1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP plötzlich lahmer als Zeitlupe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by annette65, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    @Ace Piet: Mag sein, dass der Beitrag zu lang ist für eine Problemlösung. Aber die Frage ist, wie gut annette65 sich mit PCs auskennt. Da kann mal eine Fehlersuche etwas dauern. Und manchmal sieht man die Bits vor lauter Bytes nicht.

    Andererseits hast Du auch recht. Hier wurde schon zu hauf gesagt, dass die Festplatte kurz vor dem (sicheren?) Tod steht. Und ein Abfrage-Konzept ist wirklich nicht erkennbar. Keine Ahnung, was Du so beruflich machst. Mir scheint, ab ob Du Dich ganz gut auskennst in der technischen Materie. Wenn dem so ist: Beachte aber, dass nicht jeder alles weiß und genauso fit ist. ;) Aber evtl. regt dieses Thema mal zu einem Abfrage-Konzept an. Fraglich bleibt allerdings, ob dies zu jedem Problem passt.

    Zu Tüte: Sorry, da fehlte noch ein ;). Konnte ja nicht ahnen, dass Du Gespräche jenseits der Technik als kommunikationsstörend empfindest. :sorry: (oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?)
     
  2. annette65

    annette65 Kbyte

    Hallo, da bin ich wieder.
    Neue Platte ist drin und wird erkannt.
    Nun kommen die einfachen Dinge, die ich nicht weiß:
    Mein Bildschirm zeigt den Endbenutzer-Lizenzvertrag vor der
    XP -Installation. Wie komme ich da weiter.
    ESC beendet den Installationsvorgang. Enter oder Spacetaste bewirken nichts. Lesen konnte ich es bisher auch nirgends.
    :confused: :confused: :confused:
    Es ist wahrscheinlich einfach, aber welche Taste ist es?
     
  3. dressed2kill

    dressed2kill Guest

    Der Endbenutzer-Lizenzvertrag muss mit der Taste F8 bestätigt werden.
     
  4. annette65

    annette65 Kbyte

    Danke, das geht gut mit F8.

    Mein Monitor flimmert, da ich ihn nicht unter Ansicht umstellen kann. Wie bekomme ich meinen Treiber da hinein?
     
  5. dressed2kill

    dressed2kill Guest

  6. annette65

    annette65 Kbyte

    Das ist ja mein Problem. So wie in der Anleitung beschrieben,
    müsste unterm Gerätemanager der MONITOR auftauchen, damit ich ihn anklicken und über Eigenschaften etwas machen kann.

    Da steht nur kein MONITOR wo ich drauf klicken könnte.

    Und nun?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie wärs wenn du erst mal einen passenden Grafiktreiber installierst?

    Spezielle Treiber für Monitor braucht man eigentlich schon lange nicht mehr.
     
  8. annette65

    annette65 Kbyte

    Danke für den Tipp. Das funktioniert. Ich habe unter dem
    Ordner TREIBER wahrscheinlich nur Monitorprofile stehen.
    Und diese konnte ich ohne Grafiktreiber nicht verwenden.

    Grüße, Annette.

    Übrigens, ich bin erst am Anfang der Neuinstallation.
    Nach dem Booten kann ich sofort arbeiten. Der Rechner ist wieder schnell.

    Ob es nun an defekten Sektionen der Festplatte gelegen hat,
    oder an der XP Konfiguration, werde ich wohl nicht mehr
    herausbekommen. Zumindest hat die Platte ja einen
    SMART-Alarm gegeben.

    Ich habe die alte Platte im System belassen. Dadurch ist die neue Platte Laufwerk H. Wie kann ich die auf C setzen. Per
    WIN-XP geht das nicht für die Hauptplatte zu ändern.

    Desweiteren habe ich die neue Platte partitioniert.
    Erste Partition als NTFS.
    Der restliche Platz ist aber nicht sichtbar, und wahrscheinlich auch nicht formatiert worden. Wie kann ich das nachträglich machen?
     
  9. annette65

    annette65 Kbyte

    Den restlichen Platz zu formatieren, habe ich herausgefunden.

    Bleibt noch die Frage: Wie mache ich aus dem Hauptlaufwerk, in welchem WIN XP installiert ist, eine C Laufwerk?
     
  10. ich weiß, inzwichen is es total uninteressant, aber ich weiß woran dein problem lag: in der ntbtlog.txt kann man unter nicht geladene treiber oft "Legacy-Audiotreiber" und "Legacy-Videoaufnahmegerät" sehen. das gleiche problem hatte ich auch. bei mir war das, nachdem star treck legacy nicht richtig deinstalliert werden konnte. diese treiber scheinen einen bug zu haben (ein freund von mir hatte das problem auch).
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page