1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist bloß mit meinem Computer los?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fips001, Jan 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fips001

    fips001 Kbyte

    Meine Daten:
    System: Windows XP mit Sp2
    Grafikkarte: GeForce FX 5200 128MB
    CPU: 2 GHz
    RAM: 512MB
    Falls noch irgendetwas wichtiges fehlt fragt bitte
    Warum stocken bei mir spiele wie CS Condition Zero usw. obwohl die Systemvoraussetzungen prima erfüllt werden?
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Geraten: Weil Du ohne Rücksicht auf Verluste *irgendetwas* installierst? - Wie sieht es mit einem Schwank aus der Ereignisanzeige / dem GeräteManager aus? Die filigranen Auswertungen per ProzessExplorer (SysInternals) stellen wir mal hinten an...

    Angebote?

    -Ace-
     
  3. bigandre

    bigandre Byte

  4. fips001

    fips001 Kbyte

    Tut mir leid kenne mich nicht so gut aus kannst du mir das auch ohne Fachidiotensprache erklären.
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Wie sieht es mit einem Schwank aus der Ereignisanzeige / dem
    > GeräteManager aus?

    [​IMG]

    [Whiskey-Mode=ON] Der unklar sein? - Du solltest I n h a l t e anbieten. - Falls jetzt Antwort kommen "Ich weiss nicht / kenne keine Ereignisanzeige / etc.", kann Dir nur Dein *Friseur* helfen. - Kennen Du "Ereignisanzeige"?

    Was soll ich machen? - Wenn ich sage "Baum", meine ich "Baum" und nicht "Pavian". Ist es eine Ansprache für Idioten? - Yapp. - Ereignisanzeige..., Du dort nachsehen + berichten.

    -Ace-

    ________________

    PS.: @Whiskey: Ich vergesse nix ;-)

    ___________________________________[​IMG]
     
  6. matzelein

    matzelein Kbyte

    Wissen ist Macht, nichts zu wissen, macht nichts, wenn man weiß, wo es steht.
    Auch gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
    Sucht einer Hilfe, dann sollte man ihm helfen und nicht von oben auf ihn eintreten, auch wenn er sich etwas ungeschickt anstellt.
    Jeder hat das Recht, eine korrekte Antwort zu bekommen.
    Ich weiß auch nicht alles und stelle mich manchmal etwas doof an, aber bisher habe ich noch keine solchen kotzüberheblichen Antworten, wie die von Ace Piet hier gelesen.
    Wer auf dem hohen Ross sitzt, der fliegt um so tiefer, wenn der Gaul mal scheut.

    matzelein :jump: :aua:
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja - man könnte auch sagen, wer Ereignisanzeige und Gerätemanager als "Fachidiotensprache" bezeichnet, sollte seinen PC für immer ausschalten ! :rolleyes:

    btw. hätte ein klein wenig Eigenitiative vom TO (z.B. Druck auf die F1-Taste) mehr gebracht als sein 2. Post
     
  8. matzelein

    matzelein Kbyte

    Sorry, aber bist du dir sicher, dass er diese Begriffe meinte?
    Hier werden viele Frageb gestellt, die ich dann mit F1 und copy gerne beantwortet habe.
    Die beste Antwort auf Fragen ist immer noch GOOGLE und die eigene Recherche.
    Selbst die verkorkstesten Fehlermeldungen und Anzeigen habe ich damit irgendwo im www. gefunden!
    Leider verfügen manche User nicht über soviel Kombinationsgabe.
    Das beste Beispiel sind doch unsere Politiker...

    Ich, für meinen Teil, versuche die Antworten erstmal selbst zu finden!
    Übrigens: Auch deshalb bin ich hier im Forum!


    matzelein
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    geht mir nicht anders ! ;)

    was Deine Frage angeht: ja ! schau Dir die beiden ersten Posts doch noch mal an ...

    Ereignisanzeige per copy&paste in der Hilfe eingefügt, hätte ihn schneller auf den richtigen Weg gebracht als sein 2. Post ! er wüsste, was gemeint ist und könnte hier Ergebnisse liefern oder genauer nachfragen - das (und googeln erst recht) hat er nicht gemacht ! also kann ihm auch keiner helfen ...

    "Hilfe !!!!! Ich hab´ein Problem !!!!!!!!!!!!!"

    "Ja, was denn für eins ?"

    "Weiß ich doch nicht ! Gebt Euch halt mal mehr Mühe !!!!!"

    /scnr :p

    P.S.: > Nachtrag < :p
     
  10. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Wie ich hier lese, ist wohl kaum einer bereit, dir auf der Ebene deiner PC-Kenntnisse zu helfen. Dieses können wir aber Schritt-für-Schritt versuchen. Nach dem PC-Neustart drücke mal die Tasten Strg+Alt+Entf gleichzeitig und lese die laufenden Prozesse aus. Ggf. erkennt man schon dort, was bei dir so läuft, falls du sie uns präsentierst. Weiter ginge es dann mit der Auto-Starterei, Systeminformation/Speicherauslastung, Speichertest, Geräte-Manager, Ereignisanzeige usw.. Zu allen diesen Schritten kann ich dir Tipps geben.
    Gruß Eljot
     
  11. kleerog

    kleerog ROM

    HI,,

    wer kann mir helfen....???

