1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist bloß mit meinem Computer los?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fips001, Jan 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    start-> ausführen->cmd (Ploppt die Kosole auf)
    tasklist /svc > c:\tasklist.txt

    in die Konsole eintippen.
    (Ja,einfach dahinter...dann enter ...und ja...die Konsole darfst du dann wieder schliessen)
    Auf C:\ gehen, nach der Datei tasklist.txt suchen und hier posten.
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Das war es noch nicht. - Weiter. --- Weiter!
    *Verdammt* Gebt euch Mühe! - Gas. Gas!
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Private Wette?

    [_] Keine Lösung?
    [_] mehr als 70 Popels?
    [_] Niemand hat den TO verstanden?
    (mehrfach)
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Beide *Kandidaten* beeinflussen den Wettausgang *MUHAHA*

    -Ace- :D
    _________________________[​IMG]
     
  5. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    [_] Keine Lösung?
    [_] mehr als 70 Popels?
    [_] Niemand hat den TO verstanden?
    [x] Troll
    (mehrfach)
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    *huhu* + *möhö wein*

    [X] Schuldig ;-((
    (für den Missbrauch der Technik)

    -Ace- *butz*
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Das was ein Ace Piet in diesem Thread herauswürgt, spottet wohl jeder Beschreibung. Wer hier nicht helfen will oder kann, möge sich in Schweigen hüllen, mit dummen Bemerkungen ist keinem gedient.
    Zu den 100% Prozessorauslastung unseres Kummerpatienten-PC'c - das ist happig und wohl die Ursache. Nur, wo kommt sie den her?
    Übrigens, die Warnmeldung vom XP-SP2 lässt sich deaktivieren, es gibt da irgendwo eine Option. Werde mal danach suchen, falls von euch diese nicht gleich jemand parat hat.
    Gruß Eljot
     
  8. creich

    creich Kbyte

    Schau bitte einmal nach, welcher Prozeß soviel Leistung benötigt.
    Ist es der "Leerlaufprozeß"?
    Wenn ja, dann gut.
    Wenn nein, dann vielleicht schlecht.
    Erzähl uns mal, welche Prozesse überhaupt bei Dir laufen.

    mfg
    creich
     
  9. fips001

    fips001 Kbyte

    Am meisten vebraucht immoment von "meinen" Prozessen: "onespeed.exe" mit 92%
    Vom den Systemprozessen am meisten "kpf4gui.exe" mit 4% und "svchost.exe" mit 4%
    aber das wechselt ja ständig
    Das war die CPU-Auslastung. Was ist mit der Speicher-Auslastung benötigt ihr die auch?
     
  10. fips001

    fips001 Kbyte

    wenn ich "tasklist /svc > c:\tasklist.txt" in die Konsole eingebe wird nichts gefunden, wenn ich "tasklist /svc" in die Konsole eingebe wird nichts gefunden und wenn ich "c:\tasklist.txt" öffnet sich der Editor ohne Text.
     
  11. fips001

    fips001 Kbyte

    und das ist von HijackThis:


    Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 14:46:12, on 04.01.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\SLEE503.exe
    C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\DU Meter\DUMeter.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\ONSPEED\onspeed.exe
    C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
    C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
    C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\LUDWIG~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.219\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.t-online.de/service/redir/tosw5_webtour.htm
    O2 - BHO: PBlockHelper Class - {4115122B-85FF-4DD3-9515-F075BEDE5EB5} - C:\Programme\ONSPEED\PBHelper.dll
    O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\TGT_BHO.dll
    O3 - Toolbar: Steganos Internet Anonym - {00000000-5736-4205-0008-781cd0e19f00} - c:\programme\steganos internet anonym pro 7\siapro7iep.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [DU Meter] C:\Programme\DU Meter\DUMeter.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - Global Startup: ONSPEED.lnk = C:\Programme\ONSPEED\onspeed.exe
    O8 - Extra context menu item: Alle original Bilder anzeigen - res://C:\Programme\ONSPEED\onspeed.exe/250
    O8 - Extra context menu item: Original Bild anzeigen - res://C:\Programme\ONSPEED\onspeed.exe/227
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
    O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1102002424154
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2686069E-879D-46A2-A94E-581A88901919}: NameServer = 217.237.150.141 217.237.150.97
    O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: Kerio Personal Firewall 4 - Kerio Technologies - C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Steganos Live Encryption Engine (Version 503) [Service] - Unknown - C:\WINDOWS\system32\SLEE503.exe
    O23 - Service: StyleXPService - Unknown - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
     
  12. fips001

    fips001 Kbyte

    ist es eigentlich gefährlich wenn ich dies Poste? Kann ein Hacker daraus irgendwelche informationnen verwenden?
     
  13. creich

    creich Kbyte

  14. fips001

    fips001 Kbyte

    nein "onespeed.exe" ist ein Programm namens Onespeed und es lässt einen schneller Surfen indem es Dateien die aus dem Internet empfangen werden komprimiert. Dieses Programm war als Demo-Version beiligend bei PC-Welt Heft-CD. Das Programm ist sowieso nur noch 22 gültig dann ist die Testversion abgelaufen
     
  15. fips001

    fips001 Kbyte

    wisst ihr sonst noch was ? :(
    ????
     
  16. fips001

    fips001 Kbyte

  17. creich

    creich Kbyte

    Spielst Du Dein Spiel online?

    Kill doch mal dein "Onspeed.exe" im Systemtray bevor Du das nächste mal spielst. Geht es dann besser?
    92% Auslastung scheint mir nicht i.O.

    mfg
    creich
     
  18. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    (OT) Wasserstand:

    40 Popels sind erreicht. *MUHAHA*
    Kein Land in Sicht.

    -Ace-
    _________________________________[​IMG]
     
  19. fips001

    fips001 Kbyte

    Steganos läuft doch gar nicht. Und selbst wenn glaubst du eigentlich nicht ich beende alle niocht benötigten Prozesse vor dem spielen :aua:
    trotzdem gehts nicht besser
    cs online funktioniert besser als offline liegt aber wahrscheinlich daran weil ich online meist cs spiel und nicht wie offline cs condition zero
     
  20. Mal ne ganz andere Frage wie groß ist deine Festplatte(n) und wieviel ist noch frei?

    hört sich nämlich danach an das die HDD einfach voll ist und kein Platz für Auslagerungsdateien besteht. und die Kiste deswegen einfach nur ruckelt. Ausserdem würde ich mal alle Treiber neu installieren. bei dem Ding mit dem AUsrufezeichen ... was steht denn da hinter?



    Ausserdem würde ich dieses onspeed mal löschen (start --> einstellungen --> Systemsteuerung --> Software -->onspeed -->deinstallieren). Das ist ja mörderisch was das an Porzessorleistung zieht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page