1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum erstattet Hardwaremania24 nicht kompletten Preis bei Rückgabe eines Rechners?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by eßzet, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal
    also hab mir hier mal angemeldet weil ich mir auch einen pc bei hardwaremaina24 bestellt habe.

    ich endschuldigte erstmal fals ich hier im falschen topic schreibe aber das andere war schon geschlossen. ein neues thema wollte ich nicht anfangen weil ich denke das in einem aktuellen thema eher eine antworte bekomme.

    hab meinen pc am 31.7 dort bestellt und das geld überwiesen und nachträglich erst die schlechten erfahrungen von anderen käufer mitbekommen.

    wollt jetzt mal fragen was ich am besten machen kann...?
    viel lust auf den ganzen ärger was andere bisher hatten hab ich nicht wirklich.
    könnte ich jetzt noch irgentwie vom kauf zurücktretten oder sollte ich warten bis das ding kommt und hoffen das alles klapt?
    hoffe um schnelle antwort und danke im voraus

    Gruß Matthias
     
  2. Agrimona

    Agrimona Byte

    Hallo Matthias,

    ich würde erst mal abwarten, ob der Rechner auch funktioniert. Es muss ja nicht immer das schlechte von dieser Firma sein. Bei mir funktioniert der Rechner ja auch einwandfrei. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit, nur dass der eingebaute Soundchip nicht funktioniert. Aber das kannst du in meinem oberen Bericht nachlesen, wie ich das gelöst habe. Falls du noch weitere Fragen hast kannst mir jederzeit schreiben.

    Gruß Agrimona
     
  3. danke erstmals für die schnelle antwort

    darf man fragen seit wan du den pc schon hast und wie sehr du ihn beanspruchst?
     
  4. Agrimona

    Agrimona Byte

    Hallo Matthias,

    ich habe den PC seit ende Juni und benutze ihn täglich. Vorwiegend zum emails abrufen, einkaufen, stöbern, ab und an auch zum Spielen, Nun bei 4GB Arbeitsspeicher ist das Spielen ja auch kein Problem. Die Graphikkarte, eine Xtreme Geforce 8 8600 GT PCI-EXPRESS, ist auch sehr gut mit 1024 MB Ram. Ich habe echt ein super Schnäppchen erwischt. Schade, dass die anderen so viel Pech mit dieser Firma hatten aber ich bin vollends zufrieden damit.

    Gruß Agrimona
     
  5. na dan hoff ich mal das das bei mir auch so aussieht :-)
    bis jetzt warte ich noch auf die bestätigungs mail wegen den zahlungseingang. ist schon seit 1.8 überwiesen worden.
    wie lange hat bei dir der versand gedauert?
    oder besser wie lange hat es überhaupt gedauert bis eine reaktion von hardwaremania24 kamm?

    gruß matthias
     
  6. Agrimona

    Agrimona Byte

    Ja, das hoffe ich auch. Übers Wochenende kann es etwas länger dauern, bis die Bestätigung bei dir ankommt. Bei mir dauerte das nur zwei Tage. Den Rechner habe ich am 17.06. bezahlt, am 19.06. kam die Bestätigung des Zahlungseingang, am 25.06. hatte ich den Rechner schon erhalten. Das ging schon relativ schnell. Ich denke, dass Morgen die Bestätigung in deinem Postfach ist. Den Rechner hat dann mein Freund eingerichtet und die wichtigsten Programme installiert. Ich hoffe, du hast auch Glück mit deinem Rechner. Nur Soundkarte und Ferhsehkarte habe ich zusätzlich dazu gekauft. Eine Funktastatur und Maus vom Saturn und Monitor auch über eBay. Bin auch gespannt, ob dein Rechner funktioniert. Was für ein Gehäuse hast du dir denn ausgesucht, wenn man mal fragen darf? Ich habe das rote. Sieht echt gut aus. Bin schon auf deine Antwort gespannt.

