1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel punkte kassiert ihr im 3D Mark 03 ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Da Freak, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Glaube ich nicht. Außerdem hat er ne DX9-Karte. Da stimmt was anderes nicht.
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    In Aquamark 3 werden so gut wie keine DX9-Effekte getestet!
    Kann sein, dass es daran liegt
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Werd ich machen...muss jetzt aber erstmal weg. Aber schon komisch, das ich bei Aquamark 3 42-43000 Punkte bekomme :(

    Martin
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Soundkarte bitte umstecken! Der erste PCI-Slot neben der Graka sollte immer frei bleiben, um IRQ-Konflikte zu umgehen. Steht in jeder, von mir bekannter Mainboard Anleitung
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen und dort unter "Extras"
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    LOL! Ob die Karten nebeneinander stecken ist egal.

    Du müßtest im Gerätemanager mal die IRQs durchgucken (erst den der Graka feststellen, dann schauen, ob ein anderes Gerät den auch zugewiesen bekommen hat). Es gibt noch eine andere Möglichkeit, nämlich Windows das per Systemdiagnose machen zu lassen, aber ich vergesse immer, wie man die startet ... :dumm:

    Falls eine andere Steckkarte das Problem ist hilft es aber oft, sie einfach in einen anderen PCI-Slot zu stöpseln.

    Den IRQ-Check würde ich vor der Suche nach dem Problem-Prozeß machen, geht schneller, und evtl. ist anschließend eh kein Ruckeln mehr da.
     
  7. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    OK PN Fach wurde geleert...wieviele passen denn rein?

    Also Das whab ich auch schon gemacht...Takt stimmt, AIDA zeigt auch alles Normal an. Also IRQ-Konflikt könnte sein...die Soundkarte ist von Dell aus gleich neben der Graka.

    OK werde mal immer einen Prozess nach dem anderen Wegmachen.

    Aber trotzdem ist das Komisch, das 3Dmark schlecht läuft, aber Aquamark 3 richtig :aua: :aua: :aua:
    Naja die Spiele laufen... und Benchmarks sind nicht alles.

    Martin
     
  8. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Martin sagt, es ist ne 9800 pro. Momentan bringt sie nur die Leistung einer 9700 pro. Da ein Prozeß Ruckler in 3DMark03 verursacht, tippe ich vorläufig mal auf einen IRQ-Konflikt.
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Wahrscheinlich liegt es an der OEM Graka von den Dell PCs...
     
  10. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Martin, mach Dein PN-Fach leer!

    Tja, Du hast ja nur fast alles rausgeschmissen, und das mit Verstand! Das kann auch klappen!

    Jetzt müßtest Du mal immer einen Prozeß mehr kicken, bis es nicht mehr ruckelt, dann weißt Du, welcher dafür verantwortlich ist.

    Warum Du trotzdem 1000 3DMarks03 zuwenig hast, kann ich mir aber nicht so ohne weiteres erklären. Du könntest mal mit Powerstrip die Taktfrequenzen der Graka überprüfen und mit AIDA32 die Komponenten durchschauen. Außerdem gucken, ob Du irgendwo IRQ-Konflikte hast, das könnte sowohl die Ruckler als auch die verbliebenen Probleme verursachen.
     
  11. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich hatte bis jetzt nur ASUS-Boards und war immer sehr zufrieden ... im Geschäft habe ich Gigabyte, die tun zwar, aber der BIOS/Treiber-Support ist bei älteren Boards unter aller Kanone.
     
  12. quicknik

    quicknik Guest

  13. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    quicknik,

    alt oder neu ist mir egal. Aber solche RAM-Probleme? :spinner:
     
  14. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    9500 pro
    ~ 4200 Punkte
     
  15. quicknik

    quicknik Guest

    Dass mit dem Müll stimmt eigentlich garnicht. Ich hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Habs nur gehört. Ja ist aber schon klar, dass es nit mehr das Neueste und Beste + teuerste ist (25?:p );) . Wenn ich mir neuen Ram kauf, gleich 2x256MB oder 1x512MB??? Der alte kommt raus, weil er ein No-Name ist.
     
  16. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Da stehen aber doch genug RAMs, die gehen, wo ist also das Problem ... (so ein Müll-Mobo ...).
     
  17. quicknik

    quicknik Guest

    Aber die hier sagen ja dass die Infineon nicht gehen...
     
  18. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Du mußt aufpassen: Es gibt "original Infineon" und "Infineon Chip". Erstere werden afaik komplett bei Infineon gefertigt und sind sehr gut. Bei letzteren werden Infineon-RAM-Chips von anderen Herstellern auf deren Platinen verbaut, und angeblich sind die Chips auch nicht unbedingt 1. Wahl (die verbaut Infineon selber). Ich hatte kürzlich mal 2 Riegel orig. Inf. + 1 Riegel. Inf. Chip, und das tat nicht. Dann habe ich den Inf. Chip gegen orig. Inf. getauscht (war etwas teurer), und Bingo.
     
  19. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte


    Ich kann dir sagen woran das liegt. die FX 5200 ist genauso schnell wie eine Geforce 3 nur das diese kein DX 9 versteht.

    Mfg AMDfreak
     
  20. quicknik

    quicknik Guest

    JA erstma Dange!
    Das Problem ist, dass das K7S5A nicht sehr Speicherfreundlich ist. k7s5a.de.cx sieht man schon dass manche Infineon nicht gehen...
    Nanya hab ich gehört soll gut gehen ... muss man aber erstma was richtiges finden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page