1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Update bereitet Windows-10-Download vor KB 3035583

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Apr 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Rechtsklick -> Ausblenden -> Symptom beseitigt

    KB3035583 und KB2952664 sind bei mir "empfohlen" und KB2990214 ist "wichtig".
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    So, wir haben eben einen akuten Schwebefall... Eine Mitbewohnerin in meinem Multiplayer-Browserspiel hat beide besagte KB2990214 und KB2952664 gerade im Pending, KB3035583 ist noch nicht gelistet. Nach einem Neustart werden erstere Updates aufgespielt werden. Wie kann sie das verhindern? Sie liest diesen Thread mit und kann also alles 1:1 ausprobieren, was ihr schreibt.

    PS: Sie hat ein etwas älteres Backup plus passender AOMEI-Recovery-CD. Daran ist der Dogeater schuld. :D
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich würd die einfach zu Ende installieren lassen, sie dann deinstallieren und danach in Win-Update ausblenden um die erneute Installation zu unterbinden.

    EDIT: Man könnte nach der Installation auch eine Systemwiederherstellung machen, wenn man möchte. Zu viel Aufwand würde ich aber nicht betreiben, ist ja nicht als ginge es hier um Malwarebekämpfung o.Ä.
     
  4. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Oh, mal eine Frage von mir, dachte nie, dass ich die jemals brauche...

    Kann ich ein einzelnes Update wieder rausschmeissen?
    Oder Wiederherstellung und von vorn anfangen?
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Kann man sie später auch wieder einblenden und nachinstallieren, wenn das Windows-10-Update mal reif wird und auch gewünscht ist?
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Datenträgerbereinigung lasse ich erst arbeiten, wenn es mindestens 1GB zu bereinigen gibt. Ich bin nicht besorgt, ich habe ein Update zu viel installiert, will aber auch nicht welche im System haben, die jeden Tag nach Hause telefonieren und Redmond mitteilen, da gebe es noch jemanden, der Windows 10 nicht installieren wolle und den müssen sie noch weich kriegen.
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Mache ich ähnlich. Man will das Systemimage nicht zu groß werden lassen, aber bei etwaigen Problemen nach einem Update ist es doch idR günstiger das Update einfach deinstallieren zu können anstatt gleich mit dem Backuphammer zu kommen. Auf hundert MB mehr oder weniger kommt es ohnehin nicht an.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  11. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Na ja, es nervt, wenn ich vor jedem Update eine Liste mit Zahlen haben muss:
    soll ich oder lieber nicht...

    Was machen die Leute mit "Anytime Upgrade" eigentlich?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Früher habe ich mich bei patch-info.deinformiert. Da wurde zu jedem Update beschrieben umfangreich und verständlich beschrieben.
     
  13. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Na, das ist doch aber schon Malware...
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö. Das ist eine kundenorientierte Funktionserweiterung... :D
     
  15. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Danke.

    Datenträgerbereinigung?
    Nö, was Windows für überflüssig hält brauche ich vielleicht doch noch.
    Die mache ich mit viel Zeitaufwand von Hand. (mit Programmen zusätzlich)
     
  16. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hallo,ich habe gerade entdeckt, dass KB3035583 schon am 05.04. installiert worden ist. Dazu heute noch zehn weitere Updates. Das hat mich etwas gewundert, weil ich mich erinnerte, dass ich das automatische Update abgestellt hatte. Ich habe noch einmal nachgesehen. Eingestellt ist "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen". Wie ist das dann möglich, dass mir heute beim Herunterfahren die zehn Updates (und am 05.04. das ominöse KB3035583) automatisch installiert wurden? :confused:
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich habe es ja auch so eingestellt. Also wenn dein Update ein "wichtiges" war und du auf den gelben Herunterfahren-Button geklickt hast, wird es installiert.
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Mit KB3035583 ähnliches erlebt.
    Hatte es zwar nicht installiert, aber vorsichtshalber ausgeblendet und daher auch diesen Thread gestartet.
    Gestern sah ich mir die Tuesday-Updates an, aufgrund Deos Hinweisen in post #54. War ziemlich überrascht, dass KB3035583 auf der Liste stand und auch schon installiert war. Wollte das zunächst nicht glauben und prüfte die "ausgeblendet"-Liste: Leer!
    Mit welchen hinterhältigen Tricks arbeitet MS eigentlich ? :sauer:
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den Haken sollte man auch besser nicht gesetzt haben.
    "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige bereitstellen"
    Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Einstellungen ändern
     
  20. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Gelb? Bei mir ist er blau-grau (ungefähr wie meine Augen :D).

    An deo: Hab' ich gerade gemacht. Mal sehen, ob es etwas bewirkt!
     
    Last edited: Apr 15, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page