1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum Reinschauen und Genießen

Discussion in 'Smalltalk' started by T-Liner, Jan 23, 2011.

  1. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    3D-***filme gab's schon 1973
    Ingrid Steeger Liebe in drei Dimensionen
    Kinematographisches Verfahren
    Triarama (single-strip 3-D)
    Kino Filmformat
    35 mm
    70 mm
    Bildseitenverhältnis
    2,20 : 1
    2,35 : 1 (35 mm prints)

    Da wurde noch angekündigt , wann man die grün/rote Pappbrille aufzusetzen hatte !
    Und eigendlich durfte ich da noch garnicht rein :ironie:
    Heute würde man sich schlapplachen.

    MfG T-Liner
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hatte heute eine DVD von einem Kollegen bekommen District 9!
    Wer Science Fiction, Aliens, Splatter und gute Tricks mag, wird auf seine Kosten kommen. ;)
    Der Trailer verspricht nicht zu viel!
    2012 soll es eine Fortsetzung geben.

    Gruß kingjon
     
  3. tempranillo

    tempranillo Guest

    Nochmal kurz zum französischen Film. Der hier ist mir auch ganz bestimmt einen Tipp wert:
    http://www.cinema.de/kino/filmarchi...chtturmwaerters,1340797,ApplicationMovie.html
    (Es gibt natürlich auch Trailer im Netz, aber die finde ich nicht gut)

    Doch ganz etwas anderes: Mag jemand Horror? :haare:

    Meine Allzeitfavoriten:
    http://www.youtube.com/watch?v=cMQQpmm5u3w&NR=1
    In mehrfacher Hinsicht innovativ: Die PR-Aktion im Internet ist Legende. Außerdem eine konsequente Authentisierung durch Minimalisierung. Geniales Gesamtkonzept für ein Mini-Budget..

    http://www.youtube.com/watch?v=rMyyFpW8WIU
    Ich habe selten einen Film gesehen, in dem durch Kleinigkeiten eine derartig fast unerträgliche Spannung erzeugt wurde. Naomi Watts in Höchstform und meiner Meinung nach ist dieses Remake um Längen besser als das Original

    (Achtung, in beiden Fällen sind die Sequels grottig!)
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Französische Filme haben einen Vorteil, entweder sie sind schlecht oder sie sind Super gut.
    Dazwischen gibt es nix.
    Bei mir dienen die allerdings meist als Schlafmittel, genau wie englische Krimiserien.
     
  5. tempranillo

    tempranillo Guest

    Und nochmal die Bitte, nicht jeden möglichen Thread mit deinen dämlichen Kommentaren zuzuspammen. Hier geht es nicht um die überschaubaren Grenzen deines (Wort-) Verständnisses. Jammere nicht, sondern arbeite einfach daran! Und verschone uns jetzt bitte vor irgendwelchen Off-Topic-Retourkutschen. die interessieren allenfalls deinen Busenfreund und ihr könntet euch ja auch per PN über OT-Themen austauschen. :motz:

    Das hat was. :D
    Allerdings sieht das gerade das französische Publikum ganz anders. Nirgendwo sonst in Europa sind einheimische Filme so beliebt.

    Ich wiederum habe oft Probleme mit der angestrengten Bedeutsamkeit vieler deutscher Filme. Die kommen oft so gewollt bedeutungsschwanger rüber.
     
  6. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Wenn ich sehe, was RTL und auch das ZDF manchmal abliefern, dann kann ich von Bedeutsamkeit nichts erkennen.

    Diese tage kommt irgendwo wieder ein Film über den Zeppelin, der in Amerika in Flammen aufging.
    Im Trailer war die Sprache von "was wirklich geschah".
    Allein aus diesem Grund werde ich mir den Film nicht ansehen.
    Die Affen vom RTL wollen wohl Geschichtsunterricht geben.
     
