1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel punkte kassiert ihr im 3D Mark 03 ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Da Freak, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da Freak

    Da Freak Byte

    Hi,
    hab meine Radeon 9500er auf ne 9700 aufgemotzt!
    hab bei powerstrip alles auf MAXIMUM gesetzt!
    Bekomme jetzt 5122 Punkte!
    Vorher:1752 Punkte

    bin mal gespannt....
     
  2. iqiq

    iqiq Kbyte

    Keine Punkte.....






    ...................................in Flensburg!

    Meiner ist größer, schneller, breiter, teurer....etc....etc....mein Auto meine ich natürlich! :-)

    Bitte nicht so ernst meinen Beitrag nehmen! :-)
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    BTW: ich heiße steffen;)
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Mit 100% läuft der Ram jetzt auf 166Mhz, bzw. 333Mhz, weil es ja DDR-Ram ist (Double Data Rate). Warum das speziell bei NForce2 Boards so ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall springt beim synchronen takten die meiste Leistung. Vielleicht findest du hier was http://www.planet3dnow.de/ oder du fragst AMDUser
     
  5. damdam

    damdam Kbyte

    also wenn ich im bios unter memory frequency 100% einstelle steht unter resulting frequency 166 mhz
    jetzt müssten die rams mit 333mhz laufen,stimmts???

    aber warum ist das so wichtig dass sie mit 333mhz laufen.Müssten sie nicht schneller mit 400mhz sein???
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Auch wenn das BIOS die Timings akzeptiert, kann es trotzdem sein, dass der Ram nicht mitziehen will. Guck in Aida32 unter Mainboard->Chipsatz nach, ob die Latenzen auch wirklich drinnen sind.

    Und wenn du nur nen 2800+ hast, erzwing die 333 Mhz beim Ram! Das ist beim NForce2 brutal wichtig!
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Auch wenn das BIOS die Timings akzeptiert, kann es trotzdem sein, dass der Ram nicht mitziehen will. Guck in Aida32 unter Mainboard->Chipsatz nach, ob die Latenzen auch wirklich drinnen sind.
     
  8. damdam

    damdam Kbyte

    ich probiers einfach mal aus
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    das werden die Infineons nicht schaffen
     
  10. damdam

    damdam Kbyte

    also ich hab die infineon 2*256mb ddr 400
    sie laufen auf 2,5-3-3-7 und mit 400mhz
    soll ich sie mal auf 2-2-2-5 stellen und mit 333mhz laufen lassen???Oder ist das zu scharf für die rams???
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Lieg ich richtig, dass du Marken-Ram hast? Hast du Dual-Channel aktiviert? CPU und FSB laufen synchron? Schärfste Timings eingestellt?

    Tipps: Ich finde, du solltest Windows nochmal neuaufsetzen, also richtig installieren und nicht reparieren. Als erstes danach Chipsatz-Treiber. Die Version 3.13 bitte. Dann DirectX 9.0b, dann die Grafikkartentreiber. Nimm für die Treiber der Graka die auf der CD.
     
  12. damdam

    damdam Kbyte

    für graka schon,aber für mainboard hab ich den genommen,der auf der cd dabei war
     
  13. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Hast du für Mainboard und Graka die passenden und neusten Treiber installiert?

    Andreas
     
  14. damdam

    damdam Kbyte

    kann mir keiner helfen????
     
  15. damdam

    damdam Kbyte

    @crissg321: hast du eine idee warum ich nur so wenig punkte hab???
     
  16. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Finde ich nicht. Eine GF4 Ti4600 schafft auf nem gut optimierten System ~1850 Scores (War jedenfalls bei mir so (2500+, NForce2 Ultra 400)). Eine 9600 nonPro ist zwar merkbar langsamer, hat aber den DX9-Test-Bonus. So gehen die Scores voll in Ordnung.

    @timmili
    Falls du die Lizenz des 3D Mark 03 hast, schalt die DX9-Tests mal weg und bench dann nochmal.

    @damdam
    Deine Scores sollten bei ~3800 liegen.
     
  17. damdam

    damdam Kbyte

    mein system:
    amd athlon 2800+
    2*256mb infineon ddr 400
    gecube radeon 9600xt
    asus a7n8x-e deluxe
    win xp pro

    punkte:3262


    ist das zu wenig???
     
  18. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Finde ich auch.
     
  19. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte


    ich will ja nix sagen, aber das sind eindeutig zu wenig punkte bei beiden benchmarks!
     
  20. Knuht

    Knuht Kbyte

    Hallo an euch :)

    Hab mit meiner neuen Sapphire 9800 Pro auch mal mit 3DMark2003 gebencht und hab 5632 3Dmarks bekommen!
    Finde das ist ein super Ergebnis :cool:
    Meine alte Ti4200 brachte ca 1200 die unterstützt aber auch kein DX9...

    Sys ist ein DELL Dimension 4550 mit einer P4HT 3,06GHz CPU
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page