1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Update bereitet Windows-10-Download vor KB 3035583

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Apr 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Optionale Updates heißen so, weil man sie nicht blind installiert sondern sich in der Detailbeschreibung informiert, ob diese Option auf einen zutrifft oder gewünscht ist. "Ausversehen" und "Automatisch" installiert sich besagtes Update zur Zeit nicht. Man muss es selbst aktiv auswählen.
     
  2. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Hey Mann,
    als Hüter der Glaskugel müsstest Du doch wissen: das ist pure Absicht!
    Ich will doch sehen, wie weit MS geht.
    Schließlich rufen mich doch Leute an: mein System macht....
    Und dann weiß ich doch, woran es liegen kann.

    *grins*
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Für die gilt #41 genauso...
     
  4. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Öhm, dazu müssten diese Leute ja lesen können, bevor sie klicken.
    Schreib denen in die Eula, sie geben Ihr Monatsgehalt ab, das wird bestätigt.
     
  5. ClausP

    ClausP Byte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows legt auch einen Systemwiederherstellungspunkt an, sollte es zumindest.
     
  7. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Ja, allerdings wird ja auch gesagt, damit ist eine Wiederherstellung nicht möglich, wenn man WIN10 installiert hat. So als Upgrade.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einfachen Windows Updates, solange man nicht ein SP oder anderes Windows installiert, meinte ich.
    Bevor man Windows 10 "drüber" installiert, sollte man "selbstverständlich" ein Image erstellen. Das werden aber die meisten nicht machen und danach dumm da stehen, wenn sie ihr "bewährtes" Windows wieder haben wollen. Vor allem die, die ein vorinstalliertes Windows haben. Dann kommt der Kulturschock: "Aber ich habe mich noch nie darum gekümmert und dachte, es geht schon alles gut!" :rolleyes:
     
  9. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Oh ja, ich sag doch, ich werde noch reich..
    Und ein WIN7-64bit mit OEM ist dann nicht mehr so einfach zu kriegen.

    Ja, Datensicherung/Image: "das dauert mir ja zu lange".
    Sind die Leute, die stundenlang den Fortschrittsbalken beobachten.

    Echt erlebt:
    Ich: "lass das doch nachts laufen, wenn Du schläfst."
    Er: "Um Gottes Willen, wer weiß, was da alles passieren kann, ich will da zusehen."

    Ähm, Ergebnis: keinerlei Image oder so da...
    Ja, dann eben Neuinstallation.....
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Also ich verwende zwar Acronis TI, aber beim "Drüberinstallieren" von Win8 (dem Sonderangebot für 29,90) am Rechner meiner Frau ist nach vermurkster Installation der alte Zustand von der Upgrade-DVD automatisch wiederhergestellt worden. Und das mehrfach, weil ich nicht einsehen wollte, dass Win8 auf diesem Rechner nicht laufen sollte. Ich habe dann probeweise eine andere Festplatte ohne Linux (das auf der ursprünglichen als Zweitsystem drauf war) genommen. Und siehe da! Keine Probleme mit der Installation! Ein Image ist also zwar ziemlich beruhigend, aber auch bei Problemen mit der Installation nicht immer notwendig. Ich hoffe, dass das Installationsmedium für Win10 ähnlich gut funktioniert wie für Win8!
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das ist für Win7. KB3014460 ist für die gleiche Funktion unter Win8 zuständig (vermutlich nur für die erste Version der Win TP10 - anscheinend inzwischen von anderer KB abgelöst?).