    Gruß Agrimona
     
  7. ich hab das schwarze gehäuse nr 13 genommen. wie war bei dir die gehäuseverarbeitung? hab ja gehört die soll ziemlich billig sein und das blech sehr dünn.
    jedenfalls kamm heute schonmal die bestätigung über den zahlungseingang :-)
    schonmal was mal sehn wies weiter geht..
    das komische war nur das in der mail über die bestätigung n tipfehler war stat benachrichtigung stand da banachrichtigung ich dachte solche mails sind vom system generiert und ham normal keine tipfehler? macht einen schon recht unsicher sowas.

    gruß matthias
     
  8. Agrimona

    Agrimona Byte

    Hallo Matthias,

    das mit dem Tippfehler ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte die gleiche Mail. Ich glaube, das sehen die gar nicht. Die schreiben einmal diese Mail und kontrollieren den Text nicht, bevor er versendet wird und nehmen ihn immer wieder her. mein Gehäuse scheint etwas stabiler zu sein, nur die Rückwandigen Bleche sehen etwas windig aus, wo mein Freund die Soundkarte und die TV Karte reingesteckt hat. Er hat die oberen Kartenhalterungen, dort wo man sie fest schraubt, etwas aufbiegen müssen, damit diese überhaupt ins Mainboard eingebaut werden konnten, hat es dann aber doch geschafft. Ich bin jetzt auch gespannt, wie dein Rechner aussieht.

    Gruß Agrimona
     
  9. hmm da an der rückwand ist aber soweit ich weis jedes gehäuse weng laprig auser man hat was teures :-) ich hab dich mal im icq aufgenommen nicht das unsere diskusion hier von den moderatoren als privatchat oder so aufgefast wird und das thema auch ncoh geschlossen wird von du nichts dagegen hast

    gruß matthias
     
  10. Also gut leute
    mein rechner von hardwaremania24 ist heute gekommen.
    mein beurteilung:
    hab den karton erstmal aufgemacht verpackung war zwar weng dürftig aber ok.
    beim pc war alles dabei es hat nichts gefehlt.
    kommen wir erstmal zu den 19 zoll tft monitor was dabei war.
    ein pixel auf den monitor ist leider defekt aber naja auch nicht weiter schlim.
    der standfuss von den monitor ist weng haprig ich denk mal wen man den weng zu arg anstubst fällt er aus der fassung aber da kann man mit paar mitteln abhilfe schafen.
    den pc selbst hab ich vor erste inbetriebnahme erstmal aufgeschraubt und nachgeschaut ob alles drin is was bestellt war. erstes manko war das die grafikkarte passiv war hät erst gedacht es war ne falsche aber beim spätere kontrolle durch everest wars die die ich bestellt hatte. vom arbeitspeicher her war ein 2gb stick drin stad 2x1gb aber auch nicht weiter tragisch.
    so jetzt kommst das schlimste problemm weshalb auch viele andere problemme mit den rechner von hardwaremania24 hatte. ich hab den cpu lüfter abgemacht und siehe da, es felt gewaltig an wärmeleitpase deswegen läuft der rechner auch zu schnell heis und stürzt andauernt ab. zudem is die belüftung im rechner algemein recht schlecht. abhilfe hab ich durch zwei gehäuse lüfter je 9.90 euro geschafen und einen neuen cpu lüfter inklusive wärmeleitpaste für 20 euro. seit dem läuft der rechner recht stabil.
    n weiteres manko war das die kabel hinder der rückwand versteckt waren sieht optisch besser aus ist aber scheise wegen den scharfen kanten.
    also im grosen und ganzen hat es eigetnlich vom breis leistungs verhältnis gepasst. der kompletpreis war 420 euro mit monitor alles drum und dran und muste noch 40 euro für lüfter drauflegen aber billiger bekommt man keinen rechner ich weis nicht wie es bei anderen ist die sich beschweren aber wen man das wärmeproblemm gelöst hat läuft er eigetnlich recht stabil.
    bei den zwei negativ punkten, sprich fehlende wärmeleitpaste und der pixelfehler beim monitor, wer ich bei hardwaremania24 mal ne minderung verlangen mal sehen wie die reagieren..

