1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso ist Raubkopieren kein Diebstahl?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by daujoons, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Wenns nur "kleinere Upgrades" sind kann man doch sicher auch ohne die neuere Version leben, da sie ja kaum Vorteile bringt, oder? :-p
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Naja das ist wohl kein Argument "ich kopiers mir weil ichs mir nicht leisten kann". Die logische Reaktion wäre eher "dann benutz ichs halt auch nicht".
    Wenn Linux soviel besser ist, warum nicht gleich nur Linux benutzen?
    Davon mal abgesehen, wenn Du Dir einen neuen PC gekauft hast, war doch sicher auch eine neue Windows-Version dabei? Vielleicht Win2K und kein XP? Wozu dann XP raubkopieren wenn auf 2K auch alles läuft?
     
  3. aaaaahh

    aaaaahh Byte

    Leider wieder etwas daneben. Qdos kam soweit ich weiss und mich vage erinner nach Dos bzw. als es schon auf dem Markt war.
    Ausserdem wurde die grafische Benutzerführung damals bei Amiga abgekupfert.

    So long.
     
  4. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Meinte verschiedene PCs.
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Bis Ende 1945 hat das sicherlich auch gestimmt ;-)

    J2x
     
  6. OS/2 in der Version, die MS wollte, war tatsächlich besser als die erste Windows-Version.

    Fehleinschätzungen gibt es öfter. 1945 war die Marktforschungsabteilung von IBM der Ansicht, dass es einen weltweiten Bedarf von ca. 6 bis 8 Computern gäbe.
     
  7. Bleibt trotz Wiederholung weiterhin Unsinn.

    1. MS hat für die damalige Zeit einen realistischen, fünfstelligen Preis bezahlt. Das gekaufte Produkt hiess "QDOS". Das "QD" stand für "Quick and Dirty".

    Zu jedem Kauf gehört ein Käufer und ein Verkäufer. Der Vertrag kommt zustande, wenn sich beide über den Kaufpreis einig sind.

    2. Auch das ist eine Legende. Tatsächlich haben Apple und IBM parallel auf der Basis von Forschungsarbeiten der Firma Xerox ein Betriebssystem mit grafischer Oberfläche entwickelt. Apple ist daran gescheitert, das sein Produkt zu nichts anderem einschließlich der Vorgängermodelle von Apple kompatibel war.
     
  8. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Sorry,

    Dos für 50 Dollar gekauft und Die Windows Idee von Appel geklaut.
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Bei 3 hast du dich EIN WENIG vertan ;-)

    MS und IBM haben OS/2 zusammen entwickelt, Zitat Bill Gates: "OS/2 ist besser als Windows !" , irgendwann nach "Keine Anwendung braucht mehr als 640Kb RAM". Naja egal. OS/2 ist jedoch noch nicht ganz in der Versenkung verschwunden. Es wird heute noch bei vielen Banken eingesetzt. Die Hardcorefans haben sich in dem ODIN Projekt (Link: http://odin.netlabs.org/index.phtml ) zusammengeschlossen - gegen die Jungs sind Linux-Fanatiker echt Offen für andere ansichten. Desweiteren laufen auch (fast alle die unter Win2K laufen) Windows Programme unter OS/2.

    J2x
     
  10. Unsinn.

    1. Apple hat damit überhaupt nichts zu tun.

    2. Microsoft hat DOS nicht geklaut, sondern gekauft.

    3. Microsoft hat Windows gemeinsam mit IBM entwickelt. IBM war dann der Ansicht, dass Windows zu viele Kompromisse mit alter Soft- und Hardware macht und ist ausgestiegen. Dann haben die ein inzwischen vergessenes Betriebssystem mit Namen OS/2 herausgebracht. Dieses Betriebssystem war kompromisslos gegenüber den Wünschen der Kunden;-) Daraufhin haben die Kunden kompromisslos Windows gekauft.
     
  11. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Die Fragen auf dem selben PC auch nach dem 50sten mal noch nicht nach. Da funktioniert die Aktivierung genauso wie beim ersten mal.

    J2x
     
  12. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Wenn du nicht so ne blöde OEM-Bundle-Version hast, kannst du dein XP so häufig installieren, wie du willst. Erst beim fünften, sechsten Mal fangen die bei MS Deutschland an Fragen zu stellen. Gott sei Dank muss man da ja nicht antworten ;-).
     
  13. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    s einfach nicht auf der Platte und will\'s auch nicht...

