1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zustammenstellung/Bau eines neuen Highend-PC's

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HelBerg, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HelBerg

    HelBerg Byte

    Über 24-Zoll habe ich auch schon nach gedacht, für 3D-Spieleentwicklung und CAD (mein Hobby) ist das Format ja optimal. Vom Preis her ist der Unterschied auch nicht mehr besonders groß, aber wie ist es mit der Technik? - meinst du beim Spielen von Highendggames schneidet der 24-Zoller genauso gut ab wie sein kleinerer Kollege (bezügl. Reaktionszeit und so...)?


    Oh danke, den hatte ich auch schon im Visier aber danach blöderweise wieder vergessen. Danke für den Hinweis, den nehm ich! ;)

    Bist du dir ganz sicher, dass ich das nehmen soll? Ist es genauso gut wie das Striker Formula? Damals hatte ich ja schon mal überlegt, ob ich es nehmen soll, aber die Tatsache, dass es kein 3-Way-SLI hatte und laut der CHIP-Bestenliste auch nicht so schnell war wie eins mit 780i, hielt mich davon ab. - Meinst du, ich werde keine 3 Grafikkarten benötigen, wenn in den nächsten Jahren eine neue Spielegeneration auf den Markt kommt?
    Ich dachte mit dem teuren Mainboard, wäre mein ganzer PC sehr zukunftsfähig und würde die nächsten 5 Jahre halbwegs aktuell bleiben, ist das zu utopisch?

    Achso und noch zum RAM, lohnt der von Mindfactory sich jetzt oder soll ich lieber beim Aeneon bleiben?

    Viele Grüße
    Helmut
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    3 Grafikkarten benötigst du definitiv nicht. Ich würde beim günstigen P5N-D bleiben. Aeneon ist solider Markenspeicher - mehr brauchst du nicht.

    Bei diesem Monitor werden keine Schlieren auftreten, keine Angst.
     
  3. HelBerg

    HelBerg Byte

    Hallo zusammen,
    also den Monitor werde ich nehmen, bei dem Mainboard bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Brauche jetzt aber nochmal euren Rat, und zwar bei den Gehäuselüftern:
    Ich würde gerne wissen, welches Modell bei den 120mm-Modellen und welches bei den 80mm-Modellen das beste und vor allem leiseste ist.
    Und ist es ratsam die Lüfter von Cooler Master zu kaufen, da schon zwei davon in meinem Gehäuse verwendet werden, oder kann es jede beliebige Firma sein?

    Viele Grüße
    Helmut :)
     
  4. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page