1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AN-AUS-AN BUG

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Angerfistmd, Nov 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XD wer teuer kauft kauft zweimal? Haha :D
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wer teuer kauft bekommt viel Geld zurück. :)
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Für nicht Übertakter reicht ein H-Mainboard für 80 bis 90,- €.
    Zum Übertakten ein Z-Board mit mehr CPU-Phasen für 90 bis 120,- €.
    Für SLI/CF und Übertakten ein Z-Board mit mehr CPU-Phasen und zwei PCIe 3.0 Slots mit 8 zu 8 Lanes Verteilung für 120 bis 140,- €.

    Mehr muss man nicht ausgeben, die teuren Boards haben Spielereien die meist nie gebraucht werden.
     
  4. Habt ihr dann mal eine Empfehlung welches Board für meine Hardware am besten is und ich nicht so ein drasch habe? Noch was und zwar soll ich das thermaltake Berlin 630 oder das xfx drin lassen?
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Unsinn.
    Ich verwende seit über 20 Jahren Asus-Bords, da gab es nie Probleme.
    Meiner Meinung nach sind es sogar die stabilsten MBs vor Gigabyte.
    Bis heute das weltbeste Athlon-Board: A7S5X del. kommt nicht von ungefähr von ASUS.
    Da ich immer sehr viele Schnittstellen brauche, hab ich stets ATX-Bords verwandt.

    Ansonsten sollte ein Bord nicht so viel billiger sein, als 1/3 bis 1/2 vom Prozessorpreis - es verbindet schließlich alle Komponenten des PCs.

    Gechrieben u.a. mit ASUS P5Q (S775).
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ok, einverstanden. Die Asus HERO-Serie bleibt aber wohl ein Fehlgriff.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H ist aus der Beispiel Zusammenstellung.
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Dein Board funktioniert ja solange das Netzteil nicht ausgeschaltet wird, kein Grund ein neues zu kaufen.
    Das XFX ist überdimensioniert, dass Berlin eigentlich auch. Ich würde dann das Berlin nehmen.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sehr gute Wahl:
    - sehr viele Schnittstellen
    - gute Spannungswandlerkühlung
    - Dual-BIOS!
     
  10. Ist richtig! Wenn der Rechner dauerhaft am Strom bleibt kein Kaltstart Bug aber da mein Fernseher jetzt zum zweiten mal repariert wurde und das letzte mal auf Kulanz war, riskier ich lieber nix! Hab schon ein neues hdmi Kabel von Amazon basic bestellt und versuche alles so sicher wie möglich zu machen ;)
    Und danke für die Board Empfehlung!
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Der TV hat aber nichts mit dem Kaltstartbug zu tun und geht deshalb auch nicht kaputt.
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    An dem Winkeladapter wird es kaum liegen und am PC kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn das Fernsehen schon öfter repariert wurde, hat man nur den defekt behoben aber nicht die Ursache.
     
  13. Naja die meinten das dass die Ursachen sein könnten und ich selber gucken muss -_- und die Reparaturen liegen 4 Wochen auseinander :D
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Unwahrscheinlich das es am PC liegt. Auf die TV Reparatur hast Du natürlich auch Garantie.
     
  15. Leider nein da es einmal ein Garantiefall war und jetzt auf Kulanz und wenn es jetzt wieder kaputt geht hab ich pech so in der Art
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wenn ein Mangel oder Defekt vorliegt, kannst du das Gerät innerhalb der Garantiezeit sooft einreichen, wie du willst. Dann wird dir der Händler schon von ganz alleine anbieten, das Gerät zurückzugeben und dir das Geld zu erstatten.
     
  17. Ja nur leider ist die Garantie abgelaufen kurz vor der ersten Reparatur
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Na das ist ja was anderes. Das ist aber wirklich Pech.
     
  19. Genau und deswegen such ich wie verzweifelt hier Zuhause die Ursache und hab gedacht die vermutlich besten Chancen hab ich am pc
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page