1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel punkte kassiert ihr im 3D Mark 03 ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Da Freak, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    die punkte im 3d mark 01 und -03 kannst du ned miteinander vergleichen.
     
  2. timmili

    timmili Kbyte

    mann, endlich eine "gute" nachricht, dass ich nicht alleine bin mit meinen mickrigen punkten ...

    ich hab bei 3dmark03 nur 2189 punkte! und ich hab mich gewundert, wieso! weil mit dem 3dmark2001se hab ich mit gleichem system schon 8856 !

    mein system:

    ASUS A7N8X 2.0
    AMD Athlon XP 2500+ (nicht getaktet)
    2x512 MB DDR-Ram 333mhz
    Radeon 9600 256MB Ram Sapphire Atlantis


    frage: sind die werte gut? schlecht? ok?
     
  3. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    @XdaywalkerX,

    prima sache für dich! nur wissen wir beide das es nicht nur an den verwendeten komponenten liegt, sondern vor allem auch an der konfiguration dieser.
    da hab ich leider nicht die gewissheit das ich alles auf den optimalen einstellungen am laufen habe.
    mittlerweile hab ich mir ne 9800pro geholt (sapphire) und habe nun 5500 futuremarks. das geruckel und gezuppel mit farcry hat sich damit auch erledigt. im übrigen spiele ich das in 1280x1024 was sicher nochmal einiges an leistung kostet im vergl zu deiner 1024er.
    schätze aber das ich mit rumgefummel am sys und bios noch was rauspressen kann, was ich dann wieder so lange mache bis ich mir mein sys abschieß, *daumendrück*

    gruß, trav ;)
     
  4. Mein Ergebnis: 5887 Punkte

    P4 3,2 GHz (HT nicht aktiviert), 2048 MB DDR-RAM, ATI Radeon 9800 pro.
    Die Ausstattung nicht schlecht. Aber die erreichten Punkte - naja !
    Man sollte diese Benchmark Tests nicht überbewerten und seine Punkte vor allem nicht mit anderen in Futuremark veröffentlichten Ergebnissen vergleichen. (8000 und mehr Punkte bei 4,4 GHz !?!)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    erstma sorry das ich den thread nomma ausgrab....aber ich war im urlaub....back in action...sozusagen...;-)

    was bitte ist das ^^^^^^

    alle welt schreit "eh...vernünftige rechner nur mit markenkomponenten" oder "eh 9500 pro besser als 9600 xt" oder "....volle leistung nur mit high end produkten"

    zum vergleich....mein sys

    asrock k7vt4-4x
    Athlon xp 2600+
    1x OEM Speicher (noname) 512 MB
    1x Infinieon Speicher 256 MB (beide cl 2,5 und Pc 2700 bzw. pc 333)
    hercules 9600 xt
    OS Win XP Prof. SP1

    qualitativ ist mein system deinem deutlich unterlegen....und ich kann Far Cry mit höchsten detail einstellung (1024x768) spielen (soweit die demo das zulässt - eine einstellung lässt sich nicht verändern...welche genau weiß ich nimmer) Ohne ruckeln!!!!

    Auch die "tumm trei alpha" (name geändert ;-)) läuft ohne zu mucken (jedoch erzwingt diese eine auflösung von 7..x4.. was weiß ich...)

    also würd ich mal sagen der vorteil ist auf meiner seite...und ich hab sicher deutlich weniger geld für mein sys. ausgegeben als du.

    cu
     
  6. max1988

    max1988 Byte

    also ich hab genau 5600 punkte

    mein system:
    P4 2,8Ghz (FSB800)
    GFK=radeon 9800 pro (128MB)
    RAM=512MB

    win xp prof.
     
  7. marxx

    marxx Kbyte

    Als Problem würde ich es nichht bezeichnen... es wäre halt nur schön, wenn die Karte in der Lage wäre, die Hardwareseitig durch das OC-Tool versprochenen 832 MHz zu erreichen. Kann sie ja nicht, weil sie quasi direkt nach Systemstart schon wärmer ist als 52 (?) Grad.

    Nicht, dass es mich stören würde. Aber Du weißt ja wie das ist. Wenn Dein Prozessor auf realen 4GHz laufen würde (Traum) und Du gelesen hättest, dass eigentlich sogar 4,1 GHz drin wären, würdest Du ja auch dran fummeln, dass es läuft.
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    und wo ist jetzt das problem?..wenn du overdrive nutzt...kann dir doch die temp egal sein..weil du ja nicht manuell taktest und du acuh nicht übertakten willst;)
     
  9. marxx

    marxx Kbyte

    Der Standard-Kühler ist noch drauf - ja. Ist auch gut so, weil er selbst unter Volllast nahezu lautlos ist.

    Und ich will die ja gar nicht übertaktten - ATI liefert da doch in der Software gleich dieses Tool "dynamisches Overclocking" mit. Gehört zur Treibersoftware, kann man aber deaktivieren. Muss man aber nicht. ;)
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wenn du übertakten willst, ok..ich wüsste zwar nicht warum man eine olche karte übertakten sollte, aber bitte....

    hast du noch den standardkühler drauf?
     
  11. marxx

    marxx Kbyte

    Das kann schon mal bis auf etwa 72 Grad hochgehen... soll aber wohl normal sein.

    Und so unerheblich ist das gar nicht - wenn ich die Karte beim Bench unter 52 Grad kriegen würde, liefe sie nicht auf 418 sondern auf 432 MHz... ab etwa 55 Grad taktet sie sich auf 418, über 70 Grad auf 411 (Standardtakt) zurück.
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das ist eher unerheblich..wie warm wird die karte beim zocken?
     
  13. marxx

    marxx Kbyte

    Ach ja - mein System...müssten aber noch geringfügig mehr Punkte drin sein, weil die Karte schon zu Beginn der Benchmark heiß war. Das OC-Potenzial lag also nur bei 418 MHz...

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Karte kühler zu kriegen? Die ist kurz nach Systemstart schon auf mehr als 60 Grad...

    P4 3,0 (FSB800)
    Asus P4C 800-E Deluxe
    1024 MB Corsair 3200 LL
    Sapphire Radeon 9800XT
    Audigy 2 ZS

    greetings
    marxx
     
  14. marxx

    marxx Kbyte

    :D :D :D 6782 Punkte :D :D :D
     
  15. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    na hab auch an palomino

    naja is eh egal
     
  16. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    der link in deiner sig geht nicht...also kann man auch nicht dein system begutachten
     
  18. alex8080

    alex8080 ROM

  19. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Für eine Bewertung reichen doch die ersten vier Tests (Gametests). Somit ist das Ergebnis vom CPU-Test unabhängig.
     
  20. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Wird der echt ausgeführt? Bei nem 2000+ von mir war es so, dass man die CPU-Tests nicht aktivieren konnte. Vielleicht hat das etwas mit der T-Bred Geschichte zu tun, weil ich nur nen Palomino hatte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page