-Platte, die ulsata.sys treibt glaube ich einen Promise-Controller.

    Wolfgang77
     
  18. Sele

    Sele Freund des Forums

    Nun, eines meiner beiden Systeme verfügt neben dem RAID Verbund auch über 2 zusätzliche IDE Platten (Speicherort der Backups), das zweite System über eine externe 2,5' Platte (Speicherort der Backups).
     
  19. Berny2

    Berny2 Byte

    Wofgang77
    stimmt, habe als Board ASUS P4P800E de Luxe da ist der
    Controller mit drauf
    SATA 378 TX2plus
    Berny2
     
  20. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Hey Berny2,

    ich habe es NICHT auf die S-ATA Platte sondern auf die externe geschmissen, als ich es noch hatte.
    Aber das Backup gang immer noch nicht und ist dauernd beim Backup Programm abgestürzt. Hast du villeicht es bei Ebay ersteigert? :D :D :D

    Michael
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page