    soweit erstmal von mir endschuldigt das ich ke gros und kleinschreibung beachte und weng viel rechtschreibfehler habe... :-)

    achja das auspacken hab ich ein wenig bebilder wer noch fragen hat oder die bilder sehen möchte kann sich gern bei mir im icq melden 319271846

    gruß 'Matthias
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich will Euch den Spaß nicht verderben, aber das ist hier kein Chat. Ihr könnt Euch ja PNs schicken... ;)
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Dante La Croix
    Das Dein PC bei Hardwaremania billig war, kann man in Deinem Bericht lesen. Aber preiswert war das Ding laut deiner Beschreibung sicher nicht. Wenn ich an einem fertigen Gerät noch basteln muss, bevor alles richtig läuft, dann hat es nicht die zugesagten Eigenschaften. Oder hat Hardwaremania den Computer als Bastel-PC verkauft?

    Ich hätte das Ding zurück geschickt.

    Man stelle sich vor, man kauft ein preiswertes Auto, einen Dacia Logan, ich glaube so um die 7.500 €. Nun muss ich aber noch eine andere Lichtmaschine einbauen, weil die Leistung für den normalen Betrieb nicht langt, der Kühlventilator klappert und muss noch befestigt werden, und die Befestigung der Sitze ist so dürftig, dass sie bei Belastungen zu brechen drohen. Würdest du da auch sagen, ich musste halt noch ein bisschen basteln, aber im Großen und ganzen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
     
  13. nun ja den größenvergleich den du da anstelst kan man zwar vom prinzip her lassen aber wirklich zu vergleichen wär das nicht ein auto ich wesentlich aufwendiger.
    beim mein pc hätte es auch einfach gelangt nur die wärmeleitpaste zu erneuern. für den normalgebrauch war der rechner ja einsatzfähig. und ne wrmeleitpaste wäre ja nur bei 5 oder 6 euro gewessen also nicht wirklich teuer. und wen man da so hört das die den pc dan wieder so zurückschicken wie man ihn eingeschickt hat oder die die reperatur nicht ordentlich durchführern oder die versandkosten erstatten, da denk ich mal das des bissle zeitaufwand (halbe stunde) sich eher lohnen würde als des ding wieder einzupacken den fehler beschreiben zur pst zu tun und dan warten.
    und der eine pixelpunkt wo am monitor kaput is fält auch nicht weiter auf und wen man da eigetnlich so kleinlich ist und deswegen den rechner zurück schickt dan kauft man sich sein rechner eh nicht übers interent sondern geht in nen laden. jeder weis ja normal das rechner online bestellen immer so eine sache ist.

    (kleine offtopic frage: warum geht bei mir manchmal das forum nicht?)

    gruß matthias
     
  14. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Schau mal in der Bugbereich des Forums. Wenn es nur manchmal nicht geht, hast Du's ganz gut getroffen, eigentlich geht es regelmäßig nicht... ;)
     
  15. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Man braucht halt viel Geduld und noch bessere Nerven.
     
  16. l8rdude

    l8rdude ROM

    Hallo!

    Habe mir diesen interessanten Thread durchgelesen, nachdem ich bei Google ueber euch gestolpert bin. Ich will auch mal mein Feedback zu HM24 abgeben.
    Ich habe meinen Rechner vor 3 Wochen bei Hardwaremania24 bestellt und vor einer Woche habe ich ihn erhalten. War ganz ordentlich verpackt, habe soweit keine Maengel feststellen koennen. Denkste! Einen Tag nach Erhalt fing es an Probleme zu geben. Sobald ich ein Spiel anschmiss startete sich der Rechner in zufaelligen Intervallen neu. Reboot bei BSOD abgeschaltet, aenderte jedoch nichts. Die direkten Reboot blieben, ohne dass das OS vorher eingreifen konnte (GPU Temperatur nicht hoeher als 66°C bei Vollast und CPU Temperatur erreicht keine 55°C) . Verschiedene OS' und Grafiktreiber durchprobiert, jedoch ohne Erfolg.

