1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel punkte kassiert ihr im 3D Mark 03 ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Da Freak, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    wie meinst du das mit "außerdem wird der CPU Test auf nem 2000+ nicht ausgeführt" ? ich hab auch an xp 2000 und da wird er ausgeführt, oder check da jetzt was ned an deiner aussage?

    :D
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

  3. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Kommt mir aber zu wenig für eine 5900 Ultra vor.
     
  4. hallodudu

    hallodudu Kbyte

    ich komme auf 4400
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    hallo,
    woher bekomme ich dieses programm?
    ich weis das ist das falsche formum aber ihr schreibt gerrade davon
     
  7. kloppy

    kloppy Kbyte

    und wieder ein Erzfeind weniger :D
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Jo, hab ich nicht geschenkt bekommen. Ich hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen, und bin der Meinung, dass die 9600XT Fireblade mit Overdrive doch schon schneller ist, als eine FX 5700 Ultra. (Kokomiko wird sich freuen, dass ich auch zu ATI gekommen bin ;) )
     
  9. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Also ich kann mit meiner 9600 XT Far Cry in einer Auflösung von 1200x1024 und 2xAA super gut. Ich kann mit allen Einstellungen und Details auf hoch usw. absolut ruckelfrei spielen... macht einfach Spass...
     
  10. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    @Shibby_89:
    dein ernst (?), dachte irgendwas stimmt mit meiner kiste nich. bin die ganze zeit am rumexperimentieren mit biossettings, treibern, etc. weil einige spiel ruckeln (halo, far cry, vietcong, max payne 2, lediglich minesweeper läuft mit allen details ;) ). auch ein graka update hatte ich mir schon überlegt aber mehr als 300? wollte ich nicht anlegen; davon sind die fx5950er als auch die 9800xt?ler noch weit weg. mit einer 9800pro wird der sprung (vermutlich?!) nicht so groß sein das sich das dann subjektiv lohnt, aber die läge zumindest finanziell im rahmen.

    thx, trav ;)
     
  11. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Kann ich mir echt nicht vorstellen,dass die FX5700 Ultra so viele Punkte erreicht. Hatte vorher eine Gainward FX 5700 Ultra drin und bei 3DMark2003 hatte ich nur 3800 Punkte. Und mit der Sapphire 9600 XT FB komme ich auf 3950 Punkte. Auch die meisten Benchmarks sprechen für die ATI 9600 XT. Ich denke eher, dass die NVIDIA Jünger ein wenig übertreiben, damit ihre FX in einem besseren Licht dar steht, denn so gut wie viele behaupten ist die FX 5700 Ultra nicht. Siehe z.B. hier -> http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11335390.html?tid1=9227&tid2=0
    Ausserdem würde ich mir eher eine FX 5900 XT holen, anstatt der teuren und langsameren FX 5700 Ultra; kosten beide gleich viel, aber die FX 5900 XT ist schneller. Die FX 5900 XT ist auch ein wenig schneller als die 9600 XT, aber auch ein wenig teurer. Und man darf den HL2 Gutschein nicht vergessen, die es bei den meisten 9600 XT dabei kommt. Das muss man noch vom Preis abziehen. Die FX 5700 Ultra ist eher ein Flop, vor allem seit es die FX 5900 XT in dem Preissegment gibt :D

    Siehe auch hier -> http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=2487&seite=5 In den meisten Tests schlägt die ATI 9600 XT Fireblade seinen Rivalen FX 5700 Ultra. Von daher klarer Kauftip --> Sapphire 9600 XT Fireblade oder alternativ die FX 5900 XT, die aber wie gesagt ein wenig mehr kostet. Und wie ich gehört habe soll es die 9800 PRO bald ab 200,-? zu bekommen sein. In der USA kostet die 9800 PRO nur noch 229,- Dollar. Eine echte Kaufempfehlung.
     
  12. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Ist ein richtig guter Score.
    Du überholst sogar eine 9600XT Fireblade!!!

    Andreas
     
  13. kloppy

    kloppy Kbyte

    Nanu, Radeon 9600XT + chrissg321???? Die ist ja wohl nur zu Testzwecken bei dir reingerutscht, oder? So als Platzhalter, bis deine FX 5700 Ultra kommt, denn die ist ja viel, viel schneller und besser und überhaupt, was diese ATI-Fanatiker immer sagen vonwegen zukunftunsicher und so ist ja eh alles Mist...

    :) Nein im Erst, bleibt die da jetzt tatsächlich drin bei dir und warum auf einmal? Hast du sie geschenkt bekommen?

    Greez Kloppy
     
  14. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    óla,

    ich komm auf ~4200
    xp pro sp1
    2800 barton
    radeon 9500 pro
    a7n8x del rev 2
    2x 512er orig infineon cl 2.5 pc333

    taugt das? farcry demo ruckelt jedenfalls ganz ordentlich.

    thx, trav ;)
     
  15. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    ich habe ein 2800 Pentium mit 512MB Ram von Infineon eine S-ATA 80GB von Seagate und ein ASUS P4P800.
     
  16. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Wie sieht der Rest von Deinem System aus? das muss man im Verhältnis betrachten. Bei mir würde Deine Graka nur 3800 Punkte bringen. Genau die gleiche von Gainward hatte ich nämlich vorher bei mir drin. Hab sie gegen die Sapphire umgetauscht, weil sie günstiger ist, mehr leistet und vor allem der HL2 Gutschein dabei war ;)
     
  17. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Auch ich hab mit meiner Sapphire 9600 XT Fireblade 128 MB (532/680) bei 3DMark2003 3950 Punkte... Natürlich ohne AA und ohne AF bei 1024 x 768 (Standardeinstellungen)
     
  18. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Also ich hab mit der 9600XT Fireblade 3967 Scores
     
  19. Black-Crack

    Black-Crack Kbyte

    3d2001Se newest version : 4200 pkt
    3d2003 : 1000 pkt

    @ 800 mhz p3
    @ 256 mb sd-ram
    @ radeon 9000 pro

    alles non oc / nicht uebertakted !!
     
  20. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Ich habe die Graka auf 405/320Mhz übertaktet.

    Ich hatte beim Benchen das Antialising und die anistropische Filterung auf Standart und den Rest auf Leistung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page