1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was genau ist kaputt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by wirbelsturm, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    In den vorenregeln steht halt man soll lieber einen neuen post machen, als eine leiche auszugraben. Zudem wurde der post wegen zahlreicher streitereien unübersichtlich.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Foren.......
     
  3. Eric51

    Eric51 Megabyte

  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Upps, wundert mich jetzt auch...-erst waren es 11 Seiten, ist schon viel..., aber nun?

    Habe ein paar Seiten übersprungen und komme zu folgendem Ergebnis:
    Der Fehler beginnt in der Signatur des TO:
    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo fragen.
    Richtig wäre:
    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo die Antworten stehen!
    Zum Problem:
    Das Programm sollte nicht beendet werden, sondern durch drücken der Win-Taste zum Desktop gelangen, dann steht unten in der Leiste das Programm und kann jederzeit wieder hergestellt werden. So macht mein 14jähriger Spross das bei seinen Games!


    Gruß kingjon
     
  5. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    @eric51 Danke, werde ich mal versuchen
    @kingjon Mit "es verschwindet" meinte ich, das sich dass Programm beendet (der eintrag Super.exe verschwindet im Taskmanager) oder beendet wird (aber nicht von mir). Und du kannst sicher sein, das wenn etwas in der Taskleiste oder sonst wo erschienen wäre, dass ich das selbst gefunden hätte.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich nehme an das dein Problem immer noch besteht, obwohl 4 Tage nichts von dir zu hören war?
    Habe mir nochmal die Mühe gemacht und ab Seite 11 durch gelesen.
    1. Benutzt du originale Software
    2. Hast du alle Kabel kontrolliert ggf. getauscht?
    3. Festplatte auf Fehler überprüft?
    Ich hatte früher mal ein Win 98SE von einem Bekannten bekommen, das war mit Viren verseucht!
    Nach allen deiner Äußerungen zufolge scheint's nicht an der Hardware zu liegen, zumal auch schon ein neues Netzteil verwendet wird.
    Ich an deiner Stelle würde auch so langsam verzweifeln...!:mad:


    Gruß kingjon


    Edit: Warum benutzt du keinen anderen Audio/Videokonverter?
     
    Last edited: Aug 2, 2008
  7. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Ich habe den Prozessor 10min mit orthos unter volllast laufen lassen. Es gab keinerlei Probleme, die Höchsttemperatur war 60 C Durchschnitt ca 58 C.
    @kingjon
    1. Ja, alles Original Software
    2. Kontrolliert, tauschen konnte ich nicht weil ich keine anderen habe.
    3.Ja beide Festplatten haben bestanden.

    Das kann aber fast nicht sein, da ich mehrere Neuinstallationen gemacht habe, und es kam immer das selbe Problem. Könnte es eventuell sein, das sich Vista einfach nicht mit meinem MB verträgt, da es keine Treiber für Vista gibt? (Das würde dann aber nicht das Problem mit der Batterie erklären, auf der übrigens 3V und nicht 3.3V steht)
    Mach ich aber es gibt immer wieder andere Probleme.

    PS Sorry das es solang gegangen ist, aber ich habe in der letzten Zeit ziemlich viel zu tun.
     
  8. Sezercan

    Sezercan ROM

    Hallo, hab ein Netzteiltester von Digitus DA-70601.

    Beim testen eines Netzteiles pipt es ständig. ich kann nicht erkennen ob ein defekt vorliegt weil ich finde die werte liegen in einem grünen Bereich.

    Nun möchte ich die Fachmänner fragen, sind die Werte ok?

    +5V meldet 5.3
    +12v1 meldet 11.9
    +3.3V meldet 3.4
    -12V meldet 12.0
    +12v2 meldet 12.0
    5VSB meldet 5.2
    PG meldet 240ms

    im Anhang ist auch ein bild mit den werten nicht ganz so lesbar.

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

    Gruß
     

    Attached Files:

  9. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Werte sind soweit ok, aber man gräbt hier im Forum keine Threads aus dem Jahre 2008 aus, sondern erstellt einen neuen ;-).
     
  10. -humi-

    -humi- Joker

    hilfreiche User melden sowas dann wenigstens :rolleyes:


    @Sezercan
    Bitte erstelle gemäß unserer Regeln einen eigenen Thread für dein Problem.
    Leichen erwecken ist regelwidrig
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page