1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso ist Raubkopieren kein Diebstahl?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by daujoons, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

unter windows laufen ja die meisten spiele und programme. Und wie soll ich mir als Schüler WIN XP leisten können. Ich habe mir schon WIN 98SE orginal gekauft für 300 DM!! ich war mit dem System lange genug zufrieden bis ich mir einen neuen PC gekauft hab. Da lief WIN zwar ziemlich schnell, stürzte aber dafür genau so schnell ab. Darum sehe ich nicht ein warum ich dann noch 700 DM für XP ausgeben muss. Und auserdem: Wie du mir, so ich dir. (Werd ich von euch verarscht, verarsch ich euch). und auserdem sind die Preise für MS Software ziemlich hoch schauen Sie sich doch mal im Internet um. Die ganzen alternativen wie Linux usw. kosten dagegen viel weniger wie die MS software und können auch meistens mehr leisten und sind in puncto Sicherheit besser. Nur wie gesagt auf WIN laufen die meisten Programme. Würde MS die Preise senken würde ich mir auch originale Kaufen.

mfg
    Dark_Moon

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

??? Weil Windows dich "Ausspioniert" raubkopierst du dir das ???

Wenn dem Wirklich so wäre, würde ich es unter allen Umständen vermeiden mir so eine Software (ganz egal ob Gekauft oder Kopiert) auf den Rechner zu packen.

J2x

PS: Mit dem C64 wäre DAS nicht passiert !

3. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

wenn Bill uns verarscht, verarschen wir ihn. ist doch völlig logisch oder. Aber nicht nur Bill tut uns verarschen sondern auch andere Firmen wie Amazon und so. Und wenn es nach denen ginge würden wir alle in einem glashaus sitzen und von denen beobachtet werden. Die großen firmen dürfen uns legal!! ausspionieren (das geht mit Bearshare, Kaaza, Internet Explorer, Win XP etc. mit einem Wort Spyware.) Sie würden sich auch nicht mit Absicht einen Trojaner herunterladen und den bei ihnen installieren, oder?! So wird unser Verhalten beim Surfen genau beobachtet und die Firmen können uns dann gezielt Angebote schicken die uns interessieren. Das ganze hat natürlich auch Vorteile, nur mir persönlich gefällt es nicht das man alle meine Gewohnheiten kennt, was ich mache und wie ich das mache.
    Nur so zum Tipp: Wenn Sie Windows 98SE oder höher benutzen laden sie sich mal Ad-Aware runter von http://www.lavasoft.de und scannen sie mal ihren PC. unter windows nennt sich die Spyware Alexa (oder so ähnlich). Mal sehen wie viel sie finden und dann werden sie bestimmt verstehen, warum die meisten leute nix von Bill halten.

mfg
    Dark_Moon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page