1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was genau ist kaputt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by wirbelsturm, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Hallo zusammen
    Irgendwas an meiner Hardware ist kaputt. Leider weiss ich nicht was.
    Hier ein paar Bilder zu meinem System.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     

    Attached Files:

  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Und woran machst Du aus, dass etwas kaputt sein muss?
     
  3. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Z.B auf einem frisch installierten Vista funktioniert ein für Vista kompatibles Programm nicht.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ah ja, und deshalb muss die Hardware kaputt sein ....

    Wenn Du Dir nicht jedes Detail, was irgendwie zur Verdeutlichung des Problems beitragen könnte, aus der Nase ziehen lassen würdest, könnte Dir vielleicht sogar geholfen werden.
     
  5. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Nein Natürlich entscheidet Vista per Zufallsprinzip ob es ein Programm mag oder nicht und lässt es dann laufen oder nicht. :rolleyes:

    Was willst du dann noch wissen?
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wie wäre es mit einer genauen Angabe, welches Programm nicht funktioniert?
     
  7. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Das vorhin war nur ein Beispiel, aber um eine Antwort zu geben: System Protect
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Wo ist eigentlich das Problem? Ich sehe hier keins...
     
  9. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Das Problem ist, das etwas kaputt ist und ich nicht weiss was. Und ich weiss nicht wie ich das herausfinden soll. Und dieses Problem verursacht ständig kleine Fehler die aber extrem nerven. Und darum frage ich ob mir jemand helfen kann herauszufinden was das Problem verursacht, und was man dagegen tun kann.
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Bei dem Netzteil ist es ganz normal, dass das eine oder andere Programm nicht funktioniert :sorry:
     
  11. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Danke, endlich mal eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann. Was würdest du mir dann für ein NT empfehlen.
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  13. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Also was genau für anforderungen? Und mit einem solchen Netzteil sollte alles reibungslos laufen?
    Was haltet ihr von dem? Wird das knapp oder geht es?
    PS Ist eigentlich sowas normal(siehe Bild) vor allem die -5 V und -12 V?
     

    Attached Files:

  14. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Ich sehe immer noch kein Problem. :sorry:, aber Du beschreibt immer noch nicht, was genau nicht funktioniert und wie genau sich dieses kaputt bemerkbar macht. Damit meine ich: gibt es z.B. eine Fehlermeldung?

    Dass etwas kaputt ist mag ja sein, aber aus Deinen Informationen werden wir bzw. ich auch nicht schlauer.

    Und dass eine Software wegen defekter Hardware nicht läuft - solch eine pauschale Aussage ist IMO erst einmal nichgtssagend. Es kann auch an fehlenden Patches, Treibern oder sonst was nicht hardwarabhängiges liegen.

    Wenn ich mir die Werte meines Netzteils mit Everest ansehe, sehen die grauselig aus. Ich hatte aber noch nie Probleme mit Software oder Hardware.

    Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Aber ein wenig mehr Informationen brauchen wir schon. Und wenn Du nicht weißt, was kaputt ist, beschreibe doch die Symptome, wie sich der Fehler bemerkbar macht - sprich Fehlermeldungen, Absturz usw. Dann kann Dir auch geholfen werden. :)
     
  15. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Logisch: Wenn etwas nicht läuft, dann liegt ein Fehler vor. Wenn ein Fehler vorliegt, dann verursacht ihn etwas. Dieses etwas kann aber nicht am System liegen weil es frisch installiert, an dem Programm kann es auch nicht liegen, weil bei vielen Vista Nutzer das Programm ohne Probleme läuft. Was bleibt übrig? Die Hardware. Ich habe es mehrere male versucht mit frisch installieren vom System, es hat aber nie geklapt.

    Das Symtom: Das Programm läst sich installieren, starten aber wenn ich es beende dann sollte es im Hintergrund weiter laufen, was es aber nicht tut. Ich habe schon lange vermutet das an der Hardware etwas nicht korrekt ist.
     