    Normales Arbeiten mit dem PC ist ohne Weiteres moeglich, das Phaenomen tritt nur beim Spielen auf.

    Habe dann am selben Tag den Support angeschrieben (via Instant-Messenger-Support), der mich darauf hinwies bitte direkt den Techniker von HM24 anzurufen, da der Support keinerlei Idee haette was das Problem ist. Techniker ist bis heute nicht erreichbar (entweder besetzt, oder Telefon wird nie abgehoben.)
    Bisherige Support-Emails blieben bis dato unbeantwortet. Der Rueckrufservice wird ebenfalls ignoriert.

    Da ich auf den Rechner angewiesen bin, wird es schwer ihn komplett zurueckzuschicken. Allerdings tippe ich auf eine defekte Grafikkarte (Geforce 8600GT 1024MB DDR2). Hat jemand eine Ahnung, bzw Erfahrungen, ob es moeglich ist, eben nur jene einzuschicken und Reparatur bzw. Ersetzen zu fordern?
    Selbige Frage stellte ich den Support, aber wie gesagt - bisher keine Antwort.

    Mein Erfahrungen mit dem Support von HM24 in nur einer (!) Woche sind allesamt mies, sehr mies.

    Gruß,
     
    Last edited: Sep 12, 2008
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn sich Siegel am Gehäuse befinden könnte es sein das du die Rückgabe nicht in Anspruch nehmen kannst. Aber wenn die sonst nicht reagieren bleibt dir nicht mehr viel über. Entweder du machst und schriftlich Druck, oder nimmst die Hilfe eines Anwalt dazu!

    Solltest du dich entschließen die Karte selber zu wechseln/austauschen/reparieren, wäre dein Anliegen in diesem Forumbereich besser aufgehoben
    http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/
    erstelle einen neuen Thread zu dem Anliegen!
    Am besten gleich mit einer Auflistung der verbauten Hardware.


    Gruß kingjon
     
    Last edited: Sep 12, 2008
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das ist mit Sicherheit ein PC der neuesten Generation. Diese PC sind nur zum Arbeiten gedacht und bieten den Menschen wieder mehr Lebensgefühl, denn sie können die Zeit, die sie sonst vor dem PC verdaddeln, wieder zum echten Leben nutzen. Nach draußen gehen, mal ein Buch lesen oder auch, wie früher, normale Brettspiele mit Freunden spielen. :ironie:

    Wobei, so verkehrt wäre so ein PC für viele nicht.
     
  19. l8rdude

    l8rdude ROM

    Danke fuer die sehr hilfreiche Antwort. :ironie: :D

    Mir ging es hauptsaechlich um die Moeglichkeiten, die ich nun habe und um die Tatsache, dass der PC defekt geliefert wurde. Andersherum waere es natuerlich viel schlimmer; Spielen, aber nicht Arbeiten. Das ist jedoch nicht der Punkt :)
     
  20. Agrimona

    Agrimona Byte

    Hallo,

    oha, dann bin ich eine der wenigen auswerwählten, die keine Probleme mit diesem Rechner hat. Montagsgerät :ironie:

    Ich habe meinen Rechner auch schon knapp 3 Monate und bei mir ist noch kein einziges Problem aufgetreten, was ich oder mein Freund nicht beheben konnten. Ein paar Spiele habe ich schon installiert und keine Probleme festgestellt, weder mit den kleinen, noch mit den Adwenture Spielen, die ja auch manchmal recht groß sind im Platzbedarf auf der Festplatte. Also er läuft einwandfrei und sauber, hihi.

    Gruß Agrimona
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page