1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel punkte kassiert ihr im 3D Mark 03 ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Da Freak, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wieso ist das schwierig? Tut's nicht irgendein guter Markenspeicher (z.B. Infineon original) mit ausreichenden Specs?

    Den virtuellen Speicher kannst Du übrigens in der Systemsteuerung hochsetzen (und ggf. auch auf eine HD-Partition mit ausreichend freiem Speicher legen). Es ist sinnvoll, den virtuellen Speicher nicht von Windows verwalten zu lassen, sondern eine feste Größe anzugeben (normalerweise 2,5 x Hauptspeichergröße).
     
  2. quicknik

    quicknik Guest

    Mein ich ja. In Battlefield war z.B. mal eine Fehlermeldung, dass zu wenig Virtueller Speicher zur Verfügung steht. BF ruckelt nämlich auch ein bisschen und ich kanns auch nur mit 800x600 spielen. Das doofe ist halt, dass es sehr schwierig ist, für das K7S5A den richtigen Speicher zu finden...
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das sieht mir ok aus. Ich würde Dir allerdings im Hinblick auf zukünftige Spiele nochmal 256 MB RAM empfehlen.
     
  4. quicknik

    quicknik Guest

    Sind 4066 für folgendes OK???:

    Mobo-K7S5A
    AMD 2000XP
    256MB-DDR
    9500@9700(non Pro)
    SB 4.1 Digital

    Ich könnte mit mehr Speicher auch mehr rausholen, oder???

    quicknik
     
  5. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Das hätte ich machen sollen, bevor ich das gescgrieben habe....Ja Sir wird gleich erledigt :D
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Bitte lies den von mir gelinkten Thread durch, bevor Du behauptest, Du hättest alles deinstalliert. ;)

    Du meinst, wenn Du das Datum umstellst? Da ändert sich sonst nix.
     
  7. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Hab ich schon 3 mal gemacht...hilft nichts...ist mir eh egal, solange Aquamark 3 die volle Punktzahl gibt, ist alles OK ;)
    Aber jetzt habe ich umsonst 3D Mark getestet :( Naja das selbe Prob gibt es auch bei 3D Mark 01 Se...bekomme auch nur um die 9000-10000 3D Marks...hmmm mal eine Frage: Was passiert, wenn ich Windows XP zurücksetze, also am Tag an dem ich bekomme habe, wird dann alles wieder so hingestellt, als wenn ich gerade neu anfange, oder bleiben die Daten, die ich aus dem Netz gezogen habe trotzdem drauf???

    Martin
     
  8. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Deinstalliere mal die Graka-Treiber (siehe mein Thread dazu!), boote, installiere sie neu. Evtl. funzt 3DMark03 dann (hatte mal dasselbe Problem).
     
  9. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Wo wir schon beim Thema Probleme sind...was ist mit meinem System??? Ich bekomme nur ~3300 3D Marks Und es ruckelt wie *** obwohl ich bei Aquamark 3 ne richtige Punktzahl bekomme[38800(16AF)]

    Martin

    PS. Treiber sind auf dem neusten Stand ;)
     
  10. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Es gibt Tools, mit denen man GPU- und Speichertakt von Grakas erhöhen kann. Bei Deiner wäre ich aber schon allein deshalb vorsichtig, weil sie (wohl) passiv gekühlt ist. Außerdem gibt sie wirklich nicht viel her - es ist eine echte low end graka.
     
  11. obbevan

    obbevan Byte

    ne im moment tut es die . spiel eh nicht so oft am rechner und bei der graka war es mir nur wichtig dass sie nen tv-out hat . für irgendwas muss mein gamecube ja gut sein :-) . aber rein aus interesse , gibt es ein tool mit dem ich die graka ein wenig aufmotzen kann ?

    danke schonmal

    gruss obbevan
     
  12. 42k

    42k Kbyte

    also... das liegt vor allem an Deiner 5200-er... mehr Speicher ist natürlich auch nicht schlecht... aber mit der Grafikkarte kommst Du nie auf mehr als 1500, egal was für ein System Du hast...

    und die AGP Aperture Size ist ok mit 128...

    Kauf Dir einfach eine neue Grafikkarte... mit der wirst Du dieses Jahr nicht lange glücklich, wenn Du die neuen Spiele zocken willst...
     
  13. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Achja...ne 5200....tolle Grafikkarte....nee kann daran nicht liegen...bestimmt zu wenig Ram.............Hallo!!!! Die Grafikkarte ist nicht viel besser als eine 9200 oder eine aufgemotze Geforce 4 MX 440....Ram ist zwar etwas gering, aber die Grafikkarte ist das Hauptproblem....tja ich rate mal: Damit wirst du nicht so lange auskommen.

    Martin

    PS. Die Punktzahl ist in Ordnung
     
  14. obbevan

    obbevan Byte

    wie funktioniert das denn . da gibts ne version von ca. 128MB . hab sie mir geladen . da kommt nur ein wert am schluss , ist das der wert von dem ihr alle sprecht ? dann hab ich nämlich ein problem :-)

    AMD 2400+
    256 MB DDR
    GForce FX 5200 128 MB
    Ich bekomme als gesamtwert grad mal 1000 raus , kann das sein ? liegt das daran weil ich zu wenig ram habe ?
    hab da auch noch ein paar kleine probleme . auf wieviel soll man die durchsatzrate beim AGP im bios stellen ? im moment hab ich den auf 128 MB , das ist zuviel oder ?
     
  15. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das glaube ich auch nicht. Ich kriege ohne übertakten so 5500 - 5600, mit um die 6100 (Radeon 9800 pro).
     
  16. Gast

    Gast Guest


    :spinner::spinner::spinner: NIEMALS!!!!


    nicht in hundert jahren....nicht in diesem leben...nicht mit dieser graka...nicht auf diesem planeten...und falls ich es noch nicht erwähnte...nicht mit dieser graka!!!

    ne fx 5800 ultra besser als ne 9800 pro? Und das auch noch mit normalem Takt? Niemals....das glaub ich dir ned...und wenn du dich auf den kopf stellst und dabei in die hände klatscht.

    Übrigens kann man die fx 5800 prima als Fön verwenden!

    nein....

    nein....

    nein...

    neeeeeeeeeeeeeeeheheheheeeeeeeee
     
  17. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Mit dem alten PC (P4 2.8HT;FX5600) bekam ich folgendes:
    (alles 1024*768@32Bit)

    Graka: 324Mhz Core 552Mhz Speicher
    =2624 Punkte

    Graka: 360Mhz Core 600Mhz Speicher
    (overclocked via Detonator)
    =2914 Punkte

    Jetzt liegts mit normaler Graka (FX5800Ultra) zwischen 6042 und bei viel zu hoher Taktrate bis auf 6218 Punkten.

    J
     
  18. kloppy

    kloppy Kbyte

    5620 ohne was zu schrauben :D (ok, ist keine Kunst)
     
  19. Kajton

    Kajton Byte

    ca.5500
     
  20. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page