1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Update bereitet Windows-10-Download vor KB 3035583

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Apr 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann aber auch auf eine andere Version updaten, wobei diese Möglichkeit wenig genutzt wird, wenn man dafür mehr bezahlen muss, als für eine Lizenz der OEM-Version.
    Dann gibt man die ein und schon hat man die höherwertige Version ohne etwas zu installieren. Das kann man zum Beispiel bei einem TV nicht. Die Softwareversorgung ist eine Katastrophe. Nach spätestens 2 Jahren soll man sich ein komplett neues Gerät kaufen. Bei den Smartphones ist es bereits akzeptierte Praxis.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das weiß man aber vorher.

    Als Programmierer hab ich immer die Enterprise oder Ultimate-Versionen verwandt, weil die erforderlichen Systembestandteile (.dlls) eben nur dort vorhanden sind.

    Der Mehrwert von Windows 10 zu Windows 7 ist nicht ersichtlich, zu Windows 8.x schon gar nicht.

    Die Großverbraucher werden einen Teufel tun, ehe sie ihr halbwegs funktionierendes Firmennetz vernichten.
    Und wegen eines Grafikaufsatzes schon gar nicht.

    Kein Heimanwender braucht die Funktionen einer Enterprise- oder Ultimate-Version.

    Klar geht das.
    Frag mal die Besitzer von Philips-Fernsehern.
    Die haben 2 Jahre lang geflucht, weil die Software Murks war und die Updates den hängenden Prozessor wieder zum Laufen bringen mußten.


    Das liegt am Rudelverhalten der Benutzer.

    Meine Handys haben weit über 5, eines über 10 Jahre ihren Dienst getan.

    Wenn man natürlich der Protzsucht Genüge tut, dann gibt es eben das iPhone6, statt des ausgereiften, billigeren 5s.
    Was das kostet - egal.
    1 Jahr Garantie - egal.
    Bruchanfälliges Glas - egal.
     
    Last edited: May 16, 2015
  3. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Klar weiß man das vorher.
    Ich habe es aber eh gebraucht gekauft, spottbillig.
    Insofern kein Fehlkauf.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Sehr schön, endlich hat sich jemand gefunden der weiß was alle Heimanwender brauchen. :spitze:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Naja, wenn hier einer der vermeintlichen Heimanwender fragt, was für eine Windows Version er brauche, wird ihm sicherlich keine Ultimate empfohlen. Die Pro werden nur so oft benutzt, weil man an sie billiger ran kommt (mit eventuellen Nebenwirkungen). Wenn jetzt die Windows 10 Home Edition die Einsteiger Version ist, kann man vermuten, dass bei ihr Sachen fehlen, die es vorher bei den Homes gab, weil es darunter noch eine Einsteiger Version gab. Schließlich will MS Updates gegen Geld anbieten und da macht es sich schlecht, wenn es dazu keinen Bedarf gibt.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Es gibt überhaupt keinen Bedarf für Windows 10.
    Schon die 8er Version war komplett daneben.

    Die Industrie und der Service können da ein Liedchen singen.

    Es werden keinerlei herausragenden Funktionen geboten und die Verbesserungen unter der Haube sieht der unbedarfte Anwender so wie so nicht.

    Die Verkäufe werden wieder nur über Neugeräte laufen und wenn auf den Tabletten und Phones nichts durchschlagendes kommt - wer weiß, wohin Microsoft dann taumelt.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Um mal es mal mit unserer obersten Vorturnerin zu sagen: "Im professionellen/gewerblichen Bereich ist Windows alternativlos." Von den 5$, die MS - wenn es gut läuft - für eine OEM-Lizenz erlöst, konnten sie noch nie leben. MS einzigstes Problem ist schlicht, dass der Markt für Officeprodukte auf dem Desktop seit vielen Jahren gesättigt ist und man bis heute keine neue Gelddruckmaschine gefunden hat. Den Homebereich bedient man nur, um einen hinreichend hohen Marktanteil zu behalten, damit man bei der zahlenden Kundschaft "alternativlos" bleibt. Letztlich kämpfen die restlichen großen Softwarehersteller mit den gleichen Problemen. Niemand braucht heute mehr ein neues Office-, Grafik- oder DSP-Programm.
     
  8. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Eben. Mein Office 2000 tut immer noch gute Dienste.
    Was soll ich da was Neueres nehmen.
    Die Buchstaben, die ich letztlich lese, sind auch bei Office365 nicht anders.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der NT-Kernel ist das Endstadium von Windows. Oder man müsste es komplett neu erfinden oder kopieren. ;)
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist doch schon kopiert ... ♪♪♪♪♪ :D ;)
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... auf meinem PC ist das KB "erfolgreich" installiert (am 20.5.2015),
    die angeführten "Nebenwirkungen" sind jedoch nicht sichtbar.

    Ist das nun eher gut oder eher schlecht?
     
  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Obwohl ich es bewusst installiert habe, wütet bei mir bis jetzt nichts ;) Habe sogar extra dreimal nach Updates suchen lassen. Nüscht. Na vielleicht später ...
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht ist auch nur die Anzeige im Infobereich der Taskleiste deaktiviert.
     
  15. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Nope.

    ¯\_(ツ)_/¯
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    seit heute? Schon am 20. Mai wurde es versucht, der Installation hatte ich einen Riegel vorgeschoben >
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich habe die Meldung heute das erste Mal bekommen.
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    vielleicht bist du mit den Updates nicht up to date. :ironie: :PatPat: Um Missverständnisse auszuräumen: Das KB 3035583 wurde zwar schon am 20. Mai angeboten und je nach Einstellung installiert, - bitte mal nachprüfen unter: "Updateverlauf anzeigen" - aktiviert (die Meldung im Tray) wurde es aber erst heute.
     
    Last edited: Jun 1, 2015
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du verwechselst wohl Ursache mit Wirkung. Das Update macht sich erst jetzt bemerkbar, weil der Termin für Windows 10 auch erst seit gestern von MS festgesetzt wurde.
    KB 3035583 telefoniert täglich nach Hause, um dort erst gesagt zu bekommen, wann das Update angeboten werden kann und wie. Und das steht erst seit heute fest.
    edit: er hat es gemerkt....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page