1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum Reinschauen und Genießen

Discussion in 'Smalltalk' started by T-Liner, Jan 23, 2011.

  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Habe vor kurzem nachts einen sehr schönen Film gesehen, ich meinte, er hieß "Der letzte Urlaub" oder so ähnlich. Habe schon nach gegooglet, finde aber nichts.

    Film muss, den Fahrzeugen nach, irgendwo zwischen 1900 und 1920 spielen.

    Grobe Handlung.
    Ein erfolgreicher Pianist macht Urlaub bei seiner Familie, Mutter und Halbgeschwister. Das Dorf ist ein sehr religiöses Dorf mit alten Moralvorstellungen. Der eine Halbbruder will Heiraten und baut sich ein neues heim, die Braut spielt Klavier im Dorfkino (Stummfilme) und nimmt Klavierunterricht bei dem Pianisten, der gerade in Urlaub ist. Die zwei kommen sich näher. Es entstehen innerliche Zwiespalte. Zuletzt will die junge Frau aber mit dem Pianisten durchbrennen. Da bringt sich im Dorf eine Frau um, die von den Dorfbewohnern schief angesehen wurde.
    Das versetzt der Braut einen Schock, so dass sie Angst bekommt, auch so zu enden und sie heiratet Hals über Kopf ihren Brätigam (nicht den Pianisten).

    Bei einer Jagd, die ein paar Tage später stattfindet, erschießt der Pianist den jungen Ehemann, es ist aber eher ein Jagdunfall. Nun ist die Frau wieder frei und will mit dem Pianisten das Dorf verlassen, der Pianist will aber nicht, weil er sich schuldig fühlt.

    Der andere Halbbruder, der die Szene Pianist und junge Witwe von weitem beobachtet hat, glaubt aber, dass die beiden wieder etwas miteinander haben und erschießt den Pianisten.

    Ich hoffe, ich konnte den Film halbwegs erklären. Natürlich ist das nur eine grobe Erklärung, es war ein sehr gefühl- und stimmungsvoller Film. Ich fand ihn jedenfalls gut.
     
  2. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Da finde ich jetzt auch nichts. Wenn du dich nicht einmal an die Namen der Darsteller und ob's ein deutscher oder ausländischer Film war, erinnern kannst.

    Was gefällt dir denn sonst noch so?
    Filme, in denen der Schreiner Harrison Ford mitspielt?
    Das ist auch so einer meiner Lieblingsdarsteller.
    Zuletzt habe ich gesehen:

    Sechs Tage, sieben Nächte

     
  3. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Harrison Ford?
    Oh, man, viele Filme.
    Angefangen bei Krieg der Sterne, Apokalypse Now über Der einzige Zeuge bis Blade Runner u.s.w.

    Fast alles Super Filme.
     
  4. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Klar, auf der anderen Seite der Leinwand ist es bequemer.
    Er kommt auch heute 20:15 Uhr.
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Kann ich schlecht sagen, das geht eigentlich quer durch die Bank. Ich kann eher sagen, was mir nicht gefällt. Allerdings kann ich kaum mit Filmtitel und Namen von Schauspielern dienen. Filmtitel, Schauspielnamen merke ich mir genauso wenig wie Musiktitel und die Namen der Sänger.

    Meistens lese ich eine Filmbeschreibung und dann weiß ich, kenne ich oder kenne ich nicht.
     
  7. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Nach diesem Film habe ich mir LPs von Simon & Garfunkel gekauft, die ich heute noch habe. Ich hab überhaupt noch eine Masse LPs rumliegen, die ich gern auf die Festplatten übertragen möchte. Aber mir fehlen vor allen Dingen ein guter Plattenspieler und Zeit!
     
  8. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  9. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Die Filmmusiken zu welchen Hauruck-Filmen waren denn das?
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Bin jetzt gespannt auf des Remake von TRON .
    Damals fand ich den gut . Aber Remakes haben mich meist endtäuscht.

    Hab mal nem ganz jungen Kollegen , der gerade DER TAG AN DEM DIE ERDE STILL STAND gesehen hatte , das Original zum ansehen gegeben.
    Danach stand für Ihn fest , das sw. Original war besser .