    Schau im Internet nach XP Fehlercodes (Error Codes, Error Messages etc.). Oder bei microsoft.de. Die haben eine hervorragende Knowledge Base.
     
  14. deas

    deas Halbes Megabyte

    Danke f. Deine Infos - sorry, daß ich erst jetzt und so kurz antworte.
    Aber der Fehler unter XP mit der ID 7000 hat mich den ganzen Tag verrückt gemacht - ohne Lösung bis jetzt (ich weiß, offtopic, aber vielleicht hast Du eine Idee?)
    Viele Grüße
    cu - deas
     
  15. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Cool! Wenn man aber richtig günstig wegkommen will.

    Windows XP Prof EDITION DEUTSCH:

    1 Rohling 12MB aus dem Internet (CORPFILES) freundlicherweise von PC WELT drauf aufmeksam gemacht!!!

    zusammen ca... 1 ? !!

    Dann hat mann 300 ? gespart !! hihihi

    Und das ist dan eine Vollversion. Leider habe ich meine XP Version schon dabei gehabt aber das Nervige Registrieren entfält und mann kann meine Version praktisch überall instalieren. Z.B. auf 2 PC.
     
  16. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    XP Prof. kriegt man ganz legal als OEM bzw. Systembuilder-Version so um die 180? .... der einzige Unterschied ist, daß man keinen direkten Support von MS hat...Hotline und so... auf alles andere FAQ und Downloads hat man genauso Zugriff wie jeder andere. Klar.. 180? sind auch eine Menge, aber noch lang keine 300?
     
  17. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Bill Gates hat DOS und das Ur Windows doch auch praktisch von APPEL geklaut.

    Außerdem welcher normale Mensch der auf dem neuesten STand bleiben will Zahlt gern 300? für ein Betriebssytem.

    Ich meine es wird nur getan weil es möglich ist. Deshalb machen das alle.
     
  18. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    wieso holst du dir nicht wie alle schüler u studenten die schülerversion von xp, habe ich auch, 80?, von wegen 300dm oder 700dm...dumme ausrede u 80? is wirklich günstig!
     
  19. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Ist schon lange her, dass ich mich mit 95 beschäftigen musste... Aber ich denke, dass du unter Systemsteuerung -> System ein paar Dinge erfährst. Bei Windows 95 hießen die einzelnen Versionen noch "OSR" (Official Service Release).

    Wenn du MS-Produkte installieren willst, könnte es sein, dass sie unter 95 nicht installiert werden wollen. Ist ne Garantie-Sache. Die wollen sich den Service-Aufwand so gering wie möglich halten.

    Für Kompatibilität ist 95C natürlich optimal. Nur Win98SE kann das noch toppen. Beide sind ausgereift und halbwegs fehlerbereinigt. Frühere Versionen von Win95 könnten aber Probleme mit OpenGL und USB machen!

    Schmeiß es dir einfach auf ne andere Partition (selbe wie XP sollte auch gehen) und probiers aus. Sollte die beste Lösung sein. Du musst allerdings die XP-Installation danach neu beginnen (nicht zuende führen), um den Bootmanager zu aktivieren.
     
  20. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Tests von Zeitschriften haben ergeben, dass keine besonders auffälligen Daten bei WindowsUpdate an MS gesendet werden. ABER: Keiner kann wissen, ob MS den Datenstrom nicht codiert. Dann könnte man zwar weniger Daten im Datenstrom "verstecken", aber für die ID, den Namen und die Firma reichts bestimmt. Die (für MS teure) Aktivierung von XP ist aber eher ein Zeichen dafür, dass MS keine Daten herausschmuggelt. Interessant ist aber, woher sie all die "illegalen" Produkt-IDs kennen, die sie mit XP-SP1 blockieren wollen...

    Da WindowsUpdate auf dem IE basiert, sollte der "Effekt" dieser Funktion bei allen OS\'s, die es unterstützen gleich sein. Einfach WindowsUpdate nicht benutzen!

    Nachtrag: XP hat eine Menge anderer, umstrittener Funktionen, die alle auf die MS-Homepage führen. Diese Funktionen kann man mit einem gewissen Aufwand (oder dem richtigen Programm) abstellen, aber eine Garantie gib es nicht. Interessant ist, warum MS sein XP so konstruiert hat, dass es andauernd "nach Hause telefonieren" will. ME und 2K machen das nicht!
    [Diese Nachricht wurde von ColonelChris am 02.06.2002 | 19:02 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page