1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum erstattet Hardwaremania24 nicht kompletten Preis bei Rückgabe eines Rechners?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by eßzet, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so60so

    so60so ROM

    Bitte korrigiert mich, aber nach meiner Kenntnis gibt es immer beides - Beratungsschein incl. Prozesskostenbeihilfe. D.h. entweder ganz oder garnichts. Auch der Beratungsschein wird geprüft, schließlich will / möchte der Anwalt sein Honorar, wenn er einen Fall aufrollt, egal von wem. Wenn ALG II-Empf. nicht zahlt, dann eben der Steuerzahler / die Allgemeinheit. Allgemeinheit, d.h. auch ICH !
     
  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Und ich frage mich wie ein ALG II Empfänger davon noch ein Rechner bezahlen will.
    Denn so hoch ist der Satz ja nicht gerade.
    Und das dieses durch mehrere Instanzen geht dürfte jedem klar sein, denn hardwaredingsbumsda wird nicht klein beigeben.
    Also zahlt das ganze der Steuerzahler.(erstmal)
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Gerne doch.
    Lies dir die Arikel zu PKH und Beratungsilfe (zB bei Wikipedia) durch.
    Beratungshlfe ist für außergerichtliche Dinge bzw. die vorprozessuale Rechtsberatung..
    PKH eben für gerichtliche Verfahren.
    Dass das oft zusammengehört, ist klar. Aber eben nicht immer.
     
  4. so60so

    so60so ROM

    Danke für den Hinweis, Wikipedia war sehr informativ.
     
  5. so60so

    so60so ROM

    So kann man einen Rechner bezahlen: "Mein" ALG II - Empfänger hat es sich vom Munde erspart, im wahrsten Sinne des Wortes, er raucht nicht, er trinkt nicht . . . Darüberhinaus 1 EURO - Jobber, wo er tagtäglich beschissen wird, aber das ist ein anderes Thema. Nichts für ungut.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page