    PS: Meine Frau ist gerade auf dem KOTTAN ERMITTELT Trip . Bo Ey , echt lang her , Hab mich dann bei Ihr revanchiert , mit SCHWARZ , ROT ; GOLD ( Mit Zollfahnder Zaluskowski ) , komisch , die Handlung ist irgendwie immer noch aktuell. :ironie:

    MfG T-Liner
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Geht so, vom Hocker hat er mich nicht gehauen.
    Ist entsprechend der heutigen Technik mit guten Effekten gemacht, recht kontrastreich....
    Die Story ist aber eher mittelmäßig.
    War auch gespannt, hat aber meine Erwartungen nicht erfüllt.

    Gruß kingjon
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  13. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Alles klar.
    Dann werd ich nicht zuviel erwarten.
    Wollte hauptsächlich da rein , um mal die neue 3D Technik zu sehen .
    Hab's immer wieder aufgeschoben , aber da UNDERWORLD 4 erst 2012 kommt , hab ich halt an TRON gedacht .

    MfG T-Liner.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Habe mir diese Woche einen Samsung 3D Fernseher vorführen lassen, einfach spitze!
    Natürlich mit dem Demofilm des Herstellers - wie nicht anders zu erwarten....
    Bin aber der Meinung das die Umsetzung bei sonstigen Filmen noch nicht so gelungen ist, kostet ja auch um einiges mehr.
    Ach ja Kosten.., kosten sollte das Schmuckstück von Samsung auch einiges - 2700,-€ plus 200,-€ pro Brille, da habe ich es mir dann doch erst mal anders überlegt..........

    Gruß kingjon
     
  15. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Kein Streit um 3D , dieses ist nur meine persöhnliche Randbemerkung.

    Hab mir mal Final Destination 3D aus der Videothek geholt (mit rot blauer Brille) , die Effekte waren (halt wie Früher auch , mit diesen Pappbrillen)
    ganz nett.
    Aber , wenn du noch den Rand deines Fernseher siehst , und ein Motorblock fliegt auf dich zu , ist der 3D Effekt weg , sobald nur noch der halbe Block und der Rand deines Fernsehers zu sehen ist.
    3D zuhause , wär also nur (persöhnlich) für mich gut , wären in den Brillen auch die Monitore , dann gibts keine Begrenzung .

    Und klar , mit den Shutterbrillen ist 3D bestimmt schon besser.
    Ich laß mich im Kino überraschen.

    MfG T-Liner
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Nein nein, ich wollte nichts gegen 3D sagen - ich finde es persönlich auch ganz gut!

    Nur eben (noch) zu teuer und zu wenig verbreitet/angewendet.

    Gruß kingjon
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    3D im Kino mag ja bei manchen Filmen ganz lustig sein, aber zuhause?
    Nein danke. Da kann ich die nächsten 20 Jahre drauf verzichten. ;)
     
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Den letzten 3D habe ich in Holland in einem Freizeitpark gesehen, war eine Kurzfassung des Zeichentrickfilms mit den kleinen Schildkröten. Es war schon niedlich, wenn diese kleinen Schildkröten einem vor die Nase schwimmen. Man hat wirklich den drang, diese kleinen Tierchen streicheln zu wollen.
    3D am Fernseher oder am Pc wird wohl durch die Erotikindustrie zum Durchbruch verholfen werden.

    Einer der letzten Filme, die ich im Fernsehen gut Fand war "Mein Sohn der Mörder"
    www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=9470
    Hat aber nichts mit 3D zu tun.
     
  19. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Genau, wenn die Schenkel der "Damen" aus dem Fernseher wachsen und man seinen eigenen Kopf dazwischen wiederfindet. :totlach:
    Spätestens dann, werde ich mir Kondome kaufen müssen.
     
  20. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Stell dir aber mal so einen 3D-Exfilm im Fernsehen vor (du mit der schwarzen Pappbrille auf der Nase:eek:).
    Könnte dich das nicht zum Umdenken verleiten?
     

Share This Page