  16. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    ich hab das problem: du nutzt mit einem singlecore prozessor(dazu auch noch celeron), eine nicht so tollen graKa und ohne chipsatz&mainboardtreiber vista.
    und deine festplatte hat 16°
    kann (ohne gefriertruhe) ein gerät kälter als seine umwelt sein oder lebst du am nordpol?

    /edit:
    hijackthislog wäre auh nicht ganz falsch...
    und eine liste der nicht fun-zenden programme und ihrer fehlermeldungen...
     
  17. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Interessante Logik. Ich kann der aber leider nicht folgen. Nur weil das System frisch installiert ist und nur weil es bei vielen andern Nutzern läuft, heisst dies nicht zwangsläufig, dass es bei Dir auch laufen muss. Den Fehler gleich bei der Hardware zu suchen finde ich etwas übereifrig. Was hast Du denn bisher unternommen, um es zum Laufen zu bringen? Ich meine damit jetzt nicht ein System neu aufzusetzen.

    Wenn man ein Programm beendet, ist es beendet. Soll es im Hintergrund weiterlaufen, muss man dies ihm sagen. Aber einen Zusammenhang zu defekter Hardware kann ich hier nicht erkennen. Zumal die Software - so wie es aussieht - an sich läuft.

    Ich versuche verzweifelt, ein vergleichendes Beispiel zu finden. Vielleicht tut's dies:

    Wenn ich ein Auto starte, geht das Radio an. Ich kann es aus machen und wieder an machen. Schalte ich den Motor aus, geht das Radio aus; ich kann es aber nicht wieder an machen. Deswegen ist aber nicht gleich irgendwelche Hardware kaputt. Ich muss nur die Zündung einschalten und das Radio geht wieder.

    Analog zu Deinem Problem wäre also herauszufinden, welche Einstellung vorzunehmen ist, damit das Programm sich nicht beendet, sondern im Hintergrund weiterläuft. Bei meinem obigen Beispiel wäre dies eine anderer Anschluss des Radios an die Stromversorgung.
     
  18. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Nein, nein, das Programm gibt ausdrücklich die Meldung (wenn ich auf schliessen geklickt habe) das Programm würde nun im Hintergrund weiterlaufen, und man könnte diese Fenster(nein, natürlich nicht die Meldung sondern das Optionsfenster) erneut aufrufen wenn man im Systray auf das Symbol klicken würde. Nun im systray ist kein Symbol von diesem Programm und wenn man im Taskmanager schaut, schliesst sich das Programm(nach dem klicken auf OK).

    SUPER 2008 und der ASUS live updater funktioniert auch nicht.

    Und die Lösung hast du auch?
    Die graKa hat man mir aber hier im Forum empfohlen!
     

    Attached Files:

  19. VaPi

    VaPi Kbyte

    also ich weiß ja nicht. Hier ein neues Netzteil oder Grafikkarte zu empfehlen is doch der totale Schwachsinn. Deine Hardware ist in Ordnung. Sonst würde nicht nur das Programm nicht ordentlich laufen. Hast es denn schon mal damit versucht den Support des Programmes zu kontaktieren und denen dein Problem zu schildern?? Dafür sind die ja dann da um aus dem Problem ne Lösung zu machen.

    Also lass dir hier nix erzählen von Komponenten neu kaufen. Vielleicht bist du auch noch nicht in die tieferen abgründe des Programms vorgedrungen und es verarscht dich ;)

    Also versuchs mal mit Patches und dem Support für das Progi und lass deine Hardware ihren dienst machen ;)
     
  20. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Bekommst Du hier eine Fehlermeldung? Oder was passiert? No.5 würde sagen: Brauche Input. ;)

    Ich bin zwar kein Experte, aber ich würde sagen, dass Grafikkarte und Netzteil nicht zusammen passen, da letzteres zu wenig Leistung hat. Ich kann mich aber auch täuschen.

    Im HijackThis-Log sind einige Ungereimtheiten drin, die nach einer Neuinstallation eigentlich nicht da sein sollten. Hierfür und auch wegen dem Netzteil müsstest Du auf einen Experten hier warten. Insgesamt wüde ich aber immer noch sagen, dass es kein (ausschließliches) Hardware-Problem ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page