1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was genau ist kaputt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by wirbelsturm, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    OK Goetti!
    Hatte nicht genug Zeit zum Lesen, daher wird mit beim Überfliegen wohl das eine oder andere entgangen sein. Aber der Thread ist auch einfach zu lang und von vielen unnötigen Rempeleien geprägt, die gar nicht nötig gewesen wären.
    Beratungsresistenz! Muß ich mir merken! Hehe!
     
  2. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    sry, aber du hattest zwei links die beide auf die Seite führen, die das Netzteil anzeigen, von dem du mir ab rätst. Zudem, ich habe ja das Netzteil gekauft, das du mir geraten hast.
    Mit dieser Behauptung bin ich einverstanden, sobald du das Problem löst.
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...bring mir deinen PC vorbei und ich mach das... ;)
     
  4. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Schreib mal wie du vorgehen würdest. Glaub mir, ich bin keineswegs ein Anfänger was PC-Sachen angeht.
     
  5. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Hallo wirbelsturm

    Denke immer daran.

    Das Forum soll helfen und der TO muss selber eintscheiden was ihn
    hilft und alles auf einer vernünftigen Basis.

    mfg mikelmon
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Als Anfang:
    Fehler erkennen.Fehler reproduzierbar und damit verifizierbar machen. Protokoll-Dateien des Betriebssystems oder der Software lesen und versuchen, zu verstehen. Auschlussverfahren anwenden.
     
  7. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Am 26.4(das war als ich SUPER installiert habe) habe ich mehrere solche Einträge in der Ereignis anzeige.
    Code:
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
      <Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles Service" Guid="{89B1E9F0-5AFF-44A6-9B44-0A07A7CE5845}" EventSourceName="profsvc" /> 
      <EventID Qualifiers="32768">1530</EventID> 
      <Version>0</Version> 
      <Level>3</Level> 
      <Task>0</Task> 
      <Opcode>0</Opcode> 
      <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
      <TimeCreated SystemTime="2008-04-26T12:09:05.000Z" /> 
      <EventRecordID>107</EventRecordID> 
      <Correlation /> 
      <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" /> 
      <Channel>Application</Channel> 
      <Computer>MarcStuder-PC</Computer> 
      <Security UserID="S-1-5-18" /> 
      </System>
    - <EventData Name="EVENT_HIVE_LEAK">
      <Data Name="Detail">1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1501946778-1803553670-1073263652-1000: Process 536 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\winlogon.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1501946778-1803553670-1073263652-1000</Data> 
      </EventData>
      </Event>
     
  8. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Ich habe wieder mal ein neues Problem entdeckt: Wenn man den Rechner vom Strom trennt, dann passiert das gleiche wie wenn keine Batterie im Mainbord ist. Die Batterie ist aber noch voll(Messgerät zeigt 3.1V) und am richtigen Ort. Deshalb vermute ich nun das es am Mainboard liegt. Wie kann ich Herausfinden ob es kaputt ist?

    Ich verwende keinen Gehäuse Lüfter. Könnte das mein Problem sein? Und wenn, was ist/könnte alles kaputt gegangen/gehen?
     
  9. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Um herauszufinden ob das Mainboard kaputt ist, hilft eigentlich nur Austauschen. Die CPU kannst du ja vielleicht in einem anderen PC testen.
     
  10. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Leider habe ich kein zweites Mainboard. Aber was ist mit der Idee wegen dem fehlenden Gehäuse Lüfter? Ich habe das Gefühl, meine Graka wird ganz schön heiss.
    PS Ich bin am verzwiefeln, seit der Neuinstallation funktioniert Clickster nicht mehr.
     
  11. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Hast du denn SUPER wieder deinstalliert?
     
  12. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Hallo zusammen
    Da ich schon seit einiger Zeit Probleme mit meinen Computer habe (hardware ist fehlerhaft, ich bin mir ganz sicher wegen mehrerer neuinstallationen), habe ich mal alle Komponenten versucht zu testen. Arbeitstspeicher mit memtest(0 Fehler), Grafikkarte ausgetauscht (gleiche probleme), CPU unter volllast laufen lassen (kontte dazu im netz surfen ohne probleme, Temperatur geht nicht über 60 Grad). Nun bleibt nur noch die Hauptplatine übrig. Ich habe sie schon auf ab oder angebrochene Teile überprüft aber konnte keine finden. Kann eine Hauptplatine ein Problem wie z.B folgendes auslösen. Bei OpenOffice Calc konnte ich mal keine Tabellen einrahmen, am nächsten Tag, nach einem Neustart ging es plötzlich, ohne das ich was verändert hätte.
    Ach ja, wenn man dem Board den Strom weg nimmt gehen alle Informationen wie Datum oder Zeit verloren. Die Batterie ist aber noch voll(3.08V) und hat Kontakt.
     
  13. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi

    Wenn die Batterie Voll wäre hätte sie 3,3V. Mit was hast du gemessen
    Bevor du das Board wegschmeißt,würde ich doch mal die Batterie wechseln.
     
  14. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Ja, werde ich machen. Aber kann ich nach diesen Tests einigermassen sicher sein, dass das am mb lieg, oder könnte das auch noch eine andere Fehlerquelle sein?
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich kann keinen Zusammenhang feststellen zwischen einer Funktion in Open Office und dem Mainboard. Mein Gefühl sagt mir, dass dies durch einen Boardtausch nicht behoben werden kann.

    Gibt es weitere Fehler?
     
  16. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Ja Z.B Wenn ich SUPER 2008 installiert habe und es starten will erscheint im Taskmanager ein moment super.exe verschwindet in ein paar Sekunden aber wieder. Ein fenster oder ne Fehlermeldung gibt es nicht!
     
  17. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hast du unter Verwaltung / Ereignisanzeige Fehlereinträge
     
  18. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

  19. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    @eric in der ereignisanzeige steht nichts.
    @taichi steht unter mein System

    Übrigens das thema gabs schon mal hier. HJT findet ihr auf Seite 4.
     
  20. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Was versprichst du dir von einem Doppelpost ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page