1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was genau ist kaputt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by wirbelsturm, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Was für Werte empfiehlst du?
    omg was für Idioten sind eigentlich diese Bastler von der pcw, die E-mail Benachrichtigung funktioniert schon wieder nicht mehr!
     
  2. VaPi

    VaPi Kbyte

    stell doch mal deine kraftausdrücke ein.... dadurch wird es auch nicht besser
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    ...Zusatz: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
     
  4. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    sry Aber das ist doch nicht normal das all zwei Tage diese E-mail Benachrichtigung nicht geht. Zudem wenn ich eine Antwort geben will kommt der Fehler "URL konnte nicht geholt werden" nach ein paar mal F5 drücken geht es dann manchmal wieder aber nicht immer.
    Ich würde mich sehr freuen wenn sich die Arbeiter der pcw ein bisschen mehr mühe geben würden. Genug freundlich?
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Du hast mich falsch verstanden. Ich finde die Gesamtperformance des Forums gelinde gesagt zum Kotzen. Nur beschimpfst du die Falschen.
     
  6. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Wer trägt dann die Schuld?
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wenn ich dir das sage, werde ich leider erschossen. ;)

    Aber für dich kanns unterm Strich auch egal sein. Weil du bist hier im Forum der PC-Welt und wenn dich was annervt, mecker ruhig rum, ist dein gutes Recht. Nur ich sage dir, dass die Redakteure, die auch Krämpfe mit dem Forum bekommen, eben nich viel dafür können.
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...auch das sagte ich schon mal...
     
  9. Alerich

    Alerich Megabyte

    HIER noch eine ausführliche Information über Netzteile.

    So wie ich das aber sehe, werden wir hier von @wirbelsturm einfach zum Narren gehalten. Da ist irgendetwas an seinem Computer kaputt, was - weiß er allerdings nicht, kann auch keine annähernd genaue Beschreibung abgeben. Dann geht die eMail-Benachrichtigung nicht und und und. Mal sehen, was er als Nächstes für ein Problem hat.

    So etwas ist mir in den letzten Jahren wirklich noch in keinem der Foren untergekommen.
     
  10. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Wann und wo?
     
  11. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

  12. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Also empfiehlst du mir doch das be quiet! Straight Power, 600W?
     
  13. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Also, ich habe jetzt mal versucht auszurechnen wieviel Strom mein Rechner verbraucht. Nur die Angaben zum Mainboard und dem Prozsseor habe ich nicht gefunden. Stimmt das in etwa?
    • Arbeitsspeicher 004W
    • Lüfter 002W
    • 2 Festplatten 020W
    • 2 optische Laufwerke 013W
    • Grafikkarte 146W
    • Diskettenlaufwerk 004W
    • Maus + Tastatur 002W
    • Pcikarte 004W
    • Soundkarte 007W
    • 6 USB Geräte 015W
    • Firewire Gerät 008W
    • Mainboard ???W
    • Prozessor ???W
     
  14. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

  15. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Ich habe jetzt das 460W Netzteil gekauft, montiert und das System neu aufgesetzt. Ich habe das Gefühl, der Rechner läuft jetzt ein bisschen schneller(auch vor neuinstallation, mit neuem netzteil), was aber nicht sein muss. Ich habe versucht SUPER 2008 zu installieren, was auch gegangen ist. Nach dem ich es aber gestartet habe, kam ein Fenster ohne Inhalt, und dann gab es eine Bluescreen(und dann Absturz). Ich habe es ein paar mal neu installiert und wieder deinstalliert, aber ich habe es nicht zum laufen oder zu einer Bluescreen geschafft.
     
  16. MD98000

    MD98000 Halbes Megabyte

    hasst du super 2008 build 30?
    denn die versionenen davor sollen nicht mit vista Sp1 kompatibel sein und du hast ja laut deinem ,,mein system" SP1

    kannst ja mal die aktueellste version probieren ich kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt aber versuch iss es wert
     
  17. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Ich habe die neuste Version verwendet, die nach Herstellerseite kompatibel mit Vista sp1 ist.
     
  18. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Ich habe mal den ganzen Thread überflogen, womit ich ausdrücken möchte, daß ich nicht jedes Post genau kenne. Der allgemeine Eindruck ist, dass sich da zwei Fronten aufgetan haben: Der TO mit seinen recht verschwommenen Fehleranalysen, die ca. 50 % des Threads ausmachen und auf der anderen Seite die Helfer, denen durch das Verhalten des TO die Versuche, ihm zu helfen doch recht erschwert wurden. Dabei ist die Sache doch ganz klar. Die NT-Werte haben es doch ganz eindeutig aufgezeigt, wo die Fehler liegen. Aber anstatt ein wirklich vernünftiges NT zu empfehlen, und zwar so, daß es beim TO "klick" gemacht hätte, hat er ein 460 Watt NT gekauft und eingebaut. Ich habe es leider nicht mitbekommen, von welchem Hersteller dieses NT ist. Aber es scheint wohl auch wieder ein nicht gerade empfehlenswertes gewesen zu sein, denn kaum eingebaut und alles wieder installiert, geht der Nervenkrieg weiter.
    Ein paar grundsätzliche Regeln für den TO scheinen mir angebracht:
    1. Der TO ist der Hilfe Suchende. Entsprechend sollte er seine Kommunikationsformen einrichten. Außerdem hat er lt. Forenregeln erst ein paar Aufgaben zu erledigen: Lesen der Forenregeln, lesen der Stickies.
    2. Seine Anfrage sollte den Helfenden ermöglichen, überhaupt das Problem zu erkennen. (hier ist es nach meinem Erachten klar das NT, denn 15 A Output auf der 12-V Schiene ist nunmal zu wenig.)
    3. Darauf hätte sich der weitere Verlauf des Threads konzentrieren sollen: Dem TO ein richtig gutes NT zu empfehlen und nicht ein 600 Watt und damit absolut zu starkes anzuraten.
    Ich hätte ihm das 550 W Corsair für 60,68 € bei HWV empfohlen. es hat über die normale Leistung auch noch Luft für die sog. Paekwerte, die z.B. beim Systemstart auftreten und damit ein Netzteil schon mal in die Knie zwingen können.
    Lustig fand ich diesem Beitrag des TO:
    Was hat Dir die Berechnung gebracht? Hat sie Dir geholfen, Dein Problem zu lösen? Eine Rechnung mit derart vielen Unbekannten solltest Du lieber entsprechenden Spezialisten bei den Herstellern derartiger Hardware überlassen. Stimmt sowieso nicht!
    Was schließlich die Performance des Forums angeht, Du bist nicht der Einzige dem das auf die Nerven geht. Einfach mal 'ne Stunde ausschalten, dann geht es wieder (vielleicht).
     
  19. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Einspruch, das Netzteil wurde mir hier empfohlen.

    Es geht die meiste Zeit darum, das sich die Helfer nicht einig werden, ob der Fehler am Netzteil liegt oder nicht.
    Erzähl mal, was stimmt dann nicht an mein Logik?
     
  20. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Lieber Horst,

    vielleicht hättest du doch den Thread lesen sollen.
    Die Empfehlung(en) gingen auf zwei Netzteile, die - für die übrige Konfiguration des TO - absolut in Ordnung und ausreichend sind.

    Eine Empfehlung von HWV wäre kontraproduktiv, da der TO Schweizer ist und eine Bestellung in D kaum sinnvoll wäre.

    Deshalb ging die Empfehlung zu den zwei genannten Netzteilen, siehe Beitrag #74.

    Dass der TO beratungsresistent ist, ist sein PP.
    Dass er in PC-Dingen unerfahren ist, auch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page