  7. tempranillo

    tempranillo Guest

    @ kikaha
    Ich meinte auch eher die Kinoproduktionen. Da war es doch lange so, dass entweder sehr sauertöpfisch Probleme gewälzt wurden oder aber im anderen Extrem "Unterhaltungsfilme" auf unterstem Niveau geboten wurden. Ich denke da noch mit Grausen an Tom Gerhardt und Konsorten. Aber in letzter Zeit ist es ja etwas besser geworden.

    @ EBehrmann
    Kannst du nicht bitte, bitte, bitte, ein einziges Mal beim Thema bleiben? Bediene mal dein Internetanguckprogramm (werde bei deiner direkten Ansprache Fremdwörter meiden) und gehe auf die Übersichtseite von diesem Marktplatz. Wie heißt dieser Strang hier? Genau.
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die achten und verehren ihre Schauspieler, Sprache und ihre damit in Handlungen dargestellte verbundene Lebensweise.
    Habe selten so authentische Persönlichkeiten wie in Frankreich und dem ihren eigenen dazu gehörigen Film und Fernsehen gesehen.
    Man könnte fast sagen, jeder französischer Film ist eine Doku...... ;)

    Gruß kingjon
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Elizabeth Taylor ist tot!

    Ihre besten Rollen waren für mich in "Giganten" mit Rock Hudson(als Ehemann) und James Dean(der böser Gegenspieler) und in "Cleopatra."

    Nun ist sie nach acht! Ehen bei ihrem liebsten Freund, Michael Jackson angekommen........

    Gruß kingjon
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  11. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    <<<<Fluch der Karibik 4 - >>>>

    Och nö, da hab ich den ersten gesehen und beschlossen, keinen weiteren mehr.
    Nicht das ich Jonny nicht mag, in "Die neun Pforten" war er sehr gut.
    Und auch viele andere Filme mit Jonny Depp mag ich.
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Jonny Depp fand ich auch am Besten in : From Hell und Die neun Pforten .

    Das ich Fluch der Karibik mag , liegt vermutlich daran , das ich zu AMIGA Zeiten , Secret of Monkey Isand zu oft gespielt hab.

    Mein Lieblings Piraten Film ist aber der ROTE KORSAR mit Burt Lancaster.

    MfG T-Liner
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Meuterei auf der Bounty mit Marlon Brando. :)
    Es gibt ja noch eine neuere Fassung von 1984 mit Mel Gibson, Anthony Hopkins - die kenne ich aber leider noch nicht.....

    Aber so einige alten Piratenfilme in schwarz-weiß finde ich auch klasse, frag mich aber nicht nach Namen, doch bloß nicht diese Schmalzfilme mit Errol Flynn......

    Gruß kingjon
     
  14. tempranillo

    tempranillo Guest

  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    War gestern endlich mal wieder bei einem Kumpel zum Videoabend......
    Und hier meine Empfehlungen, zunächst zwei Thriller mit Science-Fiction Inhalt:
    Déjà Vu und Paycheck &#8211; Die Abrechnung
    Und für die Freunde der derben Ballerei und Explosionen, ein Film mit Bruce Willes, Morgan Freeman ua.....:
    R.E.D. - Älter, härter, besser

    Wobei mir der erste und der letzte Film am besten gefiel, obwohl......Paycheck war auch gut - nur etwas langatmig, aber nicht langweilig. Action war eigentlich immer vorhanden!

    Ich bereue nicht die Zeit, die ich für die Filme investiert habe - sie waren durchweg gut!
    Dazu noch Popcorn, Bier und zum Abschluß selbstgemachte Schaschlik-Spieße! ;)

    Gruß kingjon
     
    Last edited: Jun 5, 2011
  17. -humi-

    -humi- Joker

    deja vu... einfach genial!

    R.E.D. teile ich auch deine Meinung.... v.a. weil ich B.Willis mag

    bei mir stand gestern Shrek III und X-Men II am Plan :)
     
  18. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Yepp, den würde ich mir auch gerne noch einmal anschauen. Als Kind fand ich den einfach Klasse.
     
  19. -humi-

    -humi- Joker

    ouch.... schon sooo alt :baeh:
    ich überleg grad ob ich den überhaupt kenne------
     
  20. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Share This Page