    Habe das Problem, dass sich auf meinem Desktop, so zu sagen auf meinem Hintergrundbild ein Bild aufgelegt hat und ich dieses nicht mehr weg bekommen. Ich denke, ich habe mir einen Virus zugelegt. Den ich aber soweit auch weg bekommen habe. Wie bekomme ich meinen alten Bildschrim wieder? Die Einstellungen kann zwar vornehmen aber ändern lässt es sich nicht.
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    auch Hi !

    Du solltest einen eigenen thread aufmachen ! dort kannst Du Dein Problem nochmals schildern und schon mal ein Hijackthis-Log posten (nur den Link !)

    wie´s geht, findest Du hier: www.hijackthis.de

    nähere Infos zum OS und Virenscanner können auch nicht schaden ...
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hatte diesen Fall zwar noch nicht, sofern du dich an die Registrierung rantraust, kannst du auch dort die Einstellungen für 'Wallpaper' korrigieren.
    Gruß Eljot
     
  14. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Dann zieh Du ihm die Würmer aus der Nase. Bestimmt waren Deine Sprechblasen *hilfreich*. Warten wir mal ab, ob etwas praktisches / verwertbares (Deinerseits) erfolgt. - Und mache Dir keine Sorgen um meine Gäule, die traben hier mit Standgas.

    -Ace-
     
  15. matzelein

    matzelein Kbyte

    Sicherlich, die Wortwahl von fips ist nicht gerade gut gewählt, aber die folgenden Antworten deuten auch nicht auf pädagogisches Geschick hin.
    Es gibt halt auch User, die man erstmal an die Hand nehmen muss.
    Leider gestehen die es sich oft selbst nicht ein.
    Liegt aber an der Zeit - mußte ich mir mal sagen lassen!

    matzelein
     
  16. fips001

    fips001 Kbyte

    Versuche mal nötige informationnen aus deinem Text herauszufiltern
    1. Auto-Starterei: Meinst du damit die Prozesse von mir die beim Start starten? Das sind so gut wie keine außer der Prozess vom sp2 "wscntfy.exe". Bei den System und Lokaler Dienst Prozessen hab ich noch nichts gemacht damit kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht was man dort beenden darf.
    2. Ereignisanzeige: Da wird viel angezeigt nach was soll ich suchen?
    3. Systeminformatin/Speicherauslastung: Die Systeminformation hab ich doch oben angegeben und wo man die Speicherauslastung findet weiss ich nicht.
    4. Geräte-Manager: Dort wird ein Fehler angezeigt: ein Fragezeichen beim "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)"
     
  17. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Wenn du dich mal bequemst, die schon beschriebene Tastenkombination zu drücken, dann siehst du selbst, was nach dem Neustart so (gut wie nichts!) läuft. Dort in der Option Systemleistung hast du die Prozessorauslastung. Deine 'wscntfy.exe' gibt es bei mir z.B. nicht. Auch habe ich kein gelbes Zeichen im Gerätemanager. Das ist schon erst mal bei dir faul. Unter Start- Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformation findest du auch den verfügbaren realen Speicher. In der Ereignisanzeige sichte mal die eventuell rot markierten Ereignisse (Eigenschaften). Ein wenig musst du schon selbst in die Spur gehen. Eine Ferndiagnose und -heilung ist per Forum in deinem Fall wohl schwierig.
    Gruß Eljot
     
  18. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Weiter, weiter!

    Ich habe auch keine gelben (An-)Zeichen irgendwo. Wird dem TO aber nicht helfen.

    > Eine Ferndiagnose und -heilung ist per Forum in
    > deinem Fall wohl schwierig.

    Das war es immer.

    Weiter!... *g* - Lass mal richtig was kommen! - Im Idealfall... BIS ZUR LÖSUNG! *got me*

    -Ace-
     
  19. fips001

    fips001 Kbyte

    Meine CPU-Auslastung beträgt 100% ( gut oder schlecht? )
    Wenn ich den Prozess 'wscntfy.exe' beende startet er automatisch neu ist aber glaub vom sp2.
    Das gelbe Zeichen vom Geräte-Manager bekomm ich nicht weg den mir fehlt ein Treiber dazu denn es nicht findet was mMn auch nicht schlimm ist denn es ist ja ein Anschluss der nichts mit der Leistung des PCs zu tun hat.
    Mein verfügbarer realer Speicher ist 220,20MB ( wieder gut oder schlecht? )
     
  20. fips001

    fips001 Kbyte

    einige Fehler habe ich schon bei der Ereignisanzeige. Das allermeiste sind aber informationnen. Die verbrauchen doch wahrscheinlich einiges an Speicherplatz? Nicht das es mir am Speicher mangeln würde aber kann ich nicht das was nur Informationnen sind löschen sodass ich meine Fehler besser im Überblick habe?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page