1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Update bereitet Windows-10-Download vor KB 3035583

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Apr 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Aber es ist ein gelbes Ausrufezeichen dran... oder was rundes... na etwas gelbes halt. Kann man nicht übersehen...?
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ist das vielleicht bei Win 8.1? Ich habe immer noch 7 Pro. Da ist der "Herunterfahren"-Button grau-blau.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir ist es sogar rot. Dafür habe ich dann das Wartungscenter ausgeblendet und Sicherheitscenterdienst ist deaktiviert. Diese optischen Warnungen, haben eh nichts mit Sicherheit zu tun, sollen den Leuten nur ein schlechtes Gewissen machen, damit sie alles automatisch von MS regeln lassen. Wenn man bei Grün über eine Straße latscht, kann man auch überfahren werden, wenn man sich nicht selbst vergewissert, dass wirklich frei ist.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Na ich finde es echt praktisch. Das kann ich echt mal loben, das Warnzeichen. Denn es dauert ja dann, das Herunterfahren. Bin also schon vorher vorbereitet und wenns mir gerade nicht passt, klicke ich einfach Neu starten an, dann gibts die Updates erst beim nächsten Herunterfahren.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Meistens wird das Update erst richtig beim ächsten Start fertiginstalliert.
    Bis auf das versaute KB 3irgendwas vor ein paar Wochen hab ich da aber noch nie Schwierigkeiten gehabt.
    Und wenn Windows 12 nicht ein Knaller wird, bin ich bald bei der Mac Welt.
     
  6. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >Und wenn Windows 12 nicht ein Knaller wird, bin ich bald bei der Mac Welt.<

    Na schau an. Da hat der Nächste die Schnauze von Microsoft bald voll.
    Willkommen im Club.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich kenne beide Systeme seit ihren Anfängen alle Vorgängersysteme ab Lochstreifentechnik.

    Für's Arbeiten war der Mac immer perfekt.
    Nur beim Entspannen hat er meist dem quick-and-durty System den Vortritt lassen müssen.

    Die Systempolitik von Apple paßt mir auch nicht.
    Aber wenn aus Redmond nur noch Rückschritte und Verschlimmbesserungen kommen, ist der Apple wohl die nervenschonendere Wahl.
     
  8. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >Für's Arbeiten war der Mac immer perfekt.<

    als ich vor so 25 Jahren den Admin einer Firma fragte, was ich als Computernewbie so nehmen sollte,
    antwortete der mir:
    Wenn du arbeiten willst, nimm Macintosh.
    Wenn du basteln willst, nimm Microsoft.
     
  9. Boy

    Boy Byte

    Also, ich bin seit DOS- und Windows-1-Zeiten dabei, und ja, ich habe mir auch immer wieder die Haare gerauft. Trotzdem arbeite ich bis heute mit Windows (jetzt Version 7) und gleichermaßen seit sehr geraumer Zeit mit Linux (jetzt Mint 17.1). Unter beiden Systemen arbeite ich produktiv, redaktionell und multimedial, und war mit Windows 7 eigentlich ebenso zufrieden wie mit Linux. Ich halte nichts von pseudoreligiösen oder ideologischen Auseinandersetzungen. Berührungen mit der Apple-Welt waren eher sporadisch, die Welt war mir unerreichbar zu teuer. Nun habe ich letzte Nacht zur Probe meinen sehr betagten Medion-Laptop unter Windows 7 mit dem Update-Tool und dem Insider-Account in Richtung Windows 10 TP gesteuert, über die dortige Update-Funktion das vorhandene Windows 7 auf Windows 10 TP upgegradet&#8230; , und was soll ich sagen: es hat zwar gefühlte Stunden und etliche Neustarts gedauert, aber es hat fehlerfrei geklappt; das bestehende komplette Win-7-System ist samt aller Software, Einstellungen und Daten auf Windows 10 upgegradet worden. Ich konnte sofort weiterarbeiten (!). Das Look & Feel marschiert in Richtung Linux Mint, ist sachlich und gut bedienbar; gefällt mir bis jetzt. Wenn's denn eines Tages fertig ist - und wie bei Linux - permanent mit den erforderlichen Updates versorgt wird, soll's mir recht sein. Und das kostenlos &#8211; ein Killerargument!
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Eine funktionierende Drüberinstallation ist ein Killerargument?

    Und der Service heult sich die Augen aus?

    Sogar DirectX 12 wird an mir vorübergehen, wenn das Startmenü nicht wieder kommt und F8 serienmäßig funktioniert.
    Für den Duke und Apogee reicht DX9.
     
  11. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Tja, Boy,

    und mir wird das Media Center fehlen.
    Und was hier an Nachfolgen angeboten wird, mieses Zeug.
    Das vermisse ich (nicht das miese Zeug, das Media Center) bei Linux auch noch.
    Kann aber sein, dass das noch kommt. Irgendwann.

    Und mal so am Rande: irgendein Update blendet mir laufend ein, Upgrade.
    Selbst wenn ich das anklicke und zulassen will: NICHTS.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dinge, die die Welt nicht braucht:
    Windows 10.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Pro Version sind sowieso besser. ;)
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Man muss relativieren: WER braucht WAS? Der kleine Home-User oder SoHo oder der mittelständische Betrieb?
    Ich habe in den letzten Jahren immer wieder erlebt, dass Private-User die ULTIMATE-Version! (WINDOWS 7) als ihr WIN-OS tatsächlich benutzen oder im Forum definieren, aber über die Home-User-Funktion hinaus absolut keine Ahnung haben, um die doch bezahlten Zusatz-Features überhaupt jemals zu erleben und anzuwenden.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In Zeiten, wo jedes Famieliemmitglied mindestens einen eigenen Rechner und diverse Smartgeräte hat, verschwimmen die Grenzen zusehens. Heute gibt es in manchen Wohnungen mehr vernetzte Geräte als vor 15 Jahren in den meisten Betrieben.
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Beispiel Bitlocker: Wenn ich nach Jahren plötzlich entscheide das Feature zu nutzen wäre ich mit der falschen Version in den Hintern gekniffen. Solchen Problemen gehe ich, auch unter Einsatz von ein wenig mehr Geld, gerne aus dem Weg. Etwas anderes als die hochwertigste Version kommt mir nicht auf den Rechner.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich ahne schon bei zukünftigen Tipps zu Windows 10, dass dazu geschrieben steht: "Dieser Tipp funktioniert nicht in der Home Version, aber Wir haben einen Workarround, der es teilweise zu den Möglichkeiten der Pro Version befähigt..." ;)
     
  19. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Im Prinzip ja.
    Allerdings, ich entscheide doch:
    was brauche ich wirklich.
    Mein Office Pro etwa, Fehlkauf, weil ich Access praktisch nicht nutze.

    Ich brauche auch keinen PC mit Vierkerner. Nur fürs Netz und bissel Office?
    Klar, beim Filme bearbeiten, da wäre mehr Power gut, aber dann dauert es eben etwas länger.
     
  20. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Es ist ja in all den anderen Lebensbereichen auch nicht anders: In den seltensten Fällen kauft man nur das was wirklich benötigt wird.
    Ein stückweit muss man sich halt auch absichern, weil man nie weiß was die Zukunft bringt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page