1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Update bereitet Windows-10-Download vor KB 3035583

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Apr 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Man muß doch nur die optionalen Updates abwählen, dann passiert gar nichts.
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    KB3035583 war aber kein optionales Update, sondern ein EMPFOHLENES ;)

    $KB3035583.png
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das könnte MS nicht daran hindern, solche KBs evtl. unter Kategorie "Wichtig" mit anderer KB-ID erneut ins Spiel zu bringen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich gucke mir aber schon an, was das Update macht, bevor ich es abwähle.
    Grundsätzlich sind Sicherheitsupdates wichtig. Andere muss man nicht haben
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mein PC scheint clever zu sein. :D
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    merkwürdig, ich hatte das KB3035583 deinstalliert nachdem ich gemerkt habe was es machen soll - und heute wars trotzdem da.

    also ich finde das doch recht ärgerlich. sogar sehr ärgerlich.
     
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Da es mir bis vorhin noch immer nichts über Windows 10 aufschwatzen wollte und ich ganz umsonst gespannt wartete, hab ichs jetzt deinstalliert. Zur Kontrolle ließ ich anschließend nach neuen Updates suchen. Prompt wird es wieder angeboten - nun aber nicht mehr als empfohlen, sondern als WICHTIG. Häkchen raus, Rechtsklick, Update ausblenden, fertig.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe noch eine Windows 7 Starter Lizenz von einem kaputten Netbook, die ich zum kostenlosen Update nutzen werde. Das ist kein Verlust.
     
  9. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    so könnte es ich bei mir wieder "eingeschlichen" haben.

    ich habe es diesmal jedenfalls manuell aus meinem system heraus gekratzt. eine hand voll trigger im taskplaner (davon die hälfte für den normalen user nicht löschbar), und mindestens 3 dutzend dateien hübsch im windows ordner verstreut (natürlich für den normalen user nicht löschbar)

    das update wird als "installiert" geführt und udn wird auch nicht wieder angeboten. ars**lecken, rasieren.
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ne Win7 Starter habe ich auch noch, wusste gar nicht das man von der auch auf Win10 updaten kann.
    Ansonsten habe ich noch zwei Fritz Win7 Pro Lizenzen, bin gespannt ob die auch updateberechtigt sind. Wenn sie gefälscht sind, sollte MS das doch eigentlich merken und das kostenlose Update verweigern.
    Aber bevor ich Lizenzen verschleudere, muss erst mal geklärt werden ob und welche Hardware getauscht werden darf ohne das die Lizenz ungültig wird und ob eine Installation auf einem anderen Rechner möglich ist.
    Wenn's so ist wie bisher mit Win7 und 8 sollte das ja kein Problem sein.
     
  11. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    das win10 ist soweit ich das herauslese "an die hardware gebunden". also beispielsweise an die mainboard/festplattenkombi.

    du tauscht also deine vollwertige win7 oder win8 lizenz gegen eine win10-krüppelversion. toller deal.
     
  12. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Ursprünglich war es optional, ist aber vor einiger Zeit geändert worden.
    Was machen eigentlich User, die außer ein- und ausschalten nur noch surfen und keine Ahnung von allen anderen Dingen haben?
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    in dieser Tabelle ist ersichtlich, welche Editionen upgradefähig sind. Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Update sind die Grundvoraussetzung > http://winfuture.de/screenshot,1433171197.html
    Originalquelle > https://www.microsoft.com/en-US/windows/windows-10-specifications
    Ausgenommen vom (direkten) Upgrade sind jedoch Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise und Windows RT/RT 8.1.
    Windows 7 von PC Fritz? Käufer müssten die Ware eigentlich vernichten, so heißt es >
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    gibts die noch? Ich glaubte, die wären ausgestorben. Wer heutzutage als Windows-User nichts vom Windows 10-Rummel im Netz mitbekommt, hat das Internet nicht verdient.
     
    Last edited: Jun 2, 2015
  15. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Schön wäre es.
    Leider habe ich dauernd mit so Leuten zu tun.
    Aber immerhin sind manche klug genug, vorher jemanden zu fragen, der sich auskennt.

    Die Schlimmsten sind die, die einfach erstmal alles installieren, weil MS das ja als wichtig eingestuft hat.
    Und dann dumm aus der Wäsche gucken.

    Zum Thema nicht vorhandene Datensicherung muss ich ja nichts sagen...
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Woher die Lizenz ist, ist egal, wenn sie gültig ist (Windows ist aktiviert), dann kann man damit auch das kostenlose Update auf Windows 10 "genießen".
    Sollte MS Lizenzen sperren und man hat vorher von einer davon auf Windows 10 "aktualisiert", wird man das dann auch mitkriegen. ;)
     
  17. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Weshalb wird Microsoft jedes Mal so niedergemacht? Ist Windows 10 wirklich so schlimm wie Du es hier darstellst?

    Gruß,René
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Hier wird auch heiß diskutiert:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1481514
    In Deutschland sieht die Sache wohl anders aus:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1481514&p=17460632#post17460632


    Ja danke, eine ähnliche Liste hatte ich schon gesehen, wusste aber nicht mehr das die Starter Version auch dabei ist.
    Eigentlich vernichten, ja müsste man "eigentlich" ;). Die haben aber auch legale Versionen verkauft.


    Ich glaube schon das es da genug Leute gibt. Selbst von Win8.1 haben manche noch nichts gehört.


    Eben, die gibt es noch massig.
    Und die die alles installieren gibt es auch noch zuhauf und das wird sich nie ändern.
    Eine regelmäßige Datensicherung wird sich auch niemals bei allen Usern durchsetzen.


    Genau, aktiviert ist aktiviert. Alles weitere wird man sehen wenn es so Weit ist.

    Ich habe mit den Fritz Key's Windows schon automatisch aktiviert bekommen, musste dann aber bei der nächsten Installation auf einem anderen Rechner telefonisch aktivieren.
     
  19. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Da habe ich Neuigkeiten für dich. Nicht nur, dass es die sehr wohl "noch" gibt - sie sind vermutlich in der Überzahl.

    Gestern las ich jemanden, der sich wunderte, warum es für sein XP seit einem Jahr keine Updates mehr gibt und ein anderer wollte wissen, ob er beim Windows-Update, weils so lange dauert, zwischendurch den Computer ausschalten kann.

    Als computeraffiner Mensch kann man leicht aus den Augen verlieren, wie es "da draußen" im "Wilden Netz" zugeht und aussieht. Die meisten blicken nicht mehr durch und benutzen ihre PCs und Mobilgeräte wie Toaster.
     
    Last edited: Jun 2, 2015
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    So ist es. Ich habe einen "Kunden" mit Vista. Der kann mit Google suchen, Spiele installieren. Punkt, mehr kann er nicht und will es auch nicht lernen. Ist zwar schon etwas über fünfzig, hat aber schon seit mehr als 10 Jahre einen Rechner.
    Selbst den Browser zu bedienen, will oder kann er nicht lernen. Nur über Google suchen, wie man Seiten als Lesezeichen speichert und wo der Download Ordner ist, weiß er nicht. Obwohl ich es schon zig mal erklärt habe. Mindestens einmal im Monat bin ich bei Ihm und biege gerade was er verferkelt hat.
    Und von diesen Leuten gibt es jede Menge.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page