    Für alle die es noch nicht wissen sollten, es wurde ja auf diversen Web Seiten schon hinreichend publiziert:
    Die Windows 10TP sollte nicht über das gleiche Microsoft-Konto laufen wie Win8. Auch hat sich One Drive in Win 10 grundlegend geändert und es können Synchronisationsprobleme entstehen.
    Auch sollte Win 10 nicht auf der gleichen Partition wie 7 oder 8 installiert werden.
    Weitere Infos:
    http://www.borncity.com/blog/2015/01/21/einstimmung-aufs-heutige-windows-10-event/
    http://www.drwindows.de/content/5337-neuauflage-aerger-mit-windows-10-preview-vermeiden.html
     
  12. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Zitat aus deinem Link:
    "Habe gerade versucht Windows 10 Tech. Preview als zweites System neben Win 7 in eine neue Partition zu installieren. Alles lief zunächst prima. Nach der Installation – ohne Fehlermeldungen – fuhr der Rechner runter. Nach dem Neustart wurde dann kein System (auch nicht WIN 7) gefunden. Auch im BIOS ist die Platte nicht mehr sichtbar!"

    Die URLs geben allerdings die Lage vom Januar wieder. Seither hat sich sicher einiges geändert.
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich hatte auch einmal das Pech das nach der Installation von Win 10TP Win 7 nicht mehr im Boot Manager eingetragen war. Es war aber kein Problem Win 7 wieder mit EasyBCD im Boot Manager einzutragen. Eine andere Installation auf einem anderen Rechner verlief dagegen problemlos.
    Du kannst also nicht 100%ig damit rechnen das alles reibungslos funktioniert. Vermutlich wird sich das im laufe der Zeit noch ändern.
    Ein Image solltest Du schon vorher erstellen.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    3 wichtige Updates wurden mir heute beim Windows Update aufgeführt, die für MS wichtig sind, aber nicht für mich.

    KB2952664
    Dieses Update hilft Microsoft Verbesserungen für das aktuelle Betriebssystem vornehmen, um die Aktualisierung zu auf die neueste Version von Windows zu erleichtern.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2952664

    KB2990214 + KB3035583
    Windows-Update bereitet Windows-10-Download vor
    Um das es sich in dem Thread hier handelt.

    Bei mir bestätigt sich mein Verdacht immer mehr, dass MS mit allen Tricks versucht, Windows 10 unters Volk zu bringen.
    Damit soll wohl der Erfolg von Windows 10 sozusagen als selbst erfüllende Prophezeiung vorbereitet werden.
     
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja genau, MS will Win 7 und 8 mit aller Macht ausmerzen.


    Solange es hierzu keine genauen Informationen gibt, werde ich Win7 oder 8 nicht auf 10 updaten:
    Was nutzt mir ein kostenloses Update auf Win 10 wenn ich es nicht auf dem nächsten Rechner mitnehmen kann oder Board und Systemlaufwerk wechseln kann, ohne die Lizenz zu verlieren?
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Für mich sind sie als optional gekennzeichnet und eines ist garnicht in meinen Listen drin. Vielleicht ist es nur ein Versehen gewesen?
    http://www.screencourier.com/image/tzrrpisu3qdhpx823fcc0stuw9
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nachdem ich die Sicherheitsupdates installiert und einen Neustart gemacht hatte, habe ich nochmal das Windows Update suchen lassen und genau die 3 Updates wurden wieder als wichtig aufgeführt.
     

    Attached Files:

  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dann müsstest du theoretisch den ersten Spatenstich ja schon vorher mit einem Update irgendwie angestoßen haben.. ich guck mal eben die Beschreibungen meiner anderen optionalen Updates durch..
    Edit: hab glaube ich schon einen Treffer.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3021917
    Edit2: und die Verbleibenden sind alle nicht relevant in der Sache.
     
    Last edited: Apr 15, 2015
  19. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mir wurde heute eine ganze Latte an Updates angeboten, darunter auch KB2952664 und KB2990214 nicht als Optional, sondern als Wichtig. Das hätte zur Folge, dass es installiert werden kann ohne dass der User es merkt.

    [​IMG]

    Die anderen muss ich mir erst mal ansehen.
     
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die wurden mir auch angeboten, aber ohne KB2952664 und KB2990214.
    So langsam wird es unübersichtlich...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page