1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was genau ist kaputt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by wirbelsturm, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Keiner merkt auch nur irgendwas!!!!!!!!
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Was? Wie? Wo? Wer? :grübel: :idee:

    @ goetti: In der Ereignisanzeige geht es immer um das gleiche Update - http://support.microsoft.com/kb/935509. Mich wundern die vielen Fehlermeldungen und das komische HJT-Log. Sowas dürfte doch nach einer Neuinstallation garnicht vorhanden sein. :grübel:

    Wie gesagt, meine Netzteilwerte ausgelesen mit Everest sind auch nicht gerade berauschend, kann aber bisher keinen Absturz verzeichnen, den man auf ein schwaches Netzteil schieben könnte. Mag aber hier vielleicht anders sein.
     
  3. Alerich

    Alerich Megabyte

    @goetti schrieb:

    :aua::aua::aua:

    Bevor man so ein Quatsch schreibt, sollte man sich vorher einmal mit der Leistungsbeschreibung einer Diagnosekarte vertraut machen.
     
  4. Alerich

    Alerich Megabyte

    Die Spannungsanzeigen von EVEREST haben mehr Unterhaltungswert, als dass diese verlässlich sind. Aber, das liegt auch daran, dass die Sensoren teilweise sehr ungenau sind.

    Genaue Werte lassen sich nur mit einem Netzteiltester, Diagnosekarte oder einem Multimeter ermitteln.
     
  5. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Ist ja ne witzige Diskussionsrunde hier....

    na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Zu der Diagnosekarte.....
    ...ähmmm wenn ich in mein BIOS schau zeigt mir das ganz genau die gleichen Infos an. Und selbst wenn ich nen defektes Hardwarebauteil haben sollte wird mir das durch nen Peep-Code verklickert!

    Was ich auch recht witzig finde.....diese Diagnosekarten stecken in der Werbung noch auf nem uralt Mainboard mit ISA!! :D
    In Zeiten von PCIe find ich das doch schon etwas komisch....


    Zu der Netzteilangelegenheit:

    Auch ich hab nen LC-Power Netzteil seit gut 2 Jahren. Stabilität ist ok, wäre mit einem Markennetzteil bestimmt höher aber naja wie gesagt es ist ok. Liegt aber auch daran das ich das Netzteil nicht voll ausnutze. Wenn ich auf ein LC-Power Netzteil mal die angegebene Leistung abfasse geht mir das gute Stück in die Knie......mit einem Markennetzteil passiert das meinst nicht.

    Also wenn man sein LC Netzteil nicht komplett ausreizt laufen die ganz ok, aber wehe man kommt an die Leistungsgrenze.


    @ Wirbelsturm

    was ich dir jetz empfehlen würde wäre eine Komplette Neuinstalltion, Treiber und dann einfach mal auf die Programme verzichten....wäre nicht das erste mal das solche Programme Probleme verursachen, sei es jetz durch schlampige Programmierung oder Inkompatibilitäten mit bestimmten Konfigurationen. Kannst ja das frische System mal 2,3 Tage so laufen lassen und schaun ob du immernoch Probleme hast!


    MfG
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    nosti89 hat die "Leistungsbeschreibung" schon richtig zitiert. Das teil kann gar nichts mehr, als mir mein Rechner selbst beim Start mitteilt.

    Wer schreibt hier also Quatsch?
     
  7. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Im Grunde zeigt es die Infos nochmal auf ne andere Art und Weise.....
    für nen Privatanwender relativ nutzlos, da ja eigentlich nur in seltenen Fällen ein Problem vorliegen sollte! Für ne Firma die PC reparieren vielleicht eher zu gebrauchen, wobei das auch wieder fraglich ist.

    Bei uns der private PC-Laden will für eine kleine Überprüfung 15€ haben...für eine große mit allen Hardwaretests etc. 25€.....ist auch noch locker im Rahmen.


    PS. das Fällt mir ein...die Karte kann doch was^^ dem User 30€ aus der Tasche ziehen :D:cool:


    MfG
     
  8. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    :sorry: Das HJT ist nicht direkt nach der Neuinstallation. Ups, ich habe eben festgestellt das mein Peeper gar nicht eingesteckt ist.
    Aber könnte bitte mal jemand sagen, ob dieses oder dieses Netzteil auch unter Voll last genügen würde.
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Die sind viel zu überdimensioniert.

    Dieses wäre was oder dieses, die sind mehr als ausreichend und billiger ;)
     
  10. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Und wie soll ich das jetzt verstehen? :was:
     
  11. VaPi

    VaPi Kbyte

    Das Beste wird sein du kaufst dir ein 1000 Watt Netzteil damit deine Geforce 7600 GS auch wirklich genug Strom bekommt. Sorry aber komm doch mal von Netzteil weg...
     
  12. nosti89

    nosti89 Megabyte

    na ganz einfach auf die beiden Links klicken und schon hast du 2 Netzteilempfehlungen.
    Aber trotzdem würd ichs erstmal mit nem frischen System versuchen, netzteil kann man immernoch tauschen^^


    MfG
     
  13. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    @nosti89 Was meinst du wieviele male ich das System schon neu installiert habe?
    @VaPi Aber an was liegt es dann, wenn nicht am Netzteil?

    Hilfe, Ich habe eben probiert den peeper anzuschliessen habe es aber nicht geschaft. Kann mir jemand sagen wo man den bei einem P5Pe-vm anschliesst?
     
  14. VaPi

    VaPi Kbyte

  15. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

  16. VaPi

    VaPi Kbyte

    auf dem mainbaord :) pc speaker out.... steht im handbuch wo des draufstecken muss. sollten 4 pins sein
     
  17. Alerich

    Alerich Megabyte

    :aua::aua::aua::aua::aua:

    Langsam wird der Thread langweilig.

    @wirbelsturm kann oder will nichts kapieren.

    Wann endlich bringt @wirbelsturm seine PC-Kiste zu einem Computerhändler und läßt diese richtig einrichten und ggf. auch ein passendes Netzteil einbauen?

    Die teilweise kindische Fragerei nervt nur noch!
     
  18. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    @VaPi Danke, bis jetzt Habe ich im Handbuch nur nach peeper oder so ähnlich gesucht, habe jetzt aber unter speaker den Anschluss gefunden.
    @Alerich Was hast du bis jetzt beigetragen, was mich weiter gebracht hat? Es zwingt dich niemand hier zu sein. Und das eine Diagnosekarte nichts bringt, hast du wahrscheinlich noch immer nicht begriffen. Wenn du nichts schlaues zu sagen hast dann :wink:
     
  19. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    So, ich habe den speaker angeschlossen. Bis auf einen Piepton beim starten wird nichts gepiepts was ja normal ist (oder?).

    Und das be quiet! Straight Power, 600W wird auch unter Vollast vollkommen ausreichen? Ja oder Nein.
     
  20. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    So was von beratungsresistent!

    Das ist viel zu stark und zu teuer. Ich sagte das schon mal...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page