1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum Reinschauen und Genießen

Discussion in 'Smalltalk' started by T-Liner, Jan 23, 2011.

  1. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich greife mal den Vorschlag von tempranillo auf.

    Und wenn es so friedlich zu geht wie im "Zum Reinhören und Genießen"
    also ohne Pöbelei beim Filmgeschmack , sollte das wohl Ok sein ?

    Ich dachte dabei an Filme und Serien .

    Ok.
    Ich fang mal an .
    Einer meiner Lieblingsfilme ist HATARI
    http://www.youtube.com/watch?v=G__P3FjAtEk

    MfG T-Liner
     
  2. tempranillo

    tempranillo Guest

    Danke. Ich habe noch keinen Thread gemacht, weil ich mir noch nicht klar bin, wie man so ein weites Thema ein wenig systematisiert.

    Lieblingsfime? Kommt man darüber ins Gespräch? Oder wäre das Thema zu weit?

    Aktuelle DVD- oder Kinotipps? Wird das durchgehalten?
    :grübel:

    Aber jetzt freue ich mich erstmal, dass der Thread existiert und ich fange auch einfach mal mit einem Lieblingsfilm an.

    http://www.die-fabelhafte-welt-der-amelie.de/

     

    Attached Files:

  3. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Mann, was hab ich vorhin geheult :heul:
    'ne halbe Packung Tempo musste dran glauben.

    Die große Liebe meines Lebens (Cary Grant, Deborah Kerr)

    "An Bord eines Luxusliners verlieben sich Nickie und Terry auf den ersten Blick ineinander. Da beide jedoch gebunden sind, wollen sie sich erst in sechs Monaten auf dem Empire State Building wiedersehen, wenn sich ihre Gefühle nicht geändert haben. Am ersehnten Tag stürzen beide zum Treffpunkt, doch ein tragischer Unfall verändert alles."
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Ich bin heute gespannt auf Stieg Larsson

    Kenne weder die Bücher , im Kino verpaßt , und in der Videothek ausgelassen . Jetzt kommen die "Langversionen" im ZDF.

    Auf der Arbeit waren die Meinungen zu den Filmen sehr kontrovers.
    Jetzt bin ich gespannt.

    MfG T-Liner

    PS: Zu den Beiträgen , ist eigendlich egal , ich hab beim REINHÖREN auch vieles kennen gelernt , oder wiederentdeckt .
    Über den Geschmack hab ich nie gestritten , das bleibt doch jedem selbst überlassen , und manchmal hab ich am Titel gedacht :
    Oh mann , oh mann... und dann war's doch gut.
    Also lassen wir uns überaschen.
     
    Last edited: Jan 23, 2011
  5. -humi-

    -humi- Joker

  6. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Sehr schön, werbefrei und in HD.... :)
     
  8. tempranillo

    tempranillo Guest

    Happy Birthday, Nastassja!

    Tja, wie die Zeit vergeht, jetzt wirst du auch schon 50. Die Älteren hier werden sich vielleicht noch an die "Reifeprüfung" im TV erinnern. Ein Tatort-Krimi, mit dem du schon jetzt unsterblich wurdest. Es war aber auch ein Fluch, das Image der Lolita vom Dienst wurdest du irgendwie nie mehr so richtig los.

    Aber dann hast du ja doch noch mal Filmgeschichte geschrieben. In einem der besten Roadmovies aller Zeiten. Ich habe mal eine der legendären Szenen rausgesucht und den Trailer. Sie sind zwar auf englisch, aber ich glaube, das ist egal. Denn das war ganz, ganz großes Kino.

    Na, dann feier mal schön. Bestimmt hast du im fernen LA auch besseres Geburtstagswetter als wir hier.

    Viele Grüße Nillo

    http://www.youtube.com/watch?v=ic_s0DDNoB8&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=1BjvIAWYfP8

    Handlung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Paris,_Texas
     
    Last edited: Jan 24, 2011
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ein Film der mir die Tränen in die Augen trieb:
    Ich bin Sam

    Gruß kingjon
     
  10. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ah, ja , da war doch was .
    Hieß aber Reifezeugnis
    http://www.moviepilot.de/movies/tatort-reifezeugnis
    Gibts sogar noch als analogen TV Mitschnitt im Netz.

    Reifeprüfung war mit Dustin Hoffman
    ....Mrs.Robinson.......


    Übrigens ,Taxidriver , hab VERBLENDUNG aufgenomme , und THE GAME geschaut. Hat mir gefallen.

    MfG T-Liner
     
  12. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

  13. tempranillo

    tempranillo Guest

    Stimmt, danke. Na ja vielleicht reicht als Entschuldigung, dass ich damals Lego noch interessanter fand als Nasti. :rolleyes:

    Jepp.
     
  14. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

  15. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Hitchcock ist immer sehenswert.
    Einer der wenigen, die meiner Meinung nach überhaupt keinen schlechten Film gemacht hat.
     
  16. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Mein liebster Hitchcock ist
    DER UNSICHTBARE DRITTE

    der wo sich Cary Grant von einem Sprühflugzeug durch den Acker jagen läßt

    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_unsichtbare_Dritte

    Marnie find ich auch gut (wegen Sean Connery , den mag ich eh)

    MfG T-Liner
     
  17. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Sean Connery, so, wie er damals war, da bekommt so manche Frau noch weiche Knie…

    Wo sind eigentlich solche Männer geblieben? Ausgestorben wie die Dinosaurier :nixwissen
     
  18. tempranillo

    tempranillo Guest

    Och, ich wünsche mir noch ein langes Leben. :wegmuss:

    Am Mittwoch kommt, allerdings zu einer unmöglichen Uhrzeit (11.30 Uhr)

    Zusammen ist man weniger allein
    http://www.kino.de/kinofilm/zusammen-ist-man-weniger-allein/104303.html

    Nix dolles, aber gute Unterhaltung - und mit Audrey Tautou .
     
  19. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Hmm, ich setze mal den ersten Film rein bei dem ich heulen mußte, was bis heute nicht oft vor kam.

    Einer flog über das Kuckucksnest

    http://www.youtube.com/watch?v=nrQ9evXIIe4&feature=related

    Seit dem warte ich auf etwas vergleichbares von Jack Nickelson. Als ich jetzt seit langen wieder die Szene gesehen habe, habe ich wieder Gänsehaut bekommen. ganz großes Kino mit einem etwas anderen happy end.

    PS: Ich muß doch einmal wieder meinen Videorekorder anschließen ;-)
     
    Last edited: Jan 25, 2011
  20. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    HAHAHAHAHA, gestatte mir bitte diesen Heiterkeitsausbruch. :rolleyes:

    Bei jeder Wiederholung sehe ich mir Hausbesuche erneut an, ist einfach zu köstlich, besonders der vertrottelte Amos Willoughby.

     